Allgemein

Review: better than gel nails top sealer

0 Shares
0
0
0

Da guckt ihr eh! Sonnenschein, blauer Himmel…höhö

Worum geht’s?
essence studio nails better than gel nails top sealer

Menge: 10ml
Preis: 2,75€

Beschreibung: 

der top sealer sorgt für glanz und versiegelt den gel-look. für ein extra glattes finish kannst du ihn zweimal auftragen.

Inhaltsstoffe:

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, ISOPROPYL ALCOHOL, CELLULOSE ACETATE BUTYRATE, TRIPHENYL PHOSPHATE, TRIMETHYL PENTANYL DIISOBUTYRATE, ACRYLATES COPOLYMER, CAMPHOR, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ETOCRYLENE, CI 60725 (VIOLET 2)

Bewertung der INCIs auf codecheck.info.

Wo es ihn gibt: Überall, wo es essence gibt.

Bewertung:

  • Produkt: 5 von 5
  • Verpackung: 4 von 5
  • Qualität: 5 von 5
  • Geruch: 3 von 5
  • Total: 4,5 von 5
  • Würde ich wieder kaufen: Definitiv.

Vorteile:

  • Trocknet den Lack sehr schnell durch
  • Gibt schönen Glanz
  • Verlängert die Haltbarkeit des Farblackes
  • Auch in den öster. dms erhältlich, im Gegensatz zum normalen top coat

Nachteile:

  • Das etwa letzte Drittel des Lackes wird dicklich und damit schwer aufzutragen
  • Wirkt wohl nicht bei allen Personen gleich

Allgemeine Meinung:

Das ist ganz klar ein Produkt, dass ich mir ohne das Bloggen nicht mal mit dem zu breiten Hintern angeguckt hätte. Wer würde denn auch bei den künstlichen Fingernägelkrams, ganz unten im Regal, versteckt und in ner so unscheinbaren Flasche solch ein kleines Wunderding erwarten?

Dieser Versiegelungslack ist ja ursprünglich für diese aufzuklebenden Plastik-French-Tips gedacht, macht auch Sinn, dass das bombastisch halten soll. Wer auch immer es als erstes für “normalen” Farblack ausprobiert hat – dankeschön.

Ich habe mir den top `sealer im Juni gekauft und seitdem nur noch diesen als Abschluss bei jedem neuen Lackieren verwendet. Er neigt sich jetzt wirklich dem Ende zu, ich muss ihn schon schräg halten und rühren um an die letzten Tropfen der tollen, müffelnden Flüssigkeit zu kommen.

Die Vorteile des Lackes sind für mich gegenüber dem normalen top coat von essence klar:

Der BTGN sealer trocknet den Lack blitzschnell durch. Der Farblack hält ohne Tipwear und Chipping mindestens 3 Tage (meist länger, obwohl…manchen Lacken kann nicht mal der BTGN auf die Sprünge helfen. Looking at you, Big City Life nail polishes.)

Ich persönlich trage meist eine Schicht Base Coat, zwei Schichten Farblack und dann eine Schicht top sealer auf. Für mich hat es sich sehr bewährt, den Sealer auf den nur leicht angetrockneten Farblack zu geben. Selbst ohne die express dry drops von essence trocknet der BTGN meine Nägel in max. 10 Minuten soweit durch, dass ich wieder alles anfassen kann.

Der Glanz, den dieser top sealer bringt, ist für mein Empfinden auch stärker als beim regulären top coat. Zudem hält sich dieser länger und schützt auch den Farblack länger.

Für mich definitiv eines der besten Produkte dieses Jahres, obwohl ich schon gehört habe, dass er bei manchen einfach nicht so funktionieren will, wie etwa bei mir. Ich finde das sehr merkwürdig – es muss an den Nägeln selbst liegen, ich kann es mir nicht anders erklären!

Fazit: Im Vergleich zum normalen nail art top coat eindeutig die bessere Wahl und dazu noch sehr günstig!

Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr den BTGN top sealer auch so liebgewonnen? Oder seid ihr von dem ermagnicht-Phänomen betroffen? Welchen top coat benutzt ihr? Oder seid ihr Akkordlackierer und braucht keinen schützenden top coat?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen