Allgemein

Swatch Parade: Manhattan Yeah & Yang LE

0 Shares
0
0
0

Manhattan kooperiert mit Bonnie Strange – liebe Leser und Innen, ich geb’s zu, ich kannte sie nicht. Jaja.

Herausgekommen ist also eine Nail Collection mit 20 Farben, aufgeteilt in zwei Gruppen: Die Orchid Nail Colours (erkennbar am O im Namen) und Electric Nail Colours (E im Namen). Und wenn ich nochmal ehrlich bin, erkenn ich auch in den zwei Gruppen kein Muster. Positiv hervorzuheben ist aber, dass Manhattan hier mal die Namen nicht nur im Pressematerial verrät – sie stehen auf den Flaschen drauf!

Da 20 Nagellacke – oder in unserem Fall 19, da niemand einen roten Ton namens Red Sunrise erhielt – ganz schon strapaziös für die Nägel sein können, haben wir sechs Bloggerinnen uns also überlegt, jeweils einen Teil vorzustellen:

Ich habe hier diese Gruppe:

   Soja Nice, Tofu Tales, Templetation und Shades of Orchid 

…und ja, ich habe da durchaus Favoriten ergattert. Manhattan verspricht: Aushärtung in weniger als 60 Sekunden, Intensive Farbe und Glanz. Na mal sehen!

Die Pinsel sind recht gewöhnlich, könnten genauer geschnitten sein, aber im Durchschnitt:

Anm.: Da ich mehrere Farben geswatcht habe, trage ich auf den Bildern keinen Base- und Topcoat!

Soja Nice swatchte sich sehr angenehm, sogar am besten von allen. Zwei Schichten und die Sache passt. Keine Streifen, keine Bläschen, deckend.

Fast schon ein typisch zickiger metallic Lack ist Templetation: Man sieht auf dem Bild die Streifen besonders gut. Ich muss zugeben, ich habe sie so stark auch erst auf dem Bild bemerkt, beim Draufsehen ging’s. Die Bläschen entstanden wohl in Verbindung mit den essence Dry Drops, was ich schon öfter bei metallic Lacken erlebt habe, kann die Schuld also nicht gänzlich Templetation zuschieben.

Bei Tofu Tales im Prinzip das selbe Spiel. Die Farben der beiden sind wirklich wie flüssiges Gold bzw. Silber, decken auch wirklich gut, nur ohne Top Coat geht’s bei keinem der beiden!

Shades of Orchid ist ein recht strahlendes “True Purple”, es braucht ebenfalls zwei Schichten für vollständige Deckkraft. Insgesamt fand ich ihn etwas flüssig aber nicht völlig unbrauchbar runny. Die Farbe selbst ist toll für den Sommer…

…und egal was ich tue, Lilas wie Shades of Orchid bleiben meiner Kamera verborgen. Als Referenz, es sieht in der Realität eher so aus:

Die Lacke trockneten bei mir wirklich fix an, aber von Durchtrocknen unter 60 Sekunden würde ich nicht sprechen. Die metallic Lacke ausgenommen, glänzen die Creamfinishes doch recht schön.

Schade finde ich, dass Frau Strange wohl für ihre Ausgeflipptheit bekannt ist, in der Kollektion kaum etwas davon zu spüren ist. Es sind vorwiegend Creamfinishes in Farben, die man kennt. Kein Neon, kein Glitzer, kein Flitter, kein Nix.

Aber seht selbst, und zwar bei Coral & Mauve, Hearttobreathe, Innen & Außen, Provinzkindchen und Shia’s Welt.

Die Kollektion sollte schon erhältlich sein (Anfang Mai, ca. vier Wochen), die Lacke kosten je 2,99€ | CHF 4,90 bei 8ml Inhalt (made in Spain).

Wie gefällt euch die Kollektion insgesamt? “Meine” Farben? Was hättet ihr von einer Bonnie Strange Kollektion erwartet?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen