Allgemein

Tag: Medien und Co

0 Shares
0
0
0

Nach den zig Seiten Theorie zur Lissabon-Strategie reicht’s heute nur noch für einen halbwegs err interessanten Tag. … Augenroller dürfen jetzt wegklicken 😀

Immerhin mit ein paar ansehnlichen Bildern…

1. Bist du Social-Network bzw. Community Süchtig?
Haha, süchtig? Jein – ich find’s einfach gut, dass man so einfach so schnell Kontakte knüpfen und auch halten kann. Habe so auch einige meiner allerbesten Freunde gefunden. Schlimm finde ich, wenn alte “real life” Freunde zu Facebook Leichen werden – eine Nachricht geht so schnell, wieso …?

….Tüdlidü.

twitter32x32n-9483741     photobucket32x32-5120135     amazon32x32-3400228 spotify32x32-2745836 logo02b-8562110

2. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?
Fernsehen. Alles, was ich gerne im TV sehe, kann ich mir auch aus dem Internet holen. Überleg dir das mal GIS! … Es fängt jetzt schon wieder an, mit stundenlangen Skisport auf ORF1, obwohl’s einen ORF Sport gibt blurgh.

3. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Wenn, dann liferadio wegen der Verkehrsmeldungen im Auto, bzw. fm4, weil die einfach eher meine Musik spielen als alle anderen. Nachrichten auf französisch! Fühl ich mich gleich ganz sophisticated. Außerdem haben sie ~coole Plakate haha.

4. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?
Ich lese Tageszeitungen meist nur online, wie den Standard. Sonntags gibt’s dann immer die Sonntagszeitung uhuh. Aber Zeitschriften…nä. Teures Altpapier.

5. Machst du dir groß was aus Handys?
Ahem. … Beweis 1, Beweis 2. 😀
Ich liebe mein Samsung Galaxy Gio.

6. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
Lol, sorry, aber was für eine beschränkte Frage ist das denn in einem Vlogger/Blogger Tag? Ne, ich verweigere mich dem Internet….lade meine Videos für die 30,000 Abonennten immer im Café hoch? Hä.
Ich habe einen Rechner und ein Notebook. Für die Uni, für Rechnerausfälle (mein Baby liebt es den plötzlichen Kindstod vorzutäuschen –.-“) und inzwischen nutzt es mein Vater auch regelmäßig.

7. Deine Lieblingsbücher?
Pride & Prejudice, Jane Eyre. Harry Potter fand ich eine super Serie – aber nicht für Kinder geeignet, imho.

Ansonsten fand ich Die Keltennadel gut und schnell gelesen, genau wie Blind Fear, beides Thriller.

8. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Wenn ich das Internet behalten darf, Filme. Ich habe noch viel zu viel ungelesene Bücher (und ich meine nicht mal Fachbücher örks!) rumliegen, wäre eine Gelegenheit haha.

9. Lieblingsserien?
Ich verweise auf diesen Post 🙂

10. Deine Lieblingsfilme?
Die Braut des Prinzen, Robin Hood – Men in Tights, Besser geht’s nicht, Chocolat, The Matrix, Le fabuleux destin d’Amélie Poulain, The Shawshank Redemption, Inception, Ice Age (! :D) …Nix Außergewöhnliches dabei.

11. DVD Abend oder Kinobesuch?Inzwischen DVD Abend, weil es da nicht so seltsam wirkt, wenn man alleine mit Katze da hockt.

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen