Allgemein

Review: Zoeva Concealer Buffer

0 Shares
0
0
0

Lang, lang ist’s her, dass Zoeva die neuen Pinsel ankündigte – und ich auch gleich hechelnd bestellen musste.

Nach dem Silk Finish und dem Luxe Face Definer kommt jetzt also noch ein Teint Pinsel. Und ich glaube, es sagt schon viel über das Folgende, wenn ich verrate, dass dieser Pinsel bei mir TÄGLICH im Einsatz ist.

Schon ganz lange hatte ich mich für dieses Pinsel Set von Sigma interessiert, das 4 synthetische mini-Buffer usw. für Concealer und Cremeprodukte beinhaltet. Diese normalen, flachen Concealerpinsel habe ich nie verwendet, die passen mir einfach nicht. Aber…vier Pinsel…von Sigma, das geht so rischtisch ins Geld.

Praktischerweise kam Zoeva mit diesem Pinsel heraus, der mir mit Blick auf Sigma sofort bekannt vorkam! Der Concealer Buffer ist ideal dafür, was sein Name schon preisgibt: Abdeckprodukte perfekt zu verblenden.

Der Concealer Buffer ist so lang wie ein durchschnittlicher Augenpinsel, der Stiel dabei etwas dicker. Auch hier gibt’s das neue Crimping – eine festere Verbindung zwischen Stiel und Hülse.

Gedacht ist der Concealer Buffer für das Einblenden von Concealer: Sowohl Cake Concealer im Pott für Rötungen als auch flüssiger Concealer unter den Augen arbeitet der Pinsel hervorragend ein, oder auch um das Highlighter-Dreieck unter den Augen zu verblenden.

Er ist für Cremeprodukte (und zwar so ziemlich alle, auch eyeshadows!) so gut geeignet, da er in etwa die Größe einer Fingerspitze hat, dabei aber wie ein Buffer arbeitet – fest und dicht gebundene, weiche (synthetische) Haare, rund geschnittene Frisur.

Man kann sich das in der Tat wie ein Mini-Foundation Pinsel vorstellen, der oben schon erwähnte Silk Finish ist so etwas wie die große Schwester dazu:

Der Concealer Buffer ist fest genug gebunden um punktuell zu arbeiten, ersäuft sich selbst dabei aber nicht in flüssigen Produkten. Ich persönlich verwende ihn sehr gerne für etwas festeren Concealer (etwa der Catrice Camouflage) im Gesicht – um die Nase usw. oder dem Collection Lasting Perfection Concealer im Highlighter-Dreieck, wenn ich nicht das ebelin Ei in diesem Bereich verwende. Zu dem ist er ideal für die Nasenbrücke – ob für Concealer oder “highlighting” Produkt.

Das Ergebnis wird streifenfrei und – beim richtigen Concealer Ton! – übergangslos. Durch den Pinsel kann man die Deckkraft gut aufbauen, ohne durch die Fingerwärme oä. bereits aufgetragenes Produkt zu verwischen – dabei verwendet man nach meinem Eindruck weit weniger Produkt als mit den Fingern. Was sowohl für Teint als auch Börsel besser ist!

Wie eingangs erwähnt, verwende ich diesen Pinsel täglich (wann gibt es nix abzudecken, hm? HM?) und bislang ließ er sich sehr gut waschen, ohne ein Haar zu verlieren.

Von allen Pinseln aus der Bestellung ist mir dieser fast schon am wichtigsten geworden, da ich ihn wirklich sehr oft und gerne verwende. Abgesehen natürlich von ze best Pinsel on earth, dem 227er bzw. dem Petit Crease, den ich bei Interesse auch noch vorstellen werde. Von mir eine definitive Empfehlung!

Der 142 Concealer Buffer kostet 6,80€ | Taklon Borsten (vegan) | Echtholzstiel | Auf zoeva-shop.de

Habt ihr einen Mini Buffer? Wie verwendet ihr ihn am liebsten? Habt ihr bei den neuen Pinseln von Zoeva eingekauft? Zufrieden?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen