Allgemein

Revisited: Red Smokey Eye

0 Shares
0
0
0

Boah, ich weiß ja!

Die roten Smokey Eyes liegen schon etwas zurück, aber da auf Twitter und Instagram doch nachgefragt wurde, poste ich mal die Detailfotos, die’s nicht “in groß” in die Galerie geschafft haben.

Leider habe ich da kein richtiges Schritt-für-Schritt Tutorial abfotografiert (wer ahnt denn vorher, dass das Ergebnis akzeptabel wird, Herrgott?!) und habe mich jetzt mit einem kleinen Diagramm beholfen, aus dem hoffentlich ersichtlich wird, wie die verschiedenen Rottöne zusammenspielen:

Man möge darüber hinwegsehen, dass man den False Lashes Rand im Tageslicht so sieht ?

  1. Sleek Simply Red
  2. NYX Rust
  3. Mischung aus: Sleek Chris de Burgundy, Catrice Heidi Plum und Sleek Noir (Schwarz)
  4. essence Blockbuster
Yep. Meine Lidschatten sind benutzt und durchgeliebt.

Begonnen habe ich – natürlich, was für eine Gelegenheit! – mit dem Maybelline Color Tattoo Pomegranate Punk. Dünn verteilt, auf dem gesamten beweglichen Lid ausgeblendet. Auf die Mitte des Lides satt NYX Rust aufgetupft, nach innen und außen nur geblendet. Im Innenwinkel das hellere Simply Red aus der Sleek PPQ Palette aufgetragen, aus der auch die Hauptfarbe für den äußern Winkel stammt: Chris de Burgundy ♥

Da mir die Farbe aber nicht ausreichte, habe zum Abdunkeln noch den alten, matten Heidi Plum von Catrice dazu genommen – ich empfinde dunkle Lilatöne zu Rot immer als sehr harmonisch – und einen Hauch von Noir, um eine grandios-tiefe Lidfalte vorzutäuschen haha. Die selbe Mischung noch unten rumgesmudged.

Rundum wird wie immer mit essence Blockbuster geblendet, als Lidstrich fungiert der Maybelline Gel Eyeliner in Black.

Durch das Zusammenspiel von Satin – Schimmer – Matt hat das Make Up eine schöne “Dimension” bekommen, wenn man weiß, was ich meine…

Die halben Wimpern (dankbare Teile) erkennen sicher alle: Aus der Catrice LE Welcome to Las Vegas vom letzten Winter (ich hab zwei Packungen gekauft höhö).

Fragt mich nicht, warum ich so tranig schaue, war halt das fürs Make Up beste Bild ?

Im restlichen Gesicht war nicht viel los, ich glaube, ich hatte bloß Lipbalm drauf; nicht mal Blush. Ich denke, der Augenfokus fällt schon deutlich aus!

Und wer immer noch nicht glaubt, dass Rot volle Kanne geil is, klickt bitte auf den ersten Link im Beitrag! ?

So, alle überzeugt jetzt? Gut…dann könnt ihr euch ja an Orange austoben! :> Bis diesen Donnerstag! Schon mitgemacht? Schon gemailt? Zwingt mich nicht zu nötigen!

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen