Allgemein

Stila In The Moment Palette … worth it?

0 Shares
0
0
0

Diese Palette wurde in den USA für $39 verkauft, in UK gibt es sie durchwegs für £25.

Ich muss zum Design einfach etwas sagen: Das Flieder der relativ leichten Papppalette ist ja durchaus noch ganz cute, die verspielten Herzchen um den Markennamen am Deckel und das doch recht kitschige Zitat innen hätte man sich meiner Meinung nach aber auch sparen können. Mit der Farbe hat man zwar gleich das „Thema“ der Lidschattenfarben im Innenleben, aber all diese Elemente zusammen lassen die Palette etwas nach Kinderschminke aussehen. Vielleicht bin ich da etwas harsch, aber ich bevorzuge visuell dann doch etwa die sehr schlichten, schwarzen Paletten à la Sleek. Paletten aus Pappe können natürlich auch „edler“ aussehen, wie bspw. Zoeva immer öfter vormacht.

Ich bin so ehrlich und sage: Der Markenname hat meine Erwartungen höher geschraubt als vielleicht gut war! Stila Lidschattenpaletten werden besonders in der Weihnachtszeit in Giftsets sehr gepriesen, weshalb ich natürlich bei so einem Schnäppchen nicht wegschauen konnte. Die Kombination aus Lila-ish und Neutral sprach mich dabei sehr an, da dies durchaus bevorzugete Farbpaletten für mich sind. Alle zehn Lidschatten in In The Moment sind gut pigmentiert und swatchen sich problemlos. Leider ist nur eine matte Farbe enthalten; Desire ist aber ein rosa Hautton, was sich gut zum Verblenden eignet.

Die obere Reihe enthält von einem frostigen Weiß bis zu einem Glitterton auf schwarzer Basis, harmonierende Lilatöne. In der unteren Reihe sind es eher neutrale Farben, Wonder ist ein all-over Lidton – mein Favorit aus der Palette ist aber der letzte Lidschatten „Captive“, ein Mauve-Taupe mit etwas Glitter in Gold und Pink. Schwer zu beschreiben, aber wunderschön! Macht sich aber großartig als schnelles Smokey Eye über das ganze Lid.

Mein größtes Problem mit der Palette: Während die helleren Farben gut verarbeitet werden können, sind besonders die zwei dunkleren Lilatöne, mit dem interessanten Glitter, auf dem Lid kaum zu unterscheiden, bzw. blenden sich ineinander/hinterlassen einfach dunklen Schatten. Auch Glance kann auf der „falschen“ Base weggeblendet werden, ich habe die besten Ergebnisse auf einfacher, nicht zu klebriger Base erhalten. Auf farbiger Base/eyeshadow sticks wurde Glance auch fleckig. Für den originalen Preis wäre das für mich sehr enttäuschend!

  • magnetische Papppalette
  • kein Spiegel
  • 10 eyeshadows à 1,4g
  • 1 smudge stick waterproof eyeliner in „tetra“ 0.28g
    (nur in der Palette erhältlich)
  • 1x matt • 6x Schimmer • 3x Glitter

erhältlich bei:

  • stila.co.uk £25

  • feelunique £25  icon-angle-double-right   -15% auf alles Code SUPERDE
  • lookfantastic £25  icon-angle-double-right  -15 % auf alles Code PICKUP
  • beauty bay £25  FREE 2 Day Tracked Delivery on orders over £10

Ich habe schon einige Male gelesen, dass diese Palette auch empfohlen wird, wenn man den sehr beliebten und inzwischen nicht mehr regulär-erhältlichen Smudge Stick „Tetra“ in Kombination mit den Lidschatten günstig bekommen will. Ein Smudge Stick allein kostet im stila Shop schon £13 und die Farbe Tetra ist auch wirklich wundervoll: Ein gräuliches Violett mit pinkem und lila Glitter, was sich schön ausrauchen lässt (eher nichts für die Wasserlinie wegen dem Glitzer) aber auch rasch wunderbar wasserfest wird, eine tolle Zugabe in diesen Paletten!

Ich habe die Palette nun auch schon einige Male verwendet und bleibe dabei: Tolle Einzellidschatten, in Kombination mit anderen Lidschatten sind sie eindeutig besser verwendbar. Die Lidschatten, die man jedoch erfolgreich aufträgt, halten auf Base den ganzen Tag problemlos ohne zu schmelzen oder zu verblassen.

Für dieses Make Up habe ich Desire und einen neutralen, matten Braunton (essence) in der Lidfalte verblendet und  danach mit Captivate und Improvise die Lidfalte und den Außenwinkel betont. Leider war das Lila von Improvise kaum zu sehen, sehr schade – der Glitter verblendet sich relativ schnell. Auf dem beweglichen Lid habe ich das schöne Gold Spontaneous aufgetragen, was auch einen wirklich schönen Effekt gibt. Um das strahlende, bläuliche Lila Glance auch zu verwenden, habe ich damit das gesamte untere Lid ausgeraucht (und mit einem Artdeco waterproof Kajal auf der Waterline dem Ganzen noch nachgeholfen), was meiner Meinung nach einen wunderschönen Fokus auf das relativ neutral gehaltene Augenmakeup legt. Mascara, Falsies und Lidstrich und fertig ist dieser Look.

Hätte ich die Palette nach langem Überlegen usw. zum OVP gekauft, würde ich mich heute ärgern. Die einzelnen Lidschatten sind wunderbar, gut pigmentiert, schöne Farben – die dunkleren Farben verblenden sich auf dem Auge aber sehr monoton und zeigen kaum die wahre Glitterbrillanz. Kombinieren sich besser mit anderen Lidschatten als palettenintern… Um £10 ein nettes Stück für die ever-growing-collection, um £25 zu teuer für das Blendeergebnis.

Schlagt ihr bei solchen (TKMaxx) Angeboten auch gerne zu? Welche Superschnäppchen habt ihr schon mal erlegt? ? Und habt ihr Produkte von Stila? Vielleicht den überaus beliebten Lidschatten in „Kitten“? Wofür steht die Marke für euch? Im Vergleich zu etwa Urban Decay – Naked Paletten usw. – würde mich jetzt interessieren!

 icon-shopping-cart 

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen