Allgemein

[Sleek Week] Day 2: Storming Rust

0 Shares
0
0
0

Na, wie findet ihr Runde zwei? Nach Runde eins gibt es also nochmal eine Sleek Week!

Gestern bei Mareike gestartet, geht’s heute bei mir weiter – und vielleicht habt ihr den Clou dieser Woche 2 schon bemerkt?

Dieses Mal gibt es von uns 6 Bloggerinnen wieder 6 Looks. Aber mit nur einer Palette!

Welche Farben mich in der Palette sofort angesprochen haben, ist nun wirklich klar…obwohl ich es eigentlich noch satter haben wollte. Dafür hätte ich aber eine weitere Palette dazu nehmen müssen, daher habe ich das gelassen.

Storm

Für mich eine meiner ältesten Paletten, und so auch für Sleek selbst, siehe meine Sleek i-divines Sammlung. Neben der Original eine der ältesten Paletten im Sortiment – verständlich!

Wenn man sie so ansieht, ist sie so ziemlich eine der ersten “neutralen” Lidschattenpaletten im Drogeriebereich. Gold- und rostbraune Nuancen mit rauchigen Farbtupfern in Grün und Blau inklusive zwei matten Brauns! Wieso habe ich sie so lange nicht verwendet? Rüge an mich selbst!

Rostrotes Herbstlaub

Nach langer Zeit also wieder rausgeholt und natürlich sprachen mich die rostigen Töne als erstes an – leider hatten die Farben damals noch keine Namen in den Sleek Paletten, aber ich habe die Farben unten markiert.

Wie angesprochen, wollte ich den Rostton eigentlich intensiver, dunkler haben, aber ich wollte es nicht mit Schwarz oder dem Dunkelbraun “abmattieren” oder schwächen, da mir das Finish schon gut gefällt…natürlich ist mein Make Up wieder vom Herbst inspiriert – nach dem Garden of Eden Make Up diesmal etwas “tragbarer”. Für mein Verständnis.

Tutorial

Dieses Make Up ist noch einfacher zu erzielen als mein Garden of Eden Look.

Vor den Lidschatten habe ich eine Eyebase aufgetragen. Danach habe ich mit dem (1) matten hellen Braun den Übergang in der Lidfalte verblendet. Mit der (2) dunkleren Rostfarbe im äußeren und inneren Winkel kräftig schattiert und die Mitte des Lides für mehr 3D Effekt mit der (3) helleren Rosé Farbe betont. Danach etwas mit (4) dem Dunkelbraun und Schwarz im äußeren V schattiert und mit dem (5) hellen Gold den Innenwinkel aufgehellt. Abschließend noch mit dem (6) Dunkelgrün das untere Lid ausgeraucht.

Der letzte Schritt war das Verblenden von dem matten Blockbuster von essence unter den Augenbrauen und mit dem essence Gel Pencil in Grün die Wasserline nachgezogen. Die Tightline mit dem essence Gel Pencil in Schwarz abgedunkelt, einen katzigen Lidstrich mit Maybelline Gel Eyeliner in Schwarz gezogen und als letztes noch die Ardell Demi Wispies angebracht.

Easy-peasy!

Verwendete Produkte

Nicht auf dem Bild sind die Augenbrauenprodukte und die Demi Wispies von Ardell:

So, und jetzt – wer hat schon Lust seine Storm wieder mal auszupacken? Na, und wenn nicht wartet nur mal auf die folgenden Tage! 😉 Morgen geht’s mit Steffi auf Smoke & Diamonds weiter!

Sleek Week – Übersicht:

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen