Allgemein

Review: alverde (Gel-)Eyeliner Pinsel

0 Shares
0
0
0

Worum geht’s?

alverde (Gel-)Eyeliner PinselMenge: nicht relevantPreis: 1,95 €

Wo es ihn gibt: dm (Nur in Deutschland)

Bewertung:

  • Produkt: 3 von 5
  • Verpackung: nicht relevant
  • Qualität: 2 von 5
  • Geruch: nicht relevant
  • Total: 2 von 5
  • Würde ich wieder kaufen? Nein.

Vorteile:

  • Angewinkelte Spitze
  • Kürzer als normale Liner Pinsel
  • Kontrollierte Naturkosmetik

Nachteile:

  • Die Borsten sind zu kurz
  • Kegelförmiger Ansatz der Haare bringt wenig Flexibilität
  • Kein guter Auftrag von Farbe
  • Schwierige Reinigung (die Haare waren einmal weiß)
  • Zu teuer für die Leistung

Allgemeine Meinung:
Den Pinsel habe ich zusammen mit den Gel-Eyelinern gekauft, da ich noch keinen gewinkelten Pinsel hatte. Ich habe ihn auch einige Zeit lang mit den Linern benutzt; Pluspunkte dafür, dass er keine Haare verloren hat. Allerdings fand ich die Haare etwas zu kurz bemessen, um Flexibilität zu gestatten (siehe Vergleichsfoto), außerdem sind sie eher kegelförmig angeordnet, was die Borsten irgendwie unnachgiebig und hart macht. Die Haare waren beim Kauf weiß…wenn man nicht täglich sofort ans Reinigen geht, verfärben sie sich jedoch. Beim Waschen kann es passieren, dass Haare abstehen (siehe Bild), ich schneide diese meistens ab, weil sie sich sowieso nicht wieder in den Pinselkopf fügen. Der Pinsel zeichnet relativ unscharfe Linien, verteilt die Farbe meiner Meinung nach ungleichmäßig. Der Pinsel ist zwar einerseits praktisch weil gewinkelt, aber die Form der Borsten und das Reinigungsverhalten sind meiner Meinung nach nicht gut. Jeder andere Liner Pinsel aus Pinselsets macht es besser! Gewinkelt oder gerade ist Geschmackssache, persönlich finde ich aber, es macht keinen wirklichen Unterschied beim Auftragen. Fazit: Bedingte Kaufempfehlung.

Habt ihr den Pinsel gekauft? Wie findet ihr ihn?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen