Allgemein

Review: essence stays on and on and on! Mascara

0 Shares
0
0
0

essence Mascara stays on and on and on! Farbe: Schwarz (keine weiteren Farben erhältlich) Menge: 8ml

Preis: € 2,95

“ultra resist and easy to remove  volume mascara.”
extra volumen, das hält und hält und hält! ganz einfach mit warmen wasser zu entfernen. augenärztlich bestätigt.
für noch längeres wimpernvergnügen: die mascara hält, was der name verspricht. ihre innovative textur macht sie besonders langanhaltend, absolut wisch- & schmierfest und verhindert die ungeliebten „panda-augen”. der clou: mit warmem wasser ist sie wieder ganz leicht zu entfernen! dank ihres filigranen bürstchens wird jede wimper einzeln umhüllt und gleichzeitig perfekt separiert. für einen atemberaubenden  (Link)
AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE, ACRYLATES COPOLYMER, GLYCOL MONTANATE, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, PROPYLENE GLYCOL, POLYVINYL ALCOHOL, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), AMINOMETHYL PROPANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, LECITHIN, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, BUTYLPARABEN, CI 77499 (IRON OXIDES).

  • Produkt: 4 von 5
  • Verpackung: 4 von 5
  • Qualität: 4 von 5
  • Geruch: 3 von 5
  • Total: 4 von 5
  • Würde ich wieder kaufen?  Wahrscheinlich.

Wo es sie gibt: DM (Deutschland und Österreich)

  • Kleines Bürstchen
  • Trocknet relativ schnell
  • Hält in der Tat sehr lange ohne Verwischen
  • Leicht zu entfernen
  • Schöne Verpackung
  • Langer Bürstchenstab
  • Nicht an Tieren getestet

  • Kein Kunststoffbürstchen, die ich persönlich aber für meine Wimpern am besten finde
  • Nicht wasserfest

Die Top-Innovation dieser Mascara ist die lange Haltbarkeit, die aber einfach mit warmen Wasser abzuwaschen ist. Wie man auf dem Bild erkennen kann, ist das Bürstchen realitv klein und eng angesetzt. Was, wie ich finde, auch dem Volumenanspruch entgegen kommt.

Der allgemeinen Ansicht, dass, je größer das Bürstchen, desto mehr Volume bringt es, kann ich gar nicht zustimmen.

Meine Wimpern sind von Natur aus relativ lang und bereits geschwungen, große Bürstchen verkleben meine Wimpern nur. Diese Mascara trennt die Wimpern sehr schön und gibt trotzdem Volumen. Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, dass das Bürstenstäbchen lang ist. Zu kurz und ich beschmiere mir regelmäßig die Wange. Die Farbe ist ein schönes Schwarz, könnte von mir aus aber noch intensiver sein. Wie versprochen hält die Mascara sehr lange ohne zu Verschmieren oder abzubröseln. Obwohl ich beim Entfernen des Augen-Make-ups immer den flüssigen Entferner von Balea verwende, lässt sich diese Wimperntusche tatsächlich mit etwas warmen Wasser  gründlich entfernen. Geruchstechnisch bewegt sich die Wimperntusche im Bereich üblicher Mascaragerüche. Nicht beeindruckend lecker oder widerlich. Mal sehen, ob die Mascara sich auch bei längerer Verwendung weiter von ihrer guten Seite zeigt.

Fazit: Bislang empfehlenswert!

Welche ist eure derzeitige Lieblingsmascara?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen