Allgemein

Revlon, oder: Ein Grund auszuwandern

0 Shares
0
0
0

Der London Besuch ist schon wieder so unendlich weit weg, man fasst es nicht!

Um mir selbst zu versichern, dass ich wirklich da war, habe ich mir heute schon mal die Zeit genommen, Bilder von den Revlon Lippenprodukten zu machen. Insgesamt war ich wirklich äußerst angetan von Revlon. Besonders die Teint- und besagte Lippenprodukte finde ich wirklich herausragend: Langbewährt oder innovativ. Die Colorstay Foundation werde ich noch öfter verwenden, bevor ich mich da zu einem Urteil hinreißen lasse, bei den Lippen kann man ja schon mal Swatches zeigen 😉

Natürlich musste ich mir die Colorburst Lipbutter genauer anschauen – genommen hätte ich mir am liebsten alle, aber da sie mit stolzen £7.49 zu Buche schlagen, habe ich mich brav auf zwei beschränkt, deren Farbe mir am besten gefiel. Abgesehen davon gab es von anderen interessanten Nuancen gar keine Tester (=nicht vorhanden oder ausgekratzt), dafür von manchen doppelte…wie gesagt, für die Thekenverhältnisse in London braucht man einen speziellen Magen 😉

Die Verpackungen der Lipbutters sind nun sicherlich schon hinlänglich bekannt, ich persönlich finde sie ganz okay, mir gefällt durchaus, dass man an der Hülse die Farbe ablesen kann.

Der Stift selbst lässt sich vollkommen eindrehen und ist vorne abgeflacht.

Obwohl man es auf dem Handrückenswatch nicht sieht, sind eigentlich alle Farben der Lipbutters mit leichtem Glimmer versetzt. Das tut der cremigen Textur, die sich auf den Lippen in der Tat eher nach Lipbalm anfühlt, keinen Abbruch.

Bei Berry Smoothie erkennt man diesen Glimmer auf den Lippen halbwegs gut – eine tolle Farbe für mich, ein bisschen My Lips But Better with a Baam! Selbst diese “helle” Farbe ist trotz der leichten Konsistenz sehr deckend.

Candy Apple erinnerte mich im Stift sehr an das L’Oréal Äquivalent “Rouge Caresse Rebel Red” (den ich übrigens in London bevorzugt getragen habe), auf den Lippen kommt mir die Revlon Version aber deckender, leicht tomatiger vor. Die Farbe lässt sich durchaus auch aufbauen und enthält besagten Schimmer. Preislich liegen beide in den UK etwa gleich auf – für mich in Österreich wäre eine Revlon Bestellung allerdings lukrativer.

Ich bin schon angetan – ich kann den Hype um die Dinger verstehen: Leichtes, glossiges Finish, tolle Farbauswahl, und die Stifte halten sogar recht gut auf den Lippen.  2,55g | £7.49

Nachdem ich bei Leighannsays (Video) eine begeisterte Review zu den neuen Revlon Just Bitten Kissable Balm Stains (nicht zu verwechseln mit den Just Bitten Lipstain+Balms, ja, Freund war auch sehr verwirrt…tsts ;)) gesehen habe, verfluchte ich das Timing, denn ich hatte ganz und gar nicht damit gerechnet, diese Crayons in Boots & Co. schon vorzufinden.

Unverhofft kommt aber doch oft!

Nicht nur, dass insgesamt sechs der Farben bereits in den Displays standen – nein, auch noch zum Einführungspreis um £2 je Stück günstiger! OVP liegt in UK bei £7.99.

Im ersten Boots erwischte ich Romantic – die einzige wirklich rote Farbe (=tomatig) in der Reihe der 12 Farben – und Crush, ein beeriges Pink. Eigentlich hätte ich ja am liebsten von allen Honey gehabt… Leute, es hat Vorteile, wenn man nicht alleine shoppen geht und vier Augen Ausschau halten. Und so kam ich mit drei Stück nach Hause ♥

Romantic hatte ich schon vor dem Foto benutzt, Beschwerden bitte ans Salzamt 😉

Und ja, sie sehen eindeutig so aus wie die berühmt-geliebten Chubby Sticks (Pause für infantiles Gekicher) von Clinique. Da ich davon jedoch keinen besitze – ich fand £6 für so ein Teil schon teuer genug – kann ich euch keinen Vergleich anbieten.

Soweit ich weiß, beansprucht Clinique aber keinen “Stain-Faktor” für seine Sticks?

Wie üblich sind die Stifte viel größer verpackt als nötig gewesen wäre, aber mir gefallen “Crayon”-artige Stifte in letzter Zeit ohnehin besonders gut. Ich finde sie praktischer, Gott weiß wieso.

Der Stain-Faktor ist bei den intensiveren bzw. dunkleren Farben durchaus gegeben. Sobald sich der glossige “Balm” abgetragen hat (was auch mind. ne Stunde dauert), bleibt eine schöne Farbe zurück, auf der man entweder nachziehen kann, oder sie verblassen lassen kann. Ich würde die Langlebigkeit jetzt nicht etwa wie bei einem “altmodischen Stain” à la p2 Dare to Red (mein Paradebeispiel!) ansetzen, für die sehr angenehme Textur und den einfachen Auftrag aber wirklich top! Übersteht bei mir auch ein Essen. Logischerweise trägt sich etwa Honey schneller ab, da es einfach meiner eigenen Pigmentierung am nächsten kommt.

Romantic ist wieder ein Tomatenrot (die mögen das, bei Revlon), dass sich ohne Probleme auftragen lässt und nicht fleckig wird. Da es sich um einen Balm und Stain in einem handelt, könnte ich mir vorstellen, dass auch endlich mal trockene Lippen mit einem Stain zurechtkommen…

Eine der besten Farben, wie ich finde: Honey, ein pinkig-nuder Ton, der bei mir schon in der Handtasche liegt. Große Liebe!

Crush fand ich von der eingeschränkten Auswahl in Boots dann noch am schönsten – richtiges Pink kaufe ich mir einfach nie, keine Ahnung wieso. Es handelt sich hier um eine gesättigtes Beerenpink – was am Bild fleckig erscheint ist meine Schuld durch dreimal Swatchen eines Stains hintereinander. Ich gelobe, es gibt normalerweise ein unfleckiges Ergebnis!

Mein Fazit: Es würde mich nicht wundern, wenn die Just Bitten Kissable Balm Stains die Colorburst Lipbutters vom Hype Thron stoßen würden! Ich muss sagen, ich habe daran nichts Wirkliches auszusetzen. Die Farbauswahl ist gut (ok, ein true red könnte man noch reinnehmen), mir gefällt, dass der Geruch minimal minzig anstatt vanillig-süß ist, das Design ist hübsch und das Produktversprechen wird für mich eingehalten. 2,7g | £7.99

Für mich heißen meine Errungenschaften nur noch – wann werde ich mir mehr bestellen. Da gibt’s kein if und but mehr 😉

Warum nur, Revlon? Warum habt ihr uns verlassen?
Was habt ihr von Revlon und könnt es empfehlen? Habt ihr geheime (spill it!) Onlinebezugsquellen oder kauft ihr auf Urlaub ein?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen