Allgemein

September Favourites

0 Shares
0
0
0

Ich habe mich im September wieder Ich habe mich im September wieder viel öfter geschminkt, auch mit mehr Freude am Spaß.

Make Up Revolution Produkte schleichen sich so einfach in den Einkaufskorb und danach scheinbar noch einfach in die Herzen. Ich habe mir gleich zum Verkaufsstart die New-trals vs. Neutrals Palette gekauft, zu der ich noch zeitnah posten werde – ja, ich verspreche hier Swatches! Es kam mir nur die Sleek Force of Nature Palette dazwischen – und ich bin wirklich zufrieden damit. Möglich sind mit dieser Palette ganz verschiedene Looks, es gefällt mir sehr, dass man sich inzwischen sehr an Rot heranwagt. Mehr dazu im kommenden Beitrag.

Außerdem habe ich mir bei dieser Bestellung rein aus Neugierde zwei der Iconic Pro Lippenstifte gekauft: Looking Ahead ist für mich ein „Herbst Nude“ – rötlich, bräunlich, aber nicht zu aufdringlich passt der Lippenstift eigentlich zu jedem Blush und jedem Look ohne zu übertreiben. Die Textur ist angenehm cremig ohne zu schmieren. Schön!

Im Herbst stelle ich neben Schminkgewohnheiten auch recht gern meine Parfüms um. In den letzten Wochen habe ich wieder viel häufiger zu Love, Chloé gegriffen – für mich riecht das dieses Eau de Toilette wie … sanft Eingehülltsein in süßlicher Frische. Macht das Sinn? Im Sommer eher nicht mein Fall, zu „weich“, aber jetzt einfach toll.

Und auch wenn die Inhaltsstoffe des Garnier Schöne Haut Öls* nicht 100% reizarm oder gar hochwertig sind, gefiel es mir recht gut. Nach dem Duschen schnell fertig werden, ist halt ein großes Plus und mit ein paar Sprühern bekommt man ein schön gesättigtes Hautgefühl, ohne Schmieren oder glitschigem Gefühl: Auch noch ein, zwei Tage später hat die Haut einen angenehmen „Glow“. Besonders bemerke ich das auf Armen und Dekolleté. Leider muss man halt auch gut sprühen und so finde ich, dass es sich doch ziemlich schnell verbraucht. Aber guter, feiner Sprühnebel plus praktisch plus gutes Gefühl…Nachkaufkandidat?

Das Rouge der Wahl war wieder mal das &other stories Canvas Taupe Blush, eine perfekte, buttrige, matte Farbe für Herbst und Winter. Ich mag es sehr gerne, weil das matte Finish es einem ermöglicht, verschiedene Highlighter damit zu kombinieren. Im September war das vor allem der Catrice Highlighter in Champagne Campaign. Ein wunderschönes, eher beige-goldiges Puder, ohne Glitzer. Einfach schöner Schimmer, bei dem man nur einen Pinselstreich für ein gutes Ergebnis braucht.

Bleiben wir gleich bei Catrice: Aufgrund der vielen positiven Stimmen zu den verbesserten Pinseln in den Nagellacken, habe ich mir doch mal wieder ein paar gekauft. Catrice Nail Lacquer London Town at Sundown ist einer davon gewesen und ui, wie schön! Eine kräftig-beerige Bordeauxfarbe mit viel Schimmer und Glanz, die an mir – rein aus Faulheit! – eine ganze Woche auf den Nägeln durchhielt. Schöne Farbe, top Nagellack.

Einen unerwarteten Favoriten habe ich in meiner Sammlung entdeckt: Der Isadora Smoky Eye Liner in Black* ist super cremig, hält aber gut – und damit ideal für Tightlining an den oberen Wimpern. Anspitzen lässt er sich relativ schlecht, aber vielleicht ist die Mine in meinem Stift auch gebrochen.

Natürlich darf beim Augen-Thema die essence I ♥ Extreme waterproof Mascara nicht fehlen: Ein absoluter Traum, Volumen und endlich tolle Haltbarkeit zu dem kleinen Preis! Da übersehe ich gerne die etwas kindische Aufmachung. Wer mit großen Borstenbürstchen zurecht kommt, sollte sie unbedingt ausprobieren.

Abschließend hat es noch ein ganz neues Produkt geschafft, in meine täglich-in-Benutzung-Liste zu kommne: Der Artdeco 3 in 1 Primer in „warm“* hat eine wunderbare Konsistenz und eine für mich toll ausgleichende, gelbe Tönung. Haltbarkeit ist sehr gut und insgesamt schätze ich diesen Primer schon jetzt als besser ein als es die beliebte Artdeco Base je war! Außerdem erinnert mich die „warm“ Version ziemlich an den Paint Pot Soft Ochre von MAC, den ich zufällig auch habe – ein Vergleich wird fällig, denke ich.

Unfavourites

Ich habe zwar einiges Neues ausprobiert, aber so richtig mies war im September nichts – gut für mich! Dieser Astor Liquid Liner* jedoch – ist euch aufgefallen, dass ich eigentlich nie Astor Produkte benutze?! Ich kann euch nicht mal sagen wieso. Okay, die Heidi als Werbegesicht hat mich noch mal eine Stufe weiter abgeturnt…ich schweife ab – war echt nicht gut. Ich bin eher Gel Eyeliner Mädchen, weil mir Liquid Liner regelmäßig die Wimpern verklebt, aber ich gebe ihnen gerne immer wieder eine Chance, weil sie doch viel schneller aufgetragen sind. Und scheinbar auch schwärzer…dieser hier ist es aber nicht. Ich finde ihn eher gräulich und deckend ist auch etwas Anderes. Wenn man noch einmal drüber geht, ausbessert usw. wird es nur schlimmer und der Liner zieht sich an sich selbst weg…Nein danke.

Was hat euch im September begeistert? Habt ihr Erfahrungen mit Produken aus meiner Liste? Oder unbedingte Empfehlungen für mich? Lasst es mich wissen 🙂

 icon-gift  icon-shopping-cart 

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen