Allgemein

Tag: Paletten für jeden!

0 Shares
0
0
0

…zumindest könnte ich ca. 20 Personen versorgen.

Von Roxy getaggt, soll ich mich jetzt der öffentlichen Schmach hingeben – und alle meine Paletten zeigen. … ach was soll’s-

1. Wie sollte eine Palette beschaffen sein, damit sie dich überzeugt? 

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich mag gut pigmentierte Paletten, die nicht zu viel kosten. Und ja, das gibt es! Ich habe zwar eine gute Toleranz für einige schwache Farben in einer größeren Palette, aber zu viel dürfen es nicht sein.

2. Ist die Verpackung wichtig?

Hm, teils. Ich finde manche Paletten außen schöner als innen – aber was hat man davon? Beispielsweise hätte mich die knallorange Verpackung der Infinity Woman Palette, die ich gewonnen habe (huhu Jule, die Palette ist echt bombig!), so wohl nicht angesprochen – aber der Inhalt ist klasse! Also was soll’s? Ich renn nicht mit einer Palette auf der Straße fuchtelnd herum und rotze rum “wäh wäh, schau dir das mal an!”. …

3. Nutzt du die mitgelieferten Applikatoren oder Pinsel?

Nein. Schwämmchen habe ich noch nie gerne benutzt. Das einzige Pinselchen, das ich bis jetzt gar nicht so schlecht fand, lag in der elf Palette. Haart nicht und ist relativ fest.

Es nervt mich jetzt auch nicht derart, aber ja, wenn sie welche beilegen, wieso dann nicht ein kleines feines, nutzbares Pinselchen? Es würde mich wohl mehr stören, würden solche Schrottdinger in einer High End Palette um 60€ drinliegen.

4. Was ist deine liebste Marke für Paletten?

Muss ich jetzt wirklich nicht extra beantworten oder…err *Zaunpfahl schwing*

5. High End oder High Street?

Meine teuerste Palette war … eine leere, siehe weiter unten. … Also, ich bin bekennender High Street Fan. Es ist mir schnurzi, wie sehr manch teure Palette gehypt wird. Am Auge merkt man seltenst einen Unterschied. Pro günstig. So! 😉

6. Benutzt du deine Paletten häufiger oder deine Einzellidschatten?

Paletten. Ich habe nur eine handvoll ausgewählter Einzellidschatten, die ich zwar auch regelmäßig benutze, aber eigentlich bedienen meine Paletten und –chen alles, was ich mir so vorstelle.

…wäre auch schlimm, wenn nicht.

7. Hältst du dich an die durch die Palette vorgegebene Farbkombination oder mischt du immer mit anderen, externen Lidschatten?

Vorschreiben lass ich mir ja sowieso nix, also schon gar nicht von ner Palette 😉 Viele Paletten haben aber schon eine sehr gute Kombi drin, das Kombinieren mit anderen Paletten oder Monos macht gar nicht mehr so viel Sinn. Ich greife dann meist nur noch zu meinem matten Blendelidschatten.

Seid gnädig und spart euch die “boah ne, wie kann man nur so viel anhäufen”-Kommentare, haha! ;D Darunter sind jeweils die Beiträge aufm Blog dazu verlinkt, wenn es denn welche gibt.

Sleek i-divines v.l.n.r:
Chaos – Sunset – Primer – Monaco – Safari – Bad Girl – Storm – Curaçao – Au Naturel – Jewels – Oh so Special – Original

MUA
Immaculate Collection (LE) – Glamour Nights

Catrice Sydney (Big City Life LE) – elf Basic Eye Edition

Z Palette

alverde
Tula – Lexi – Glamour Deluxe (my perfect day LE)

Catrice
The Season’s Must Have – Curtain’s UP

Infinite Woman Gypsy Queen – NYX Bronze Smokey Look Kit

essence surfer’s kit (surfer babe TE) – p2 pretty in pink!

L.A. Colors
Wine and Roses – Wíldflowers

Bis auf einige wenige Ausnahmen – etwa die surfer’s kit oder die Glamour Deluxe – sind alle meine Paletten gut in Benutzung, weil gut pigmentiert und, wie ich finde, schöne Farbzusammenstellungen…

Besonders die MUA und LA Colors Paletten (ja, ich sehe selber, dass ich im Bild Colours geschrieben habe haha) werde ich sicher nochmal geswatcht vorstellen, ich finde sie für die Preise wirklich gut.

Und wie toll sind bitte Tageslichtglühbirnen? Habe die Fotos alle erst so gegen 19 Uhr gemacht wooohooo.

So, wer möchte jetzt getaggt werden – und meine Sammlung übertrumpfen? Na, na?? Wer nimmt die Herausforderung an? 😉 Ich weiß, dass der Tag schon länger rumgeht – doppelt taggen möcht ich auch nicht, ohje.

Jeder, der noch nicht mitgemacht hat und den Beitrag jetzt hier liest – ja du da, mit dem Kinn auf der linken Hand aufgestützt! – ist jetzt getaggt. Woosh!

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen