Allgemein

Review: alverde Fussbutter

0 Shares
0
0
0

alverde Fußbutter Pinie Shoreabutter Menge: 200 ml
Preis: € 3,45 “Intensive Pflege für sehr trockene Haut”
Aqua, Glycerin, Alcohol, Myristyl Myristate, Glyceryl Stearate Citrate, Glycine Soja (Oil)*, Butyrospermum Parkii*, Elaeis Guineensis (Oil)*, Cetearyl Alcohol, Shorea Robusta (Seed Butter), Pinus Mugo Pumilio (Twig Leaf Oil), Parfum**, Xanthan Gum, p-Anisic Acid, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Hydroxide, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**, Farnesol** Bewertung der INCIs auf codecheck.info.

  • Produkt: 4 von 5
  • Verpackung: 4 von 5
  • Qualität: 4 von 5
  • Geruch: 4 von 5
  • Total: 4 von 5
  • Würde ich wieder kaufen?  Wahrscheinlich.

Wo es sie gibt: DM (Deutschland und Österreich)

  • Buttrige Konsistenz
  • Zieht gut ein
  • Sehr angenehmer, frischer Duft
  • Sehr ergiebig
  • Kontrollierte Naturkosmetik
  • Vegan
  • Nicht an Tieren getestet
  • In kaltem Zustand wirklich sehr fest

Die Fußbutter wird ihrem Namen sehr gerecht, im Tiegel eine schöne, buttrige Konsistenz, die sich bislang auch als sehr ergiebig erweist. Bei Hautkontakt/Erwärmen wird die Creme streichzart. Einziehen tut die Fußbutter auch relativ gut, nichts schlimmer als eingecremte Füße, die schmierig bleiben. Ich habe meist relativ trockene Haut an den Füßen, besonders nach dem Duschen. Die Fußbutter schafft da wirklich gut Abhilfe. Der frische Duft der Pinie tut sein übriges. Ich benutze die Butter jetzt seit einigen Wochen und bilde mir ein, dass die Haut geschmeidiger geworden ist. Hornhaut habe ich relativ wenig, aber selbst die scheint mir etwas weicher geworden zu sein.
Fazit: Bislang empfehlenswert!

Was ist eure Fußcreme? Benutzt ihr eine spezielle?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen