Allgemein

Review: essence pure skin anti-spot toner & powder

0 Shares
0
0
0

Worum geht’s?
essence pure skin anti-spot toner & powderAnti-Pickel GesichtswasserMenge: 200mlPreis: 2,35 €Haltbarkeit: 6 Monate

Beschreibung:

der effektive anti-spot toner mit puder-anreicherung ist der optimale abschluss jeder gesichtsreinigung.  er wirkt gegen ungeliebte pickel und mitesser, verfeinert  das hautbild und hinterlässt einen langanhaltenden matt-effekt durch das darin enthaltene puder. einfach schütteln und auftragen – für einen perfekt reinen und matten teint!
Inhaltsstoffe:
aqua, peg-40 hydrogenated castor oil, aluminium starch octenylsuccinate, alcohol denat, sodium chloride, salicylic acid, caorylyl/capryl glucoside, allantoin, disodium edta, ethylhexylglycerin, sodium hydroxide, phenoxyethanol, parfum
Bewertung der INCIs auf codecheck.info

Wo es sie gibt: Überall, wo es essence gibt.

Bewertung:

  • Produkt: 4 von 5
  • Verpackung: 3 von 5
  • Qualität: 4 von 5
  • Geruch: 4 von 5
  • Total:  4 von 5
  • Würde ich wieder kaufen: Bin schon an der zweiten Flasche.

Vorteile:

  • Reinigt gut von Make-Up Rückständen
  • Angenehmer, neutraler Geruch
  • Gute Vorbereitung für die Tages-/Nachtpflege
  • Punkto Anti-Pickel: Sie heilen bei täglicher Anwendung schneller ab, ich bekomme keine neuen Unreinheiten
  • Punkto Puder: Bilde mir ein es mattiert ein bisschen, beruhigt die Haut

Nachteile:

  • Schraubverschluss gah! Ja, ich bin ein Schraubverschluss-Retard.
  • Man sollte nicht auf’s Schütteln vergessen
  • Anti-Pickel Wirkung könnte stärker, merkbarer sein

Allgemeine Meinung:
Seit einer halben Ewigkeit benutze ich nach der Make-Up Entfernung, sei’s mit Tüchern, Reinigungsmilch oä. ein Gesichtswasser, Neudeutsch: Toner. Meine Haut fühlt sich danach einfach frischer, saubriger und überhaupt besser an. Ich habe einiges an Gesichtswässerchen probiert, von Balea, auch das Heilerde Tonic von alverde, aber ich glaube, ich bin – bisweilen – bei einem Liebling angelangt. Der essence anti-spot  toner & powder fiel mir nur durch das “neu bei dm” Schildchen auf (tolle Sache, dm) und beim Begutachten fiel mir natürlich der Zusatz “& powder” auf:
Wie man sieht, setzt sich am Flaschenboden tatsächlich weißes Puder ab, dass den Teint “vormattieren” soll. Dazu muss ich sagen, dass ich von empfindlicher bis leicht öliger Haut alles in meinem Gesicht aufweisen kann. Von dem Heilerde Tonic wusste ich ja schon, dass einige Wasser, gekennzeichnet mit “für unreine Haut” oder “anti Pickel” etc. durchaus scharf sein können, punkto brennendes Gefühl. Ich wurde angenehm überrascht, denn dieser Toner ist so unglaublich mild, dass ich selbst Mascararückstände damit abnehmen kann, ohne dass er mir in den Augen oder auf der empfindlichen Haut der Lider brennt! (Sollte man natürlich trotzdem nicht machen gelle ;)). Der Geruch bewegt sich im neutral-“frischem” Bereich. Angenehm. Durch das Aufschütteln vom Puder wird der Toner trübe und schäumt etwas auf, was die Anwendung natürlich nicht beeinträchtigt. Ich tränke ein Wattepad damit und streiche sanft über’s ganze Gesicht – erschreckend, was Wasser, Reinigungstücher, Reinigungsmilch etc pp nicht entfernen! Meine Haut spannt danach nicht, kein Brennen, nichts. Wenn ich unreine Haut habe (was eh alle Nase lang vorkommt. Blubb), kommt mir schon vor, dass die Unreinheiten mit dem Toner morgens und abends angewandt nicht so “aufblühen” bzw. auch schneller wieder abheilen (besonders in Kombi mit den essence anti spot patches). Fazit: Kaufempfehlung, wenn ihr milde Reinigung und sanftes spot treatment sucht. Benutzt ihr Gesichtswasser/Toner? Wenn ja, welches? Gibt’s Empfehlungen bzw. Warnungen von eurer Seite?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen