Allgemein

Tag: Beauty Story

0 Shares
0
0
0

Boah heute war ein Kotztag. Die sind doch alle blöd. Möh.

Jedenfalls wurde ich von der lieben Buntewollsocke getaggt; da mach ich doch auch glatt mit. Man will über mich mehr erfahren. Ich bin geschmeichelt. Es geht also um Persönliches und Privates.

(Natürlich wollt ihr es jetzt lesen, oder etwa nicht. Ich bin nämlich total faszinierend. Aber das wissen noch nicht so viele!… ;))

Mit was und wann hast du begonnen dich zu schminken?

Mit Schminke, abends um 18.46 Uhr am 24. April 1997.

Das einzige Produkt, an das ich mich noch sehr genau erinnern kann, war eine braune Mascara von Lisa (gibt’s die Marke noch…oder eher: kann sich noch jemand erinnern ahem.). Ich  muss so 12, 13 gewesen sein. Ich finde ja, braune Mascara ist ein super Einstieg, weil die wirklich jedem steht und nicht so hart wirkt.

Kaufst du eher teurere oder eher günstigere Produkte?

Ganz klar günstig. Bei dem Haufen an Krams, den ich in über 10 Jahren angeschüttet habe, kann ich meine teuersten Produkte an einer Hand abzählen:

Ich habe mir vor kurzem eine große Z Palette geleistet (was ist das bitte für eine Marktlücke! Kann doch nicht so schwer sein, durchsichtige, magnetische Paletten herzustellen, Mannmann.), einen MAC Lippenstift habe ich geschenkt bekommen und einen einzigen MAC Pinsel habe ich mir mal am Flughafen London-Stansted am MAC Counter gekauft: den 224, weil die Maccine ihn mir statt dem nicht vorhandenen 217 empfohlen hat – sie nähme den ja viel lieber! (Kundiger Blick auf ihr AMU und den Brush Belt haben mich überzeugt. Und ja, der Pinsel ist wirklich sehr gut zum Blenden.)

Man kann meine Ergüsse zur Kontroverse auch noch im unten verlinkten Tag nachlesen.

Wie findest du Schminke?

Ich nehm Witterung auf und pirsch mich langsam an den dm ran.

Na gut natürlich, duh. Hallo, ich opfere der Verbuntung meines Gesichts meist täglich einiges plus Blogging-Zeit!

Trägst du eher helle oder dunkle Töne?

Beides. Alles. Ich bin ein Verfechter der von innen-nach-außen-dunkler-Theorie am Auge.

Ich trage auch Burgunderrot auf den Lippen, oder auch mal Lila.

Auf den Nägeln geht bei mir sowieso alles. Habe noch keine Farbe gefunden, die mir zu arg wär 😉

Gehst du auch ungeschminkt aus dem Haus?


Nicht wirklich.

Da gibt’s immer was abzudecken und die Wimpern tusch ich mir eigentlich auch immer. Und wenn man dann schon mal dabei ist…jaja, Selbstbewusstseinsproblem 😉

So sieht das dann meist aus, wenn’s wirklich nicht zu mehr reicht.

Benutzt du viel Schminke?

Wie man weiter unten sehen kann, ja. Oder ist das jetzt so “auf einmal in meinem Gesicht pro Schminkisession gemeint”?

Dann eigentlich auch ja. Beim normalen Schminken benutze ich Primer, Foundation, Concealer, Puder, Lidschattenprimer, einige Lidschatten meistens, einen Kajal oder anderen Liner, Wimperntusche, Augenbrauenpuder, Rouge/Bronzer und dann noch Lippen(pflege)stift. Und dann seh ich so aus:

Photos by Richard Burbridge, originally published in i-D September 2004)

Ehrlich gesagt, komme ich auch mit sehr viel weniger aus, wenn’s wirklich zackig gehen muss, aber Concealer (weniger für Augenringe als die pösen Pickel) und Wimperntusche schaff ich schon immer.

Was findest du am schwierigsten beim Schminken?

Zehennägel so fit halten wie die Nägel im Obergschoss. War das jetzt zu viel Info? …Sauklaue bekommt ne andere Bedeutung hier 😀
Und nicht Überblenden – dh, zu viel wegblenden bzw. im falschen Winkel rausblenden am Auge. Das zerstört oft Werke von 15 Minuten Schminkkunst! Den unteren Wimpernkranz langanhaltend smokey zu bekommen find ich mitunter am allerschwierigsten; bei mir verwischt das einfach zu schnell. Trotz Base und longlasting Kajal Gedöns, jaja.

Denkst du, du bist kaufsüchtig?

Nö. Ich geh oft ohne was gekauft zu haben aus bestimmten Läden raus. Ich denke, da steckt die sparsame Erziehung dahinter. Danke Mutti und ja ich leg das eh schon wieder zurück.

Wo bewahrst du deine Schminke auf?

Am im um díe Schminkecke duhuh. … Jetzt wollt ihr ein Bild sehen, nech.

Magst du eher matt, schimmernd oder glitzrig?

Alles mal gern! Für den Alltag meist ne Mattschimmerkombi, für Akzente auch mal ein Glitzerliner. Jop, ich bin so versatil 😀 …

Einen ähnlichen Tag habe ich vor Mohoooooonaten schon mal gemacht, wer noch mehr über mich erfahren will (ihr wollt es doch all … ;)) klickt hier. Wenn hier noch Fragen aufkommen, es sei euch gestattet, sie auch zu stellen.

Hmm, ich glaub, ich hab das schon überall gesehen. Grübel. Ich tagge jetzt mal alle, die ihn gern machen wollen und den Link in die Kommentare stellen wollen!

So, gibt’s jetzt noch irgendwas, was ihr nicht schon über mich wüsstet 😉

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen