Allgemein

Review: Nivea pure & natural Straffende Pflege

0 Shares
0
0
0

Worum geht’s?
NIVEA pure & natural Straffende Pflege

Menge: 300ml
Preis: 8,95€

Beschreibung:

Wünschen Sie sich straffe und glatte Haut am ganzen Körper? Und das ganz ohne Kompromisse bei der Wirksamkeit und Produktsicherheit? Diese Wünsche erfüllt – natürlich – auch die neue Formle für schöne, straffere Haut: NIVEA pure & natural Straffende Pflege. Wie bei allen Produkten der Linie sind 95 Prozent ihrer Inhaltsstoffe natürlich oder natürlichen Ursprungs und die Creme kommt ohne Silikone, Parabene, Farbstoffe und Mineralöl aus.

Das Ergebnis: Natürlich straffere Haut – ohne Kompromisse!

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Alcohol Denat., Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Octyldodecanol, Glyceryl Stearate Citrate, Dicaprylyl Ether, Hydrogenated Vegetable Oil, Arctium Lappa Fruit Extract, Argania Spinosa Kernel Oil, Glyceryl Glucoside, Tocopherol, Tapioca Starch, Glyceryl Stearate, Xanthan Gum, Sodium Carbomer, Methylisothiazolinone, Phenoxyethanol, Linalool, Limonene, Citronellol, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Parfum

Bewertung der INCIs auf codecheck.info.

Wo es sie gibt: Überall, wo es Nivea gibt

Bewertung:

  • Produkt: 3 von 5
  • Verpackung: 3 von 5
  • Qualität: 4 von 5
  • Geruch: 5 von 5
  • Total: 3,5 von 5
  • Würde ich wieder kaufen: Vielleicht.

Vorteile:

  • Angenehmer, frischer Duft
  • Zieht gut ein
  • Die Haut fühlt sich weich an
  • Sehr leichte Konsistenz
  • Ohne Silikone, Parabene, Farbstoffe und Mineralöl

Nachteile:

  • Der “straffende” Effekt ist eigentlich nur placebo-artig
  • Die Creme verbraucht sich sehr schnell
  • Preis bei Menge

Allgemeine Meinung:

Pflegeprodukt-Reviews sind ja immer eine recht subjektive Sache. Jeder hat andere Hautbedürfnisse, reagiert anders usw. Daher das bitte im Hinterkopf behalten 😉

Hach, Nivea springt endlich auf den “Natur pur” Zug auf!

Ich bin doch naturkosmetik-affin – hey, wenn’s ohne etwaige Rückstände auf Haut und Haar geht, warum nicht? – und die neue Linie von Nivea kommt da schon entgegen. Auch wenn da geschickterweise “95%” steht…

Bio-Argan Öl ist natürlich gerade ein Renner:

Die in den marokkanischen Arganhainen lebenden Berber fallen durch ihre Schönheit und Gesundheit auf. Vitamin E und Antioxidantien, beide reichlich enthalten in Arganöl, sind von besonderem Wert in der Pflege des Gesichtes, der Haare und des Körpers.

Heute wird das Arganöl für die Körperpflege oder Massage in Wellness-Einrichtungen oder für Gesichts- und Haarbehandlung in Kosmetik-Studios angewendet.

(Quelle)

Arganöl  soll für Haut und Haare wahre Wunder bewirken… Aber gut, es geht ja hier nicht nur um einen Inhaltsstoff:

Aus meinem Nivea-Creme Post dürftet ihr ja noch wissen, dass ich Nivea eigentlich wirklich gerne mag. Ja, die mit den pöhsen Inhaltsstoffen. Der Nivea Geruch ist für mich einfach der Pflegegeruch. Diese Creme ist da nicht anders. Gut, sie riecht etwas anders, aber die leicht-gelige Lotion duftet herrlich frisch und “pflegend”, wenn man weiß,  was ich damit meine.

Ich habe die Creme über einige Wochen immer nach dem Duschen aufgebraucht. Die 300ml verbrauchen sich wirklich zackig – die zarte Konsistenz fordert ihren Tribut, man braucht schon einen guten Klecks je Anwendung. Was den Punkteabzug bei der Verpackung betrifft: Aus der Dusche mit feuchten Händen kommt ein Tiegel ohne griffigen Schraubdeckel einfach blöd. So. 😀

Der Zusatz “straffende Pflege” klang für mich schon irgendwie utopisch. Und ehrlich: Ich glaube, wer sehr sportlich unterwegs ist und mit der Creme pflegt, wird sicher mehr bemerken, als ein Durchschnittsmensch. Ich mag der Creme die Wirksamkeit nicht gleich völlig absprechen, aber man sollte sich nach zweimal Cremen kein Brustlifting erwarten 😉 Dennoch sei anzumerken, dass die Haut nach dem Eincremen nicht “spannt”. Ob das jetzt gut oder schlecht für eine straffende Pflege ist, sei dahingestellt – ich mag es “unspannend” auf der Haut.

Alleine mit Geruch und der herrlich leichten Konsistenz und dennoch guten Pflegewirkung könnte ich mir trotz Preis vorstellen, dass der Pott ein guter Sommerbegleiter sein würde…besonders, wenn man sie in den Kühlschrank verfrachtet.

Fazit: Kaufempfehlung, wenn ihr sanfte, gut riechende Pflege sucht, für die ihr auch etwas mehr ausgeben wollt.

Habt ihr die pure & natural Pflege schon ausprobiert? Wie findet ihr die neuen “Natur”-Pflegeserien von Nicht-Naturkosmetikmarken, zB auch von Balea?

Das vorgestellte Produkt wurde mir freundlicherweise von Nivea Österreich kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen