Rezept: Cheesecake Cherry Brownies

0 Shares
0
0
0


Vor einigen Tagen (Wochen?) habe ich obiges Bild bei mir auf Facebook gepostet – und  ja, man war an dem Rezept interessiert. Also dann 😀

  • 250g Mehl
  • ca. 1 Päckchen Backpulver
  • 125g Puderzucker
  • 2 Eier
  • 1 Becher Joghurt (250g)
  • 75ml neutrales Speiseöl
  • 100ml Milch
  • ~120g geschmolzene Kochschokolade (mit Milch oder Obers erhitzt wird’s geschmeidiger) – ohne Käsecreme Topping: 150g Schokolade, Nüsse etc.

  • 1 Glas Weichseln
  • Käsecreme:
    • 400g Frischkäse (2 Packungen, natur)
    • 2 Eier
    • 40-60g Zucker (Zuckerschnuten nehmen eher 60g)
    • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver

Das Backrohr auf 180° vorheizen!
Für den Teig das Backblech vorweg leicht einfetten. Alle aufgeführten Zutaten nacheinander in eine große Rührschüssel geben und gut durchrühren. Die Kochschokolade langsam mit Sahne oder Milch schmelzen und unter den Teig ziehen.
Nein, kein Eischnee! Die Masse wird auch ohne fluffig und geht auf. Für den Extrakick gebe ich jedoch meist einen Schuss Mineralwasser und Rum hinein. Die Masse auf das eingefettete Blech streichen. Die Weichseln abtropfen lassen und auf dem Teig verteilen: Für die Käsecreme den Frischkäse mit dem Schneebesen glattrühren und die restlichen Zutaten untermischen. Mit Puddingpulver mit echter Vanille sieht noch schöner aus, und schmeckt intensiver. Mit einem Gummimax auf die Kirschen streichen, so dass alles gut bedeckt ist: Dann kommt das gute Stück bei 180° ca. 25-35 Minuten (checken) ins Rohr, bis es oben schön braun ist – ich mag’s nicht so wabbelig 😉 Ich hoffe, das Rezept und die err tollen Bilder haben euch gefallen. Der Kuchen ist wirklich super lecker, die Früchte kann man natürlich auch weglassen oder austauschen, ich mag es aber ganz gerne saftig. Um dem ganzen doch relativ mageren (kommt auf den verwendeten Frischkäse an) Kuchen einen draufzusetzen, habe ich ihn mit Schlag serviert:
So, wer die Brownies jetzt nachbackt, kriegt ein Sternderl ins Leserheft! Lasst mich wissen, wie’s geworden ist – bzw. ob euch mehr Rezepte interessieren 🙂 PS: Apropos Facebook – ich habe da eine kleine Umfrage eingestellt, vl. mögt ihr abstimmen, würd mich schon interessieren!

0 Shares
You May Also Like

Media

Kalter Kaffee…für das Schöne im Leben ist ein privates Weblog über Kosmetik, Lifestyle, Fotografie, Handtaschen, Rezepte, meine Reiseerlebnisse……
Mehr lesen