Allgemein

Review: Catrice Absolute NUDE Eye Shadow Palette

0 Shares
0
0
0

Mein Gott, ihr wolltet es ja so 😉

Also auch von mir noch ein Beitrag zu einem mit Spannung (?!) erwarteten neuen Produkt des Catrice Sortiments: Der Nude Palette. Das Format, das Design, die Farben – ja, sie ist ansprechend. Sehr sogar! Ich verstehe, warum so viele dms gleich nach Einführung ausverkauft waren. Aber…und es gibt doch da immer ein aber!…

Absolute Nude Eye Shadow Palette 
New-Nudes – zum ersten Mal dabei und das absolute Eyelight. Sechs nudefarbene Nuancen in einer Palette: Dezentes Sand, zartes Beige und Braun in verschiedenen Facetten. Mal matt, mal schimmernd. Die zarte Eyeshadow Textur mit hoher Pigmentierung und Farbabgabe kreiert ein natürliches Augen-Make-up, eignet sich auch hervorragend für ein intensives Abend-Styling mit Smokey Eyes. Mit praktischem, doppelseitigem Applikator und in stilvollem Paletten-Design… absolut CATRICE.

“Mal matt, mal schimmernd.” Soso.

Schon dieses Bild allein genügt eigentlich, um diese Aussage Lügen zu strafen.

Ausschließlich alle sechs Töne sind schimmernd, die einen mehr, die anderen weniger. Ich persönlich bemängle nicht nur die Auswahl der Finishes, sondern auch den Umstand, dass sowohl die ersten beiden und insbesondere die letzten beiden Töne aufgetragen recht ähnlich werden.

Die erste Hälfte der Palette enthält zwei Highlighterfarben und ein mittleres Bronze. Die Farben an sich sind gut gewählt wie ich meine, zumindest einer der hellen Töne sollte aber matt sein. Sie sind ausreichend gut pigmentiert, bröseln nicht wirklich. Auf dem Auge kann man nur einen Ton auf einmal verwenden, Einheitsbreigefahr! Insgesamt aber solide Qualität für schimmernde Lidschatten.

• Tageslicht draußen •

• Tageslicht drinnen •

Diese Hälfte enthält die dunkleren Töne, und meinen liebsten Ton: Ein Goldbronze mit leichtestem Grünstich, also im wahren Leben. Die beiden dunklen Brauns hätten mich ja im Pfännchen sehr angesprochen, nur sind sie a) beide schimmernd, no na und b) sich außerdem noch sehr ähnlich. Der Unterschied ist wirklich sehr fein und wenn man einen Lidschatten auf dem Auge aufträgt sieht man ihn kaum noch (Wer “swatcht” sich schon am Auge so eine Schicht?). Enttäuschend für mich, ehrlich gesagt!

Die Qualität empfinde ich beim Goldbronze und letzten Braun als besser als bei dem mittleren Ton, alle Nuancen lassen sich aber recht problemlos swatchen und autragen, kaum ein Krümel.

• Tageslicht draußen •

• Tageslicht drinnen •

Ich würde jetzt auch gerne ein Make Up ausschließlich mit dieser Palette zeigen – aber sei’s drum, ich krieg’s nicht gebacken, es auf ein Foto zu bekommen. Die Farben scheinen entweder nicht farbecht auf, oder gar nicht. Ja, so nude sind die. 😉 Außerdem bin ich persönlich ja davon abgekommen, Schimmer in der Lidfalte zu benutzen.

An sich ein solides Produkt, die Qualität der Lidschatten ist okay, wer gerne und häufig zu Brauntönen mit Schimmer greift, der findet hier sicherlich sein Auskommen. Das Preis-Leistungsverhältnis zahlt sich ab, jedoch finde ich die irreführende Werbeaussage doch recht bedenklich – da sie auch nochmal direkt auf der Rückseite der Palette aufgebracht wurde.

Catrice befragte jedoch inzwischen schon die Facebook Community, welche Kombis man sich denn in solchen Paletten noch vorstellen könnte. Diese Palette in matt ist ein großer Wunsch…wer weiß, vielleicht dringt es durch?

6 x 1g | UVP 4,99 €. Bereits im Handel erhältlich.

Als definitive Alternative kann ich die Au Naturel von Sleek empfehlen – matte Töne, solides Schwarz und mehr Nuancen von grünlich bis lila. Rund doppelt so teuer, jedoch 12 Lidschatten mit je 1,1 Gramm. Mehr Swatches davon im Sleek i-divines Posting.

Mein langweiliges Fazit, wie ihr es von vielen schon gelesen habt: Da wär mehr gegangen!

Wie findet ihr sie, objektiv betrachtet? Was hättet ihr euch vorgestellt? Welche “Farben” sollte die perfekte Nude Palette enthalten? (EURE perfekte Palette, ist jetzt nicht nötig mit UD NAKEEEED zu antworten ;))

Zur Ansicht zur Verfügung gestelltes

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen