Allgemein

TAG: Aufgezählt

0 Shares
0
0
0

Einen interessanten, wenn auch knallharten Tag hat Diana von i need sunshine ausgerufen: Eine Aufzählung des eigenen Kosmetikbestandes. Euweh!

Aber gut, da sie mich im ersten Schwung mitgetagged hat…und ehrlich, ich wollte “das Monster, das in der Ecke meines Schlafzimmers haust” ohnehin schon öfter mal … durchzählen. …

Ich bin gespannt…und leicht besorgt…

Uff. Ich weiß wirklich nicht, ob ich das wissen will. Die Nagellackboxen haben sich in den letzten Monaten einfach wie von selbst gefüllt…. also fangen wir mal mit dem augenscheinlich größtem Bestand an:

  • 38 misc (weiß, schwarz, gelb, top coats, stamping, braun usw)
  • 27 mauve, violett
  • 20 rot, orange, off-red
  • 19 blau, teal
  • 18 grün – überraschend hoher Anteil an Mint!
  • 14 pink, berry usw.
  • 20 unbenutzt (!!)

Holy Cow. Das hätte ich echt nicht ernsthaft erwartet. Vor allem, wo ich vor kurzem etwas ausgemistet habe und einiges im Blogsale verkauft, bzw. meiner Schwester geschenkt habe.

Ich bemühe mich auch grade, mindestens wöchentlich frisch zu lackieren… meine derzeitigen Favoriten habe ich letzte Woche schon vorgestellt: The Big 5: Nagellackfarben im Herbst.

Seit ca. fünf, sechs Jahren habe ich mich deutlich eher den Stiftformen von Lippenprodukten zugewandt. Was früher “schnell ein bisschen Gloss drauf” war, habe ich heute deutlich lieber als Stift, gerne auch deckend und long-lasting.

Auch das Problem “Haare auf Lippen” verflüchtigt sich von selbst. Meine Zählung hat mich dennoch überrascht, ich rechnete mit einem Ergebnis um die 30…und dabei kann das noch schwanken, weil ich nicht alle Taschen durchsucht habe…

Meine liebsten Lippenprodukte sind zur Zeit die Revlon Just Bitten Kissable Balm Stains, von denen ich inzwischen 4 Stück habe.

Wie gesagt, Lipglosse sind eigentlich nicht wirklich so mein Ding. In letzter Zeit habe ich auch viel ausgeräumt und einige in meiner Familie weitergegeben. Meine Mutter braucht Glosse auf wie nix, aber sie hat auch kurze Haare und mag es “gut geölt” auf den Lippen. Die Glosse, die ich noch im Glas habe, mag ich alle recht gern, sowohl über Lippenstifte als auch solo, wobei ich nicht garantieren kann, sie nicht doch nochmal weiter auszusortieren.

Lipgloss: Ein Auslaufmodell

Hui, die Schublade mit den Wimperntuschen ist echt gut gefüllt. Dazu muss aber gesagt werden, dass besonders Mascaras SEHR gerne als Samples in groß und klein vergeben werden, dh, insgesamt habe ich vielleicht die Hälfte davon selbst gekauft.

Außerdem habe ich einige farbige Tuschen (grün, blau, violett, gold, türkis…) und eben kleine Pröbchen. Insgesamt trotzdem eine stolze Zahl. Vor allem da ich zur Zeit ohnehin fast ausschließlich die essence I ♥ Extreme verwende, die meinen Wimpern das beste Ergebnis verleihen.

Diese Zählung hat mich ehrlich gesagt noch mehr überrascht als die Nagellacke!

Obwohl mich liquid liner meist zur Weißglut treiben, da sie beim Auftrag die Wimpern verkleben (oder sind meine Wimpern zu gebogen, oder was?!) und ich nur mehr einen ein schwarz besitze, der Rest sind farbige Hingucker, sind’s doch ganze 15 Stück! !5!

Aber die Gel Eyeliner holen auf. Noch mehr Farben, kein Verkleben, halten besser, gehen auch auf der Wasserlinie…hach. Plädoyer pro Gel Ende: 14 Stück in meiner Schublade von Rot bis matt Schwarz. Tis lahv!

Richtig deftig wurde es dann beim Blick in den Stifte Köcher. Ich bewahre da auch Highlighter in Stiftform, Eyeshadow Sticks, Lipliner auf (die ich manchmal durchaus auch am Auge verwende…), so kam die Zählung hier auf ca. 20. 20. Uff.

Richtig ans Eingemachte geht’s bei den Lidschatten. Monos, dachte ich unschuldigst, habe ich ja längst nicht so viele…ja, genau. 42 Stück, inklusive derer in der Z Palette. Whattt. Fragt mich nicht, wo die alle herkamen.  Aber gut. Vielfach kann ich sagen, dass es sich hier oft um limitierte Schönheiten handelt bzw. Alltags-5-Minuten-Amu-Lieblinge, wie etwa den MUA 24 Lidschatten, oder der Catrice Golden Evergreen.

Dass ich Paletten Liebhaberin bin, ist eh nix Neues mehr: 19 an der Zahl, vor allem Sleek i-divines, aber auch MUA Paletten sind darunter. Quad und Trios zähle ich jetzt nicht mehr unbedingt zur Palettenfraktion (hier die meisten zu sehen), aber gut, auch davon gibt’s 13 Stück in meinen Schubladen. DIE könnte ich mal aufräumen, benutz außer dem Revlon Quattro fast nie welche…

Irgendwie doch überraschend stark vertreten, ist die Fraktion der Creme Lidschatten: Natürlich hauptsächlich durch die Maybelline Color Tattoos, aber auch ein einsamer von p2 hat sich reingemogelt.

Frecherweise zähle ich jedes Quattro, jede Palette als äh eins. There you go.

Anders als Diana habe ich nicht besonders viele Puder. Einige lose und nur ein einziges gepresstes für die Handtasche. Bei mir tummeln sich eher die Flüssigfoundations. Ganze neun Stück habe ich gezählt und bis auf die Catrice Photofinish passen sich alle ganz gut meinem Hautton an.

Die Revlon Colorstay benutze ich zur Zeit am liebsten, auch wenn sie keinen Pumpspender hat, was ich schon negativ finde, denn günstig war sie auch wieder nicht…

Nachdem ich meinen Blushalicious Tag gestartet hatte, brauchte ich eigentlich nicht mehr viel sagen. Ich habe mich in diese Produktgruppe verguckt und könnte mir ewig und drei Tage verschiedene ins Gesicht pudern. Mhm!

Interessant finde ich, dass obwohl in der Sleek Riege einer dazu kam, sich die Zahl nicht verändert hat – ich habe ja auch welche abgegeben. Brave Betina.

Mein Liebling zur Zeit ist sogar im Bild: Sleek Honour aus der Sommer Limited Edition – die Perfektion aus Blush mit Bronzer Einschlag ♥

Wieso ich ganze sieben Primer habe? Keine Ahnung. Mir gefällt das Konzept dieses Produktes, eine Art Flächenebnung für die Farbe darüber, einfach gut. Drei Stück davon sind Importe aus good ol’Britain, da dort der Akt des Impulskaufes gerne ausführlich zelebriert wird. Zur Zeit benutze ich aber gerne den Primer von Catrice, obwohl die Face Base von p2 sogar schon mal nachgekauft wurde (boah).

Bei den Highlightern und Bronzern bin ich dafür recht genügsam: Jeweils vier davon in meiner Schublade, wobei ein Bronzer, das Sleek Contour Kit, ja auch gleichzeitig Highlighter ist. … mein derzeitiger Liebling ist aber immer noch das Bourjois Poudre Illuminatrice. Es ist einfach der perfekte rosé-gülden-unglitzrige Sheen. Ah!

Naja, gut, war teils vorauszusehen, bin ja nicht umsonst am Bloggen. Andererseits sieht man doch sehr deutlich, dass man ganz und gar nichts mehr “braucht”. Ich denke, irgendwie kriegt man mit so einem Haufen alles geschminkt, egal was. Ganz unabhängig von Markenprodukten oä.

Kürzlich Hinzugekommenes: Auch einige Geschenke dabei, alles halb so äh schlimm…

Beim Zählen und Sortieren fielen auch mir ein paar Stücke in die Hände, die ich schon lange nicht mehr benutzt habe, und das sogar ohne Grund. Ich bin mittlerweile so konsequent und behalte nichts, was mir nicht steht/gefällt/funktioniert.

Was gut funktioniert, habe ich beispielsweise im Tag “Wenn mein ganzes Make Up verschwinden würde” oder erst kürzlich bei meinen “most worn items – summer edition” aufgeschrieben. Wie man sieht, überschneidet es sich zwar teils, aber dennoch finde ich es gut, so eine gute, auf mich zugeschnittene Auswahl zu Hause zu haben. Insbesondere im Hinblick auf saisonale Bedingungen (heiß, kalt usw) bzw. meine Tageslust auf Farben auch ausleben zu können. Manchmal soll es halt das Rot sein, und manchmal lieber ein brauner matter Lidstrich, als glänzendes Schwarz.

Na sicher, das ist alles meine persönliche Einbildung und “brauchen” tut’s keiner – aber die arme Beauty Branche muss halt auch von jemandem leben 😉

Ich gebe den Tag jetzt an jene weiter, die sich über Twitter gemeldet hatten:

Als Info: Die Produktsparten können nach Belieben angepasst werden, bspw. noch fake lashes oä hinzufügen usw.

So, meine Lieben. Wer unterbietet mich? Oder noch wichtiger: Wer ÜBERbietet mich? Ich schneid ja schon mal schlechter ab als Diana, oh weh. Bitte bestätigen, dass ich nicht komplett gaga bin!

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen