Allgemein

Swatch: 50’s Girls Reloaded Lippenstifte

0 Shares
0
0
0

Die Lippenstifte aus der essence 50’s Girls Reloaded TE sind bestimmt das Interessanteste der gesamten trend edition. Oder ich mach sie jetzt hiermit dazu, Punkt.

Nagellacke, Glosse und Lidschatten gibt es bei essence in fast jeder TE, obwohl ich es durchaus befremdlich finde, dass hier 15ml Flaschen zum selben Preis angeboten werden wie die 7ml Winzlinge aus der you rock!, nur mal so nebenbei.

Lippenstifte gibt es zwar auch im Sortiment aber a) sehen sie grausig aus (und ich spreche nicht – nur – von den Testern *schüttel*), sie b) riechen auch so. Ich krieg da jedes Mal das Würgen im Halse. Eugh. Deshalb habe ich auch bis heute die vielgelobten neuen Nuancen “All about Cupcake” und “In the Nude” nicht gekauft. Ich würde sie ja doch nicht verwenden…

Zudem gibt es ganz selten mal LEs, die mit Lippenstiften kommen, eine der letzten war wohl von MNY, der Lippie sieht auch super aus, riecht auch nicht übelkeitsinduzierend, die Farbabgabe aber…dazu später mehr.

Ich brauche außerdem nicht erwähnen, wie es ist, wenn man die Haare immer offen trägt und man Lipgloss auf der Schnute haben will…. hmph. Daher greife ich – im Alter *hust* – immer öfter auf Lippenstifte zurück.

Aus diesen Gründen war ich persönlich sehr angetan, als die ersten Pressebilder zur 50’s TE aufgetaucht sind. Gleich zwei Farben, und keine davon Pink, yay! Dran geschnuppert – sie riechen akzeptabel, doppelyay! Fragt sich jetzt nur, warum die Sortimentslippies so stinken müssen, wenn’s doch auch anders geht!

Ich habe zwar auch in meinem Gesichtet-Beitrag die beiden Lippies geswatcht, aber a) ist das Licht in Drogerien immer unter aller Sau, b) hat bestimmt schon jeder Handswatches von den beiden Nuancen alleine gesehen. Deshalb dachte ich mir, ich könnte einen Vergleich zu meinen übrigen “peachigen” bzw. roten Nuancen starten. Ein Tragebild der jeweiligen 50’s Lippies ist auch dabei.

Aber jetzt mal genug gelabert, ahem. Verglichen habe ich also:

Und hier die Swatches dazu, im indirekten Tageslicht auf Unterarm Unterseite entstanden, mMn ziemlich farbecht (ich bin so stolz):

Hier sieht man auch, was ich mit “Farbabgabe naja” beim MNY Lippenstift meinte. Die Farbe wäre super, wenn nicht gar so sheer. Für den Swatch musste ich ordentlich schichten.

I Am Sailing sieht im Stift Peaches & Cream am ähnlichsten, im Swatch eher noch Barely There, der aber ein sehr mattes Finish hat. Ich bin also ganz glücklich mit dieser weiteren Peach/Koralle/Orange Nuance

Tragebild – wie man sieht, sollte man besonders diese Nuance nicht auf Lippenpflege auftragen, weil er selber glossy ist:

Ein wunderbarer Sommer-to-go-to-Lippenstift meiner werten Meinung nach! Absolut nicht zu “orange”. Bei mir kommt er bestimmt in die Handtasche.

Back to the 50’s habe ich mit meinen drei anderen Rotnuancen verglichen:

Die Swatches dazu:

Hier gleicht der essence Stift wieder einem Sleek Lippenstift am ehesten, jedoch sehen sie nur auf dem Foto so aus (es wurde wolkig tsk). In der Realität ist Back to the 50’s nochmal ein ein Stückchen “brighter red”, mit hauchzartem Pinkeinschlag (kaum wahrnehmbar), als Vixen. Wenn das überhaupt noch geht.

Interessant fand ich auch noch, dass ich alle etwas antrocknen ließ und dann mit einem Taschentuch abgetupft habe. Wie erwartet hält der Sleek True Colour am besten, aber dass der p2 derart schwächelt, erstaunt schon:

Tragebild – BÄÄM! ♥ Beide Lippenstifte haben ein sehr schönes glossy Finish bei deckender Farbabgabe!

Zur Haltbarkeit auf den Lippen kann ich noch nicht viel sagen. Drinnen sind jeweils 3,5g, die 18 Monate halten sollen. Preis lag bei 2,15 € je Stück.

So Leute, welchen der beiden kauft ihr euch? Nach meinem tollen Bericht doch mindestens einen, nech?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen