Allgemein

Swatches: Sleek i-Divine Au Naturel

0 Shares
0
0
0

Wo fange ich an? Ach ja. Ich bin befangen und versuche, das zu unterdrücken für meine ersten Eindrücke zur schönen neuen Sleek Palette “Au Naturel”, Teil der Nude Collection, die wohl permanent wird. Die Verpackung ist bereits in den Farben der Palette gehalten, und ebenso auf dem Blush und dem Pout Polish aufgedruckt. Mir gefällt ein einheitliches Design immer sehr gut, da ich ein Ordnungsproblem habe 😀

Die Palette selbst enthält wie immer 12 Minerallidschatten à 1,1g, von denen diesmal 8 matt und nur 4 schimmernd sind:

  • Matt : Nougat, Nubuck, Cappuccino, Honeycomb, Toast, Bark, Regal und Noir.
  • Schimmernd: Taupe, Conker, Moss und Mineral Earth.

Eigentlich gefällt mir die Namensgebung durchaus, nur denke ich, dass Taupe nicht wirklich ein Taupe ist. Wie man sieht, ist aber der Name der Palette Programm und dürfte damit bei Liebhaberinnen des natürlichen Looks, braunen Smokey Eyes oder dem totalen ich-bin-geschminkt-aber-nicht-wirklich-Nude-Look die Herzen höher schlagen lassen!

Die obere Reihe besteht aus hellen und bis auf Taupe matten, perfekten Blendelidschatten für viele Teints. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass etwa Nubuck, oder Cappuccino und Bark tolle Puder für die Augenbrauen sind – für Blondinen bis Dunkelhaarigen!

Aber jetzt endlich zu den Swatches. Die Farben sind allesamt – sogar das gewöhnlich am festesten gepresste Noir – samtig bis buttrig weich. Die Farbabgabe finde ich ok – ich glaube, helle, matte Lidschatten, die total BÄÄM reinknallen, gibt’s auch gar nicht. Für diese Eigenschaften finde ich die Farbabgabe eigentlich sehr gut!

Das Bild ist vergrößerbar (ziemlich, nicht erschrecken ;)) – ich habe versucht, so viele Lichtverhältnisse wie möglich reinzubringen, um zu veranschaulichen, wie die Farben wirken. Aufgetragen auf meinem sehr weißen Unterarm für mehr Unverfälschtheit 😀 Leider bin ich aber ne ziemliche Swatch-/Kameraniete, aber guckt selbst:

Meine persönlichen Favoriten sind Nubuck, Moss, Bark und Regal (♥). Mineral Earth sieht geswatcht auch unglaublich schön aus, aber den habe ich noch nicht am Auge probiert. Einige habe ich aber schon verewigt:

Den schönen matten Blush Suede habe ich bereits hier in Großaufnahme und geswatcht gezeigt, weil ich heute das selbe AMU wie im gestrigen Post nochmal geschminkt habe, stelle ich das hier auch rein, schien ja zu gefallen 😉

Leider kann ich meine Augen im Sonnenlicht nicht offenhalten, daher wirkt Moss auf dem Lid matt – es funkelt aber genauso schön wie gestern – man kann es noch verstärken, wenn man einen der beiden Geleyeliner aus der NATventURista TE drunter aufträgt!

Auf dem Lid befinden sich innen Toast und in der Mitte Moss, im Outer V Bark und Noir. Moss ist eine grenzgeniale Farbe – trifft meine Augenfarbe mitunter am besten (yeahh for Schlammbraungrün :D). Als Lidstrich habe ich oben und unten Bark und Noir gemischt, im Innenwinkel unten noch etwas Taupe aufgetragen – sehr einfaches, braunes Smokey Eye 🙂

Bare Minimum auf den Lippen und Suede auf den Wangen (seitlich). Es war heute ziemlich warm, meine netten Naturapfelbäckchen haben sich durchgesetzt – ich versuche mich weiter an einem besseren Bild! Man sieht hoffentlich, dass Bare Minimum sehr dezent ist und Suede einen tolle Nichtfarbe ist. Aufgetragen habe ich ihn mit dem Zoeva Stippling Brush, mit einem runden Blusher wird es auch intensiver – rosenholziger? Bräunlichpeachig? Ich bitte um Farbdefinitionsvorschläge!

Geplant ist außerdem, in absehbarer Zeit einen ähnlichen Post zu meiner nun auf *hust* 12 Paletten angewachsenen Sammlung wie zu den Sleek Blushes zu fabrizieren – jeweils mit Übersicht und Swatches – ich glaube, ich verlinke dann beide Posts einfach in die Sidebar, damit jederzeit da nachgeschaut werden kann. Schätze, dafür muss ich einige Swatches nochmal machen, aber egal, für Sleek-Liebhaber nur das Beste! 😀

Für alle Unentschlossenen hoffe ich jetzt, die Fotosession hat euch geholfen! 😀
Für alle, die sie schon haben – was sind eure Favoriten in der Palette?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen