Allgemein

TAG: Let’s do this again!

0 Shares
0
0
0

Gestern scrollte ich durch meinen Blog, fixte Links hier, formatierte da, was man halt so als Admin macht…und ich beendete meinen virtuellen Rundgang im Archiv. Das inzwischen ganz schön lang geworden ist!

Da stieß ich auf meinen allerersten EOTD Post, aus dem Jahr 2010.

Ich muss sagen, für meine grobe Unerfahrenheit mit Blogs, Blogfotografie usw. find ich den Post jetzt gar nicht so schlecht, und besonders die Farbkombi finde ich auch heute noch gut…aber ja, die Umsetzung kann ich heute doch besser als damals. Wenn ich mir mal galant selber auf die Schulter klopfen darf hehe.

Was meiner Meinung nach durchaus auch an den verwendeten Produkten bzw. besonders an dem Pinselequipment liegt!

Man lernt doch sehr viel dazu, rein durch ausprobieren, lesen, schauen…

Damals hatte ich noch keinen einzigen richtigen Blendepinsel – die Übergänge finde ich jetzt rückblickend gar nicht so hart wie ich erwartet hätte.. Dafür blende ich heute etwas mutiger aus, setze das am unteren Lid etwas anders ein; man lernt einfach, was einem besser steht, schminkt nicht 1:1 nach, usw.

Einen besonders großen Unterschied machte für mich der Gel Eyeliner. Den damals verwendeten Liner von alverde habe ich inzwischen nicht mal mehr. Dafür ist auch ein winged Liner heute kein Problem mehr – was durchaus für mich auch an der Konsistenz des Produktes und dem Pinsel liegt.

Das Make Up an sich habe ich nur leicht abgewandelt, und heute sehr gerne getragen. Die Kombination passt wirklich hervorragend zu meiner braungrünen Augenfarbe, mit dem Make Up aus dem Video hat es zwar nicht mehr viel zu tun, aber dadurch, dass ich diesmal mehrere abgestufte Gold-Bronzetöne verwendet habe, gibt es dem ganzen auch viel mehr Strahlkraft und Dimension.

Was aber auch einfach am besseren Fotoplatz liegen kann haha.

  • essence you rock eye base (LE)
  • Maybelline Color Tattoo On And On Bronze
  • MUA Undressed “Half Baked” Innenlid, “Smog” auf dem mittleren Lid
  • Bronzeton aus dem Revlon Quattro Adventurous auf dem äußeren Lid
  • Braunton aus dem Revlon Quattro Adventurous im äußeren V
  • MUA Undressed “Naked” und “Buck” zum Verblenden
  • Maybelline Gel Liner Ultra Violet*
  • Catrice Long Lasting Pencil Blue Berrymore (Anm,: eindeutig Dunkelviolett)*
  • MUA Mono Shade 13 am unteren äußeren Lid (Anm.: SO sieht ein bearbeiteter e/s aus haha)
  • MUA Undressed “Half Baked” am unteren inneren Lid
  • MUA Undressed “Virgin” im Winkel
  • p2 Lipliner Nude auf der unteren Wasserlinie
  • essence I ♥Extreme Crazy Volume Mascara*

Witzig also – das einzige, das gleich blieb, ist meine Kamera! Kein Produkt, nicht mal der selbe Fotoplatz…aber ich denke, man sieht, dass bescheidene Ergebnisse nicht immer an der kleinen Digicam liegen, sondern, wie auch bei PC und Handy, am User! 😀

Interessant finde ich noch, dass ich eine ähnliche Kombi fast genau zwei Jahre später noch einmal geschminkt habe – und es als Tutorial vorgestellt hatte. Ich find, diese Farben stehen mir halt 😀

Taggen möchte ich jetzt gleich ua einige, die sich über Twitter gemeldet haben, in keiner Reihenfolge:

Ich find’s wirklich interessant zu sehen, wie viel Unterschied ein paar Monate/Jahre Erfahrung ausmachen können…bzw. das richtige Equipment!

Wie findet ihr euer erstes Make Up auf dem Blog? Nachschminkenswert? Oder heute absolut untragbar? Würde mich freuen, wenn ihr mitmacht! 🙂

*Samples

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen