Allgemein

TAG: 50 Facts about me

0 Shares
0
0
0

Ihr wolltet es ja so. OMG, ich fühl mich auch echt interessant…äh, ja. Getagged wurde ich übrigens von Ivana. Aber lest selbst 😉

  1. Meinen zweiten Vornamen hat meine Oma für mich ausgesucht. Ich find ihn schön, RIP Oma.
  2. Ich habe keine Weisheitszähne. Ich hab die Weisheit im Kopf, nicht im Gebiss höhö.
  3. Ich habe insgesamt 5 Sprachen gelernt. In Deutsch und Englisch bin ich ziemlicher Grammar Nazi. “Could of”…aaah.
  4. Mein erster Film, den ich je im Kino gesehen habe war “Schweinchen Babe”. Und dabei kann ich “sprechende” Tiere im Film nicht leiden.
  5. Ich bin seit 1998 Vegetarierin.

  6. Meine Haare lockten sich erst mit einem Kurzhaarschnitt im Alter von 10 Jahren so stark. Davor waren’s Naturwellen. Meine Mutter musste sich anhören, warum sie mir denn jeden Morgen die Haare eindrehe. Lölchen.

  7. 1998 bekam ich außerdem den Blinddarm raus. War kurz davor hops zu gehen.
  8. Ich kann nicht Skilaufen und habe auch kein Verlangen es je zu lernen.
  9. Meine besten Freunde leben nicht in Österreich.
  10. Das erste richtige Konzert besuchte ich im Alter von 15 – Bon Jovi!

  11. Seitdem sind Konzertbesuche und Hardcore-queuing in praller Sonne meine Hobbies. Meinen ersten Flug absolvierte ich ebenfalls für ein Konzert – nach Manchester. Sehr aufregend.

  12. Personen, die sich für Autoritäten halten oder einfach die “Führung” an sich reißen bzw. diese mehr als nötig zur Schau stellen…lass stecken oder ich steck dir wo was hin.
  13. Als Kind telefonierte ich wahnsinnig gern. Heute kriege ich Gänsehaut und Kopfschmerzen nur beim Gedanken daran kann ich es nicht ausstehen.
  14. Ich sortiere meine CDs alphabetisch. Nach Interpret.
  15. Schiefe Teppiche/Bilder muss ich im Vorbeigehen auch grade rücken. Jaja.
  16. Ich kann einen Kirschenstiel im Mund verknoten. Rawr.
  17. Mein liebster Film als Kind war “Die fromme Helene” – ja, ich hatte schon immer Klasse haha. Wilhelm Busch ftw. Die VHS fällt sicher mal auseinander 😀
  18. Das allererste Make Up Produkt bekam ich von meiner Schwester im Alter von 12 oder 13. Eine braune Mascara von LISA.
  19. Ich dachte nie, dass ich mich so toll schminken kann – den Blog habe ich begonnen, weil ich meinen Senf zu Produkten abgeben wollte.

  20. Ich habe Höhenangst, besonders, wenn man nach unten durchsehen kann (Gitterstiegen oh Graus).
  21. Ich habe über 1.000 Bücher.
  22. Von künstlichem Vanille-, Himbeer- oder manchmal auch Erdbeergeruch wird mir schlecht.
  23. Als Kind wollte ich Archäologin werden. Oder Schriftstellerin.
  24. Ich dusche immer abends. Morgens will ich schlafen und die Haare würden ohnehin nicht trocknen.
  25. Ich habe noch nie McDonalds & Co Menüs gegessen.
  26. Ich bin anglophil.

  27. I have a thing for Keanu Reeves. Rawr2
  28. Über Loriot kann ich immer lachen. “Das Ei ist hart…” – Schade um ihn und Evelyn!
  29. Bei unerwarteten, betretenen Gesprächspausen, egal ob in Persona oder am Telefon, möchte ich am liebsten schreiend davon rennen.
  30. Von Mignon Schnitten wird mir instant-schlecht.
  31. Mein Screenname geht auf The Killers zurück.
  32. Es gibt für mich kaum ein schlimmeres Geräusch als Besteckgekratze auf Tellern oder Fingernägel auf Tafel. Allein der Gedanke…uahhh
  33. Ich träume sehr oft auf Englisch. Sehr verwirrend beim Aufwachen.
  34. Mein Lieblingsbuch ist Pride & Prejudice von Jane Austen.

    “There are few people whom I really love, and still fewer of whom I think well. The more I see of the world, the more am I dissatisfied with it; and every day confirms my belief of the inconsistency of all human characters, and of the little dependence that can be placed on the appearance of merit or sense.”

  35. Schnipsen kann ich nur mit links. Obwohl ich rechts schreibe.
  36. Genauso wie schneiden. Naja, das kann ich eigentlich mit beiden Händen, während des Essens wechsle ich unbewusst des Öfteren.
  37. Meine Lieblingssendungen als Kind waren Nils Holgersson, Biene Maja, Wickie und die starken Männer und später Mila Superstar. Und nein, ich konnte nie Volleyball spielen haha.
  38. Ich war noch nie bei einem Friseur.

  39. Eng geschnittene Ausschnitte, Rollkragen…ich kriege schon nen Anfall, wenn ich nur dran denke.
  40. Als Kind habe ich fast nur Röcke getragen, heute habe ich genau einen im Schrank.
  41. Ich habe über 40 Handtaschen. Sie haben ein eigenes Regal.

  42. Ich schäme mich  viel zu viel und zu oft fremd.
  43. Meistens werde ich wesentlich jünger geschätzt. Vor knapp zwei Jahren fragte man mich in einem Pub in London sogar nach meinem Ausweis. Moa-ha-ha.
  44. Ich hatte noch nie einen Vollrausch. Ich fand es schon als Teenager peinlich “abzustürzen”. Ich genieße Alkohol lieber.
  45. Katzen sind für mich der Inbegriff des Gleichmutes. Ich wünsche mir einmal eine Norwegische Waldkatze, für mich mitunter die schönste Rasse mit tollem Charakter.

  46. Ich kann nicht sonnenbaden. Das Gefühl, überhitzt zu sein, Hasshasshass. Im Sommer würde ich gerne dauerduschen.
  47. Benzingeruch finde ich toll.
  48. Es ist mir völlig wurscht, ob eine Spinne mehr Angst vor mir hat – küss den Staubsauger!
  49. Ich ziehe jede Weltraum/Geschichte/Wissenschafts-Doku dem üblichen TV Schmarrn vor.
  50. Und Trommelwirbel: Ich liebe Kaffee. In allen Varianten. Heiß, kalt, schwarz, braun, latte, mit Schlag, mit Schaum, als Eis, als Joghurt, als Kuchen, als Likör,…der Blogname entstand bei einer Tasse kalten Kaffees in meiner Hand und dem Sinnieren darüber, ob ich ihn wegschütten soll oder zwecks Schönheit doch trinken hehe!

Puh. War jetzt mächtig interessant, nicht wahr? 😀 Vielleicht bot das Ganze ein bisschen äh Einblick. Die meisten Bilder sind übrigens von Instagram, falls sich jemand fragen sollte.

Gibt es jemanden, der sich dem Tag stellen möchte? Na, ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen! …sobald ich auf Veröffentlichen klicke, fallen mir sowieso 10 bessere Sachen ein, also ja. Erfreut euch dran haha.

Edit: Miss Xtravaganz hat sich selbst gemeldet, moahaha! Na dann 😀 Ach, und weil ich grad dabei bin, Mirela sollte auch noch dran glauben. Hähä.

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen