Allgemein

Review: essence multi action Mascara

0 Shares
0
0
0

Worum geht’s?
essence multi action MascaraFarbe: SchwarzMenge: 9mlPreis: 2,95 €Haltbarkeit: 6 Monate

Beschreibung:

eine für alles: die multitalent-mascara sorgt für mehr volumen, länge und schwung. ausdrucksstarke wimpern für den eyecatcher-effekt sind damit garantiert! augenärztlich getestet.

Inhaltsstoffe:
AQUA, CERA ALBA WAX, CERA CARNAUBA WAX, PVP, STEARIC ACID, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, PEG-40 SORBITAN PEROLEATE, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERYL STEARATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, TRIETHANOLAMINE, PALMITIC ACID, PEG-100 STEARATE, CETYL ALCOHOL, PANTHENOL, PEG-26- PPG-30 PHOSPHATE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, IMIDAZOLIDINYL UREA, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, CI 77499.
Bewertung der INCIs auf codecheck.info

Wo es ihn gibt: dm, Müller, überall, wo es essence gibt

Bewertung:

  • Produkt: 3 von 5
  • Verpackung: 1 von 5
  • Qualität: 4 von 5
  • Geruch: 3 von 5
  • Total: 3 von 5
  • Würde ich wieder kaufen: Mal schauen

Vorteile:

  • Sehr günstig
  • Macht relativ gutes Volumen
  • Schön schwarz

Nachteile:

  • Braucht einige Wochen, bis es die “richtige” Konsistenz erreicht 
  • Eher für Volumen als Verlängerung der Wimpern
  • Die rosa Verpackung – echt jetzt essence…

Allgemeine Meinung:

Ja, ich habe die Mascara nur auf die vielen Empfehlungen hin auf diversen Blogs etc gekauft. Ich hätte die rosa Verpackung mit der 08/15 Haarbürste niemals auch nur ein zweites Mal angesehen. Aber gut, ich bin ja belehrbar (alle die mich kennen: Hört jetzt auf zu lachen da ;)).

Die Mascara kommt in der üblichen Verpackung ohne Schnickschnack oder etwaiger ausgefallenem Bürstchen:

Beschrieben als Volumen-Wunder habe ich sie mir also doch gekauft. Volumen ist, was ich von meiner Mascara will. Meine Naturwimpern sind schon geschwungen, und mittellang (ich bin da ganz zufrieden – zu lang sieht ohne fake lashes irgendwie komisch aus haha).

Gleich in der ersten Woche nach dem Kauf war ich zugegebenermaßen ziemlich enttäuscht von dem Ding – wo war das versprochene Wunder für kleines Geld? Ich strafte die Mascara daraufhin mit Nichtbeachtung, und das für mehrere Wochen.

Anscheinend mag sie es grob, diese Maso-Mascara. Wieder mal benutzt, machte sie plötzlich keine Zicken mehr und bescherte schönes, schwarzes Volumen in der zweiten bis dritten Schicht:

Eine Fotostory (und nö, ich weiß nicht, warum meine Augen so gerötet sind :/):

In der zweiten Schicht erkennt man schon etwas mehr vom “Volumen” in der Mascara.

Für mein übliches Make-Up gehe ich meist bis zur dritten Schicht – immer brav mit einem sauberen Bürstchen zwischen den Aufträgen getrennt.

Und für mehr BÄM kann man auch bis Schicht 4 gehen. Ich persönlich kann mich über Fliegenbeinchenansatz gar nicht wirklich aufregen. Besonders mit dem Trennen zwischen den Aufträgen passt das für mich bestens.

Auf den oberen Wimpern krümelt sie mir auch nicht weg und hält wirklich gut den ganzen Tag auch ohne “waterproof”. Auf den unteren Wimpern schmilzt bei mir ohnehin alles weg, deswegen nehme ich es der multi nicht übel.

Das Bürstchen hat für mich eine angenehme Größe, es kommt nach der Catrice Lashes to Kill sehr nahe:

Fazit: Nette Alltagsmascara, die man einige Wochen rasten lassen muss und die wohl am besten für Mädels mit “gutem Ausgangsmaterial” geeignet ist.

Habt ihr die multi action auch? Ist sie euer HG? Wie steht ihr zur Entscheidung Gummi- vs. Haarbürstchen?

PS: Jaa, neue Bewertungssymbole höhö. Habe mit mir gerungen ob Kaffeetasse oder Kaffeebohne… Ihr könnt ja euren Senf dazu abgeben 😉

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen