Allgemein

TAG: Meine 5 Beauty Macken

0 Shares
0
0
0

Ein Tag macht zur Zeit die Runde, der in die tiefsten Tiefen unserer Schminki-Psyche eintaucht…Und ich wurde gleich dreimal, von Samira, Roxy und Desiree, getaggt. Ihr wollt es jetzt aber wissen eh! (Mir deucht, die ahnen alle, dass ich ein bisschen gaga bin…)

© cat vs human

Nachdem ich etwas länger darüber nachgedacht hatte – bzw. ja ohnehin so viele von meinen Ticks lesen wollen, gibt es von mir gleich mal 7 statt 5. Badass und so.

1.  Wenn ich mir die Füße nach dem Duschen nicht eincremen kann, kann ich nicht einschlafen (ja, ich dusche abends). Gnaaahh!

2. Reißt ein Fingernagel zu kurz ein, muss ich ein Pflaster draufgeben, weil die Haut an der Spitze der Fingerkuppe einfach so sensibel ist, dass ich immer dran rumzupfen müsste. Ich hatte meine Nägel noch nie kürzer als die Fingerkuppe – nicht mal als Kind. Und Nägelbeißen ist ja mal zweifelsohne absolut furchtbar. Außerdem muss ich alle anderen Nägel auch kürzen. Es sieht sonst einfach noch beschissener aus.

3. Wächst ein Augenbrauenhaar falsch, kann ich nicht mal zu Bett gehen, bevor ich es nicht entfernt bekomme.

4. Ich schminke meine Augen parallel. Ist mir nie bewusst aufgefallen, habe aber mal extra aufgepasst. Wenn ich den Pinsel schon in der Farbe gestippt in der Hand habe…!

5. Nun eine Macke, die ihr sicher schon bei einigen so ähnlich gelesen habt 😀
Ich setze mich abends vor dem Bettgehen eigentlich immer nochmal in die Schminkecke und gucke mir meine Sachen an. Swatche einen lange nicht genutzten Lidschatten…trage dunkelroten Lippenstift auf…räume meine Schubladen auf…Ich kann nicht anders. Mein Schminkikram ist wie mein bester Freund ahem.

Und dann starre ich oft solange in den Spiegel, bis ich etwas Schönes an mir finde. Endet dann meist nach ca. 20 Minuten mit einem inneren Monolog à la…

“Ja also – diese Wimper! Die ist schon lang und schön geschwungen, kann man nicht meckern! Jetzt ins Bett!”  /crazy catlady with make up fetish

6. Ich habe sehr gerne lackierte Nägel, hasse es aber den Prozess. Entfernen – alles müffelt, feilen, Nagelhaut behandeln, Base Coat, zwei Schichten Lack…und so weiter…und bis das dann alles perfekt durchgetrocknet ist (währenddessen ich natürlich sicher auf die Toilette muss…)
…und dieses EWIG LANGE Gefühl, dass man nichts richtig anfassen kann. Geht bei mir mindestens so zwei Stunden lang – besonders, wenn ich einen Lack nehme, den ich davor noch nie benutzt habe. HASS. …Exopsé A:

7. Ich liebe es die Haare zu waschen, zu duschen… Schwimmen auch…überhaupt im Wasser usw. Aber ich hasse es, mich danach abzutrocknen. Am liebsten würde ich dann 2 Stunden im Badetuch im Warmen rumsitzen, bis alles von selbst trocknet und mich dann erst eincremen und anziehen. Wuargh.

So, taggen werde ich jetzt uhh…diejenigen, die noch nie getagged wurden! Ja, ich habe den Überblick verloren…

Und ja, ich bin etwas wunderlich. Langsam wachse/alter ich da auch besser rein! Bis zum nächsten Seelen-Striptease mit

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen