Allgemein

[Sleek Week] Day 2: Green Gardens

0 Shares
0
0
0

Am Sonntag in der Wochenschau angekündigt – ich glaube, das ging etwas unter? – bin ich heute auch schon dran!

Die #SleekWeek ist im vollen Gang! Zu sechst können wir euch also eine volle Woche mit Looks, kreiert aus sechs Paletten, bieten.

Kommenden Sonntag wird es bei uns allen eine Zusammenfassung der Looks und auch eine Überraschung geben, seid gespannt 😉

Gestern zeigte Diana einen herbstlich-neutralen Look mit der Storm Palette.  Bei mir gibt es heute – wir ihr sicherlich schon dem Titel entnehmen konntet – einen Look mit der Garden of Eden. Während auch meine Palette direkt nach Herbst riecht, habe ich anders als Diana einen eher extravaganten Look gewählt. Seit ich die Palette habe, spukt mir ein Make Up mit dem kräftigen, matten Tannengrün im Kopf herum. Es ist dann etwas leicht anderes geworden, aber mir gefällt’s selbst richtig gut!

Garden of Eden

Ich glaube, es ist allgemein bekannt, dass ich sehr gerne mit Sleek Paletten schminke. Ja, ich muss zugeben, ich sammle sie auch: Meine Sleek i-divines Übersicht wird auch heute noch immer wieder aktualisiert.

Die Garden of Eden Palette ist inzwischen wohl permanent geworden (ich finde sie immer noch bei Sleek selbst!) und nach meinem Empfinden durchaus gerechtfertigt so: Die obere Reihe ist ein tolles Ensemble aus neutralen/mauve Tönen, die untere Reihe bietet einige sehr interessante Grüntöne.

Obwohl hier gar kein matter Schwarzton dabei ist, habe ich es beim Schminken gar nicht mal vermisst! Es sind immerhin drei recht neutrale Brauntöne dabei, die beim Blenden besonders hilfreich sind.

Garden-inspired Herbst Make Up

Ich bin ehrlich: Ich hatte so viele Bilder vom Make Up, da ich aus Gewohnheit immer mehr Bilder mache – die neue Kamera macht aber schon beim ersten Schuss ein tolles Bild…ja, ich lasse das mal alles so stehen. Zumindest gibt es aus jedem Winkel ein Bild 😉 Mein Make Up ist vor allem von der Palette selbst inspiriert – und natürlich vom Altweibersommer. Wenn Blätter noch Grün sind, und nach außen hin langsam braun werden…ihr versteht.

Tutorial

Als erstes habe ich damit begonnen, mit (1) MUR Mocha Love den Übergang in der Lidfalte zu verblenden. Etwas versetzt das gleiche nochmal mit (2) Forbidden, dem kühlen Taupe. Danach habe ich mit einem schwarzen Kajal grob die Form für das Dunkelgrün (3) Tree of Life vorgezeichnet und verblendet. Die äußere Hälfte des Lides über dem Dunkelgrün habe ich mit (4) Fauna geschminkt, zum Innenwinkel hin mit dem etwas helleren (5) Evergreen verwischt. Im Innenwinkel und etwa ein Drittel des unteren Wimpernkranzes habe ich mit dem rosig-goldenen (6) Gates of Eden ein Highlight gesetzt.

Der letzte Schritt war das Verblenden von (7) Eve’s Kiss & Paradise on Earth in der inneren Lidfalte für einen interessanten Farbverlauf beim Augenaufschlag. Die selbe Mischung habe ich auch am unteren Wimpernkranz verblendet. Abschließend habe ich mit dem (8) matten Blockbuster von essence unter den Augenbrauen gehighlighted und mit einer Mischung aus Zoeva Hypnotic Pencil und GOSH Golden Moss die Wasserline begrünt. Die Tightline mit dem Zoeva Black to Earth geschwärzt, einen hauchfeinen Lidstrich mit Manhattan Eyemazing Eyeliner gezogen und als letztes noch die Ardell Demi Wispies angebracht.

Ganz einfach also!

Und ich habe fast die gesamte Palette verwendet 🙂

Mehr Swatches usw. findet ihr in meinem Beitrag: In the Garden of Eden, honey…

Verwendete Produkte

Nicht auf dem Bild sind die Augenbrauenprodukte und die Demi Wispies von Ardell:

Im Übrigen bin ich nach dem Schminken Einkaufen gefahren. So. #alltagstauglich haha.

So, und – seid ihr jetzt von den Sleek Lidschattenpaletten überzeugt? Wenn ja, welche soll’s werden? Wenn nein…wartet nur mal auf die folgenden Tage! 😉 Morgen geht’s mit Steffi auf Smoke & Diamonds weiter!

Sleek Week – Übersicht:

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen