Review: essence Clear & Matt make-up oilfree [01 Porcelain]

0 Shares
0
0
0
essence clear & matt make-up

Worum geht’s?
 essence™ clear & matt make-up
Farbe: 01 Porcelain
Menge: 30ml Preis: 2,49 €

Beschreibung:

das öl-freie make-up verleiht einen dauerhaften matten teint. besondere wirkstoffe absorbieren den überschüssigen talg – speziell in der t-zone.

  • feuchtigkeitsspendend.
  •  mit vitamin e.
  • dermatologisch getestet.

Wo es ihn gibt: dm

Bewertung:

  • Produkt: 3 von 5
  • Verpackung: 4 von 5
  • Qualität: 3 von 5
  • Geruch: 3 von 5
  • Total: 3 von 5
  • Würde ich wieder kaufen? Vielleicht, werde noch mehr helle Foundations ausprobieren

Vorteile:

  • Ölfrei – besonders gut für Mischhaut (T-Zone) geeignet
  • Cremige, fast lotionsartige Konsistenz
  • Lässt sich gut verteilen, ob mit Fingern oder Pinsel
  • Relativ gute Deckkraft
  • Hält gut
  • In vier Hauttönen erhältlich (mischbar)
  • Nicht an Tieren getestet

Nachteile:

  • Geruch könnte besser sein, ist aber nicht abstoßend
  • Rotstichig
  • Könnte für “Porcelain” noch heller sein

Allgemeine Meinung:

Da ich meist relativ blaß bin, benutze ich fast immer die hellste Make-Up Nuance, die erhältlich ist. Beim clear & matt ist es 01 porcelain. Ich hatte zuerst ein Make-Up von alverde benutzt, aber das krümelte so stark, dass ich es zurückgegeben habe (Anm.: alte Rezeptur, bin gespannt auf die neuen). Auf der Suche nach einer neuen Foundation, die auch leistbar ist, bin ich natürlich bei essence gelandet. Das “matt” und “ölfrei” hat mich sofort angesprochen. Auf der Beschreibung auf der Tube steht auch noch extra “für die T-Zone geeignet”, daher gleich gekauft. Ich benutze diese Foundation nun schon mehrere Wochen. Und habe es bis jetzt nicht bereut. Obwohl es ölfrei ist, ist es sehr cremig, fast flüssig und lässt sich wunderbar auftragen, es spendet meiner Meinung nach sogar Feuchtigkeit. Sehr angenehmes Tragegefühl, gar nicht zugekleistert. Gerade die fettige Haut in der T-Zone neigt eben zu Unreinheiten und diese kann dieses Make-Up bereits  sehr schön abdecken, mit etwas Concealer verschwinden sie ganz. Besonders praktisch finde ich, dass man die Tube auf den Kopf stellen kann, zwecks Aufbrauchen.
Fazit: Kaufempfehlung, besonders wenn man wie ich Mischhaut und eine etwas problembehaftete T-Zone hat (:(  )

Welche Foundation benutzt ihr? Wie findet ihr die von essence?

0 Shares
You May Also Like

Media

Kalter Kaffee…für das Schöne im Leben ist ein privates Weblog über Kosmetik, Lifestyle, Fotografie, Handtaschen, Rezepte, meine Reiseerlebnisse……
Mehr lesen