Allgemein

TAG: Die 7 Beauty Tugenden

0 Shares
0
0
0

Jetzt hab ich schon die Sünden mit euch geteilt, da kam’s grade recht, dass mich buntewollsocke auch bei den Tugenden ausfratscheln will. (Anm. der Redaktion: Ich verlinke immer den direkten Beitrag – also wenn ihr Sockes Antworten lesen wollt 😉)

(Jetzt wieder aufhören hysterisch lachend am Boden rumzukugeln, danke.)

Nun denn, ein perfekter kleiner Beitrag während meiner Abwesenheit, der nicht gar so Filler-mäßig daherkommt. Hoff ich jetzt einfach mal.

Klugheit

Welchen weisen Rat in Bezug auf Kosmetik hast du?

Nicht.zu.viel.auf.einmal. Ich wiederhole mich.

Egal was man ausprobiert – wenn man mit dem ganzen Krams in den Parfümerien & Co noch nicht vertraut ist – vielleicht erst mal nur einen Blush probieren, nicht das ganze Auge schwarz einkreiden usw. Das ist genau das, was ich in meiner alten Schule gesehen habe und auch immer noch als 13jähriges Phänomen durch die Gegend stiefelt. So verführerisch der hot pinke Lippenstift ist – vielleicht erst mit mauve rantasten.

Gerechtigkeit

Welches Billigprodukt ist genauso gut wie sein teures Gegenstück?

Shhh. Fast alles shhh. Grundsätzlich, ohne Hetze gegen beide Seiten, muss ich hier der Socke zustimmen: Wenn man Mascara doch sowieso alle paar Monate wechseln sollte, wieso dafür an die 25€ ausgeben? Wieso? Die sind in der Formel fast alle gleich, Leute! Den Unterschied macht die BÜRSTE. Wenn man in der Drogerie eine gute Bürste gefunden hat: Desinfizieren und behalten!

So nebenbei bemerkt: Ich finde diese riesige essence I ♥ extreme volume Mascara echt gar nicht schlecht! Review ..äh irgendwann mal 😀

Tapferkeit

Durch welchen Teil deiner Beauty-Routine musst du dich quälen?

Rasieren. Umm. Too much information? Ich hasse es. Meist schneide ich mich auch noch, weil ich nur Einwegrasier benutze und die schneller stumpf werden. Aber wer bitte verlässt freiwillig die heiße Duschkabine um in der Arktis in Schubladen nach nem neuen zu suchen?

Ja, mir fällt das immer erst ein, wenn ich schon nackert und nass bin. /alt

Ich will aber auch nicht waxen und sugaring usw, weil zu gierig, eh schon wissen. (Dass ich nicht angefasst werden will, steht da auch zwischen den Zeilen.) Und beim Epilieren muss ich sicher weinen. Uh.huh.

Mässigung

Welches Produkt hättest du gern gekauft, es auf Rücksicht auf den Geldbeutel aber nicht getan?

Dieses super komplette Brushroll Dingens von Sigma. Wenn ich “nochmal jung wäre” und ganz von vorn anfangen müsste, würde ich auf diese Pinsel sparen *.*

Bild via Sigmabeauty.com

Glaube

An welches Beauty-Produkt glaubst du unumstößlich?

Zählt Pflege auch? Dann Conditioner. Als ich Conditioner entdeckte, ging im Betina-Obergeschoss die Sonne auf 😀

Ansonsten Mascara. Mascara macht alles besser. Selbst wenn man komplett ungeschminkt ist, etwas Mascara und der Tag kackt einem nicht gleich ans Bein.

Hoffnung

Auf die Entwicklung welches Kosmetikproduktes hoffst du?

Antipickelcreme, die auch so…wirkt. Am besten in Sekunden.  … *wegträum*

Glitzerlack, der sich trotzdem entfernen lässt. Make Up Entferner, der auf Berührung alles restlos entfernt…

Liebe

Welchen Part deiner Beauty-Routine magst du am liebsten?

Das Hinsetzen beim Spiegel und das allmorgendliche Gesamtkunstwerk aus err großartiger natürlicher Schönheit, vereinzelten Pickelchen und Kopfkissenfalten begutachten – und es dann ausbügeln. Wortwörtlich. Was ein paar Produkte ausmachen können ♥

Besonders gerne trage ich zum Abschluss Lippenstift auf – was ich ja gar nicht oft tue, warum genau, tja! Aber mit Lippenstift ist mein err Gemälde erst fertig haha.

War jetzt doch auch schon aufschlussreich. Und so. Ne? …Nicht? Dann tut’s mir um die gestohlenen Lebensminuten leid! 😀

Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Ich tagge, wer gerne mitmachen möchte! 🙂 Hinterlasst mir einfach den Link!

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen