Allgemein

Smokin’ heiße Weihnachten!

0 Shares
0
0
0

“A mixture of matte neutrals and jewelled tone shades, this palette thakes you from day time smoke right through to night time glamour!”

Am Donnerstag habe ich es ja schon angekündigt: Die Palette auf den Bildern zum FashionistA Blush Quad wird nicht unbeachtet bleiben.

Make Up Academy hat es also wieder vollbracht, und mir Geld für noch mehr Lidschatten in Palettenform entlockt. Tsts.

Smokin’ heißt das gute Stück und sieht so aus:

…und fragt mich nicht, warum die Swatches so schief nach unten verlaufen. Ich weiß es auch nicht.

Falls ihr euch jetzt fragt, warum euch die Farbzusammenstellung, ja sogar der Name der Palette bekannt vorkommen…dann habt ihr Recht. Das recht offensichtliche Original liegt aber preislich bei $49, so als Relation.

Ich habe die Smoked Palette natürlich nicht, und kann daher nicht sagen, wie stark sie sich farblich ähneln. Alleine von den gefundenen Swatches möchte ich aber sagen, dass eine Übereinstimmung durchaus angestrebt worden zu sein scheint.

  • Glory • mattes Elfenbein (nude) | ausgezeichnet pigmentiert, zum Blenden und Highlighten top
  • Boudoir • mattes nude-Pfirsich (nude) | ebenfalls sehr gute Farbabgabe, weich, ideal als Übergangsfarbe und zum Ausblenden
  • Ghost • schimmerndes gräuliches Taupe (dove grey) | gute Pigmentierung,schöne Lidfarbe, die Farbe wechselt zwischen Grau und Braun, gut mit farbiger Base beeinflussbar
  • Icon • schimmerndes Pflaume (deep purple) | Farbabgabe wunderbar, je nach Auftrag stärkerer rosa bzw. fast goldiger Schimmer, erinnert an Heidi Plum von Catrice
  • Unleash • schimmerndes Stahlblau mit leichtem Rosaeinschlag (inky blue) | Aufbaufähig, ausgeblendet leicht rosig-violetter Schimmer – etwa beim gestrigen Foundation Friday verwendet.

  • Fantasy • mattes, kühles Mittelbraun (dark brown) | weich und geschmeidig, intensives Braun, perfekte Lidfaltenfarbe!
  • Mystical • mattes, gräuliches Schwarz (black charcoal) | ebenfalls geschmeidig, es gibt schwärzere Lidschatten, zum Schattieren sehr gut.
  • Broken • schimmerndes Bronze (metallic brown) | seidig und gut blendbar, das Bronze erinnert mich aufgetragen stark an “On and On Bronze” der Maybelline Color Tattoos, nicht zu orange.
  • Chaos • schimmerndes Smaragdgrün (metallic emerald) | sehr schöner Smaragdton, auf grüner Basis nochmal so intensiv, gut blendbar
  • Wicked • schimmerndes Grau mit minimalem Mauve Sheen (grey shimmer) | von den unteren vier Farben die intensivste, das “Mauve” ist nur sehr dezent im Unterton, tut im Auftrag nicht zur Sache.

Bei den folgenden Make Ups habe ich teilweise nur diese Palette verwendet:

  • Beim ersten habe ich als Lidfarbe den MUA Mono 24 dazugenommen, Blendefarben Glory und Boudoir, im äußeren Winkel Icon.
  • Das zweite Make Up entstand auf dem grünen Color Tattoo “Ready, Set, Green” und Chaos, abgedunkelt mit Mystical und Boudoir ausgeblendet.
  • Heute entstanden ist das letzte, eher neutrale Stück: Broken auf dem Lid, Fantasy in der Lidfalte, Mystical zum Abdunkeln, geblendet mit Boudoir. Der Lidstrich ist der beiliegende Kajal Smokin, leicht verwischt.

Ja, ich muss meine Augenbrauen wieder einmal trimmen, nothing to see here, move along…

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welche Bilder dieser tollen Palette ich reinnehmen sollte, also…! Da mir die gif Lösung für derartige Posts, mit vielen Bildern und Swatches beim Beitrag am Donnerstag sehr gut gefallen hat, habe ich das hier wieder eingesetzt.  Es sind sehr viele Bilder mit einigen Detail Swatches – als Hinweis: Die Slideshow endet mit der Rückenansicht der Palette 😉

Fazit

Eine ideale Palette on the go.

Sie enthält matte und neutrale Lidschatten, sowie einige Farbtupfer. Man kann helle und dunkle Make Ups schminken.

Recht viel mehr fällt mir gar nicht dazu ein!

Einzig der Spiegel fehlt (wie bei allen MUA Paletten), weshalb ich ja so schlau war und mir etwa das FashionistA Blush Quad zusammengestellt habe – welches auch einen hellen Goldton und ein wärmeres Braun enthält, die beide noch wunderbar als Lidschatten dazu passen. Ich finde die Zusammenstellung einfach sehr gut – Highlighterfarben in matt vorhanden, schimmernde, neutrale und universell-farbige Lidfarben, sowie zwei matte Farben zum Schattieren. Besser geht’s fast nicht!

Das Verhalten beim Auftrag, Blenden hat mich besonders bei den matten Farben beeindruckt, da wurde deutlich an der Textur gearbeitet! Im direkten Vergleich etwa mit der MUA Undressed sind die matten Töne hier viel weicher, geschmeidiger und es reicht besonders beim Braun und Schwarz ein Pinselstupser für ausreichend Farbe zum Schattieren. Die hellen Farben benutze ich persönlich zum Blenden, sie verschmelzen sehr gut mit meinem Hautton. Auf einer Base, die für einen funktioniert, halten sie problemlos den ganzen Tag.

Der beiliegende Kajal ist übrigens gar nicht übel. Sehr kräftig schwarz und eher weich bzw. nicht wasserfest – er soll ja auch zum Ausrauchen verwendet werden. Ich kann mir auch denken, dass er als Base nicht schlecht sein wird. Dass keine Kappe dabei ist, nun ja. Ich werde den Stift mal so lange in der Palette behalten, bis mein NYX Augenbrauenstift leer ist haha. Auf jeden Fall aber eine nette Addition zum “Komplettieren” eines Looks.

Insgesamt gefällt mir sehr gut, dass MUA jetzt auch einzelnen Farben in den Paletten Namen gibt. Davor hießen sie ja nur Shade 1-12. Der Deckel schließt etwas zu locker für meinen Geschmack, aber man könnte durchaus einen Klebestreifen verwenden, wenn man mir ihr verreist. Neu geliefert kommt sie übrigens mit einem solchen Siegel!

Mit dieser Palette, dem Blush Quad (oder jedem anderen Blush Duo oä mit Spiegel), Foundation, Mascara und einem Lippenstift hätte man ein komplettes Make Up beisammen und dafür nur fünf Teile in der Make Up Tasche. Eine klare Kaufempfehlung von mir.

Fakten

  • 10 Lidschatten: 4 matte Töne, 6 frosts
  • insgesamt 17g mit dem Pencil
  • Palette etwas dicker als die 12er Paletten von MUA
  • Pencil hat keine Kappe, wird mit einem Silikontupfer fixiert
  • “developed in the UK, manufactured in the PRC”
  • Inhaltsstoffe: Mica, Talc, magnesium Stearate, Silica, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-1, Ethylhexyl palmitate, Polybutene, Dimethicone, Propylparaben, Methylparaben, Titanium dioxide (CI 77891), Yellow Iron Oxide (CI 77492), Red Iron Oxide (CI 77491), Black Iron Oxide (CI 77499), Red No 7 Lake (CI 15850), Chrome Oxide Green (CI 77288), Crabon Black (CI 77266), Ferric Ferrocyanide (CI 77510), Blue No 1 Lake (CI 42090), Ingredients Eye Pencil: Carnauba Wax, Bees Wax, Ceresin, Cocoa Butter, Isopropyl Myristate, Diethylhexylcyclohexane, Castor Oil, Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Hydrogenated Palm Glycerides, Butylparaben, Bht, May contain: CI 77019 Mica, CI 77492 Iron Oxides Yellow, CI 77491 Iron Oxide Red, CI 77499 Iron Oxides Black, CI 77891 Titanium Dioxide, CI 77007 Ultramarines, CI 77742 Manganese Violet, CI 77510 Ferric Ammonium Ferrocyanide, CI 15850 D&C Red No. 6 Disodium Salt, CI 19140:1 Fd&c Yellow No 5 Aluminum Lake, CI 42090:2 Fd&c Blue No 1 Aluminum Lake.
  • £6 bzw. ca. 7,20€
  • über muastore.co.uk oder offline bei superdrug zu beziehen.

Persönlich bin ich sehr gespannt, wann MUA mit einer “Undress Me 3” rauskommt. Ich mag ja Mauve Töne gern… 😉 Shhhh.

Na, wär sie auch was für euch? Welche Farben müsste eine Palette enthalten, die komplette neutrale und farbige Make Ups gestalten kann?

Tendiert ihr zur Dupesuche? Oder kauft ihr lieber Original, warum?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen