Allgemein

Review: Sleek Face Contour Kit [Light]

0 Shares
0
0
0

Worum geht’s?

Sleek Contour Kit
Farbe: LightMenge: 14g

Preis: zw. ca. £8 und 10€

Beschreibung:

A highlighter and pressed powder kit, which can be used to help sculpt and define one’s features. This product contains two powders.

The darker powder is used to create shadows on the face, such as defining the jaw line or contouring the cheekbones. The lighter powder is the highlighter, used to reflect light off the face and can be placed in various places such as the apple of the cheeks, the temple, the tip of the nose etc.

Inhaltsstoffe:

Aluminium Starch Octenyl Succinate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, D&C Red 30 (CI 73360), Dimethicone, FD&C Yellow,  (CI 15985), Iron Oxide (CI 77491/2/9), Jojoba esters, Magnesium Stearate, Mica (CI 77019), Nylon- 12, Pentaerythrityl, Teraisostearate, Polymethyl Methacrylate, Silica, Talc, Titanium Dioxide (CI 77891), Zea Mays (Corn) Starch, Zinc Oxide

Bewertung der INCIs auf codecheck.info.

Wo es das Kit gibt:

Bei letzterem Shop gibt es übrigens auch Vergleichsswatches aller Kits.

Bewertung:

  • Produkt: 5 von 5
  • Verpackung: 4 von 5
  • Qualität: 4 von 5
  • Geruch: 3 von 5
  • Total: 4 von 5
  • Würde ich wieder kaufen: Ein klares Ja.

Vorteile:

  • Kompakt
  • bestens pigmentiert und buttrig
  • matter Bronzer
  • Bronzer ist nicht orangestichig
  • mit Spiegel

Nachteile:

  • der Highlighter ist ziemlich hell und wirklich schimmrig, für manche vielleicht zu hell
  • in Festland-Europa nur online zu beziehen

Allgemeine Meinung:

So, nach dem absolut überraschenden, durchschlagenden random-AMU-Erfolg habe ich heute überlegt, dass ich mal besser nicht mein langweiliges EOTD poste – gegen mich selber abstinken kann ich noch früh genug 😀 Wollt ihr bei der Nachschmink-Aktion mitmachen? 🙂

…deshalb bin ich also mal meine immer länger werdende, nie abzuarbeitende Im Test-Seite durchgegangen und da sprang mich das Contour Kit an – nach über einem halben Jahr regelmäßiger Nutzung, wär da echt mal eine kleine Review angebrachte eh!

Mit meinem Pfannkuchengesicht bin ich auch ein Idealkandidat für so ein Kit höhö.

Ich habe mir das Kit im Rahmen meines tollen Gewinnes ( :’) bin immer noch begeistert!) bei Sleek in meiner Farbe aussuchen dürfen, und obwohl ich denke, dass mir mit den dunklen Haaren etc wahrscheinlich auch das Medium Kit stünde, habe ich mich für Light entschieden – auch weil diese Nuance fast immer überall ausverkauft ist…wenn es mir zu hell gewesen wär, hätt ich es verlost.

Es ist nicht zu hell ^^ Der Highlighter vielleicht, wenn überhaupt, aber ich greife vor! Das Kit kommt, wie man auf dem obersten Bild sieht, in einer kleinen extra Verpackung und hat einen Beipackzettel mit Anleitung dabei, wie man konturiert – find ich ganz schick eigentlich:

Das Kit selbst ist etwas größer als die Sleek Blushes – im Gewinnpost sieht man den Vergleich – und unterscheidet sich sonst eigentlich nicht großartig. Die selbe elegant-schwarze Verpackung, es geht aber viel leicht auf, als die Blushes, find ich jetzt. Mit Spiegel und zwei Pfännchen:

Ich muss sagen, die dunkle Seite ist einfach perfekt! Nicht orange, nicht schmutzig, einfach ein schönes mattes Braun (Swatches weiter unten). Durch die schlanke, praktische Verpackung inklusive Spiegel nehme ich das Kit wirklich auf jede kurze Reise mit. Obwohl ich ja vom Bourjois Highlighter bzw. davor vom Catrice LE Highlighter doch noch mehr angetan war (glaub, ich steh einfach mehr auf rosig-gülden huh!) – der Highlighter macht was er soll, und häufig kommt’s auf den Pinsel an, ob es “glänzend” oder schimmernd-gehighlighted ausschaut…habe ja den Verdacht, das trifft bei vielen Produkten zu 😉

Mit dem Bourjois Highlighter kommt bei mir zur Zeit ohnehin nix mit – so so schön subtil und rosig-gülden *lahv*, aber der Highlighter aus dem Kit braucht sich nicht verstecken:

Der dunklere/nichtorange Bourjois Bronzer ist in der Tat im Vergleich doch orange-stichig:

Und das obligatorische Bild, auf dem man das Produkt aufgetragen sieht (na, na, wie schlau habe ich das “Tragebild”wort vermieden? Oh. …Verdammt.)

Auf den Augen übrigens der neue Heidi Plum und Petrol Keeps Me Running (Catrice)

Das Bild ist unter der Tageslichtlampe entstanden, daher der starke Schein auf den Bäckchen. Und ich hatte schon Blush vom “Tag” drauf, ich hoffe, man sieht die Kontur trotzdem etwas!

Fazit: Für Hellhäutige, die vielleicht auch gern verreisen, ein absolutes Topprodukt! Hätte ich es nicht im Gewinn bekommen, hätte ich es mir in London sicher selbst gekauft.

Gehört Contouring für euch zum “vollständigen” Make Up? Nur Bronzer? Nur Highlighter? Was verwendet ihr am liebsten? Wenn ihr nicht konturiert – wieso nicht?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen