Allgemein

TAG: Wenn mein ganzes Make-Up verschwinden würde…

0 Shares
0
0
0

…welche 10 Produkte würde ich zuerst nachkaufen?

Die liebe Mirela von coral and mauve hat mich hinterlistig über Twitter ausgefragt, ob ich schon getaggt worden sei…patsch, na jetzt schon!

Oi, und ich dachte ernsthaft ich entkomme dem Horror-Tag – und muss mich nicht krampfig entscheiden, was mir das Allerliebste aus meinem err Berg an angehäufter Kosmetik ist…ich habe zwar öfter Monatsfavoriten verfasst, aber so knackig auf 10 Produkte beschränken musste ich mich noch nie…

Erst mal würde ich den, der mir alles weggenommen hat, einen Tritt dahin verpassen, wo’s wehtut, um mich dann in einer Ecke zusammenzurollen und ein bisschen zu flennen. Dann würde ich nachkaufen. Und zwar die gegenwärtigen, wohlüberlegten Favoriten in Sachen…

…Teint

1. Primer. Ja, echt. Seit ich Bases und Primer benutze, “caked” kein Make Up mehr, und ich mag das glatte Hautgefühl einfach. Ich benutze zwar sehr gern die p2 Bases, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den Photo Flawless Primer von 17 wieder irgendwie besorgen – zwar sehr silikonig, aber ich habe damit ein tolles Hautbild und es schlunzt auch nicht derart grauslich wie etwa dieser Primer von L’Orèal. Sollte den vielleicht mal ausführlicher vorstellen huh.

2. Foundation. Wie man sieht, lege ich vor allem auf Teint Wert. Wer mit Babyhaut gesegnet ist, kommt super nur mit Mascara durch die Woche, find ich. Und da das bei mir nicht der Fall ist, hmpf, muss eine Foundation her. Deckend,  aber nicht spachtelnd, mattierend aber nicht kleisternd…Eine Foundation, von der ich sogar schon eine Flasche geleert habe, auf die ich mich absolut verlassen kann und die farblich nicht-rosa ist und gut meinem Hautton entspricht, ist die Catrice Infinite Matt in der hellsten Nuance. Bei dieser Foundation stimmt für mich eigentlich alles: Farbe, Haltbarkeit, Geruch (pudrig-dezent), Verpackung, Preis. Ohnehin ein Nachkaufprodukt, wie man sieht!

3. Concealer. Was sonst – Mission:Babyhaut usw. Ich habe zwar keine sehr tiefen Augenringe aber, seufz, leider hier und da mal eine Hautirritation. Sehr nervig. Der Feel Natural Concealer von p2 ist sehr hell – ja, die Nuance 020 Natural Caramel! – und leicht in der Textur, deckt aber mittelgut. Und er creast bei mir nicht mal unter den Augen. Ich habe hier zwar noch einige andere Concealer zum Testen, aber der ist definitiv ein Nachkaufkandidat.

4. Transparentes Puder. Durch mattierende Foundation trage ich kein getöntes, mattierendes Puder mehr auf – Schichtalarm. Transparentes Puder settet prima – besonders den Concealer unter den Augen. Gerade benutze ich jenes von Bourjois, ansonsten habe ich auch das alverde Camouflage Puder sehr gern. Bei so einem Puder ist mir eigentlich nur wichtig, dass es sehr fein ist – da haben sehr viele Firmen etwas im Angebot.

5. Bronzer und Highlighter. Eigentlich, ja eigentlich, finde ich ja den Bourjois Highlighter viel schöner, aber so bekomme ich meine zwei Contouring Produkte in einem zurück. Die dunkle, matte Seite sieht auch schon reichlich benutzt aus. Ich habe hier das Contouring Kit von Sleek in Light – prima mit Spiegel und pipapo! Und obwohl ich vor noch einem Jahr gar nix von Bronzer oder Highlighter hielt – jetzt muss es 😀

6. Blush. Mh, welchen Blush such ich mir da aus? Sleeks Fenberry ist es jetzt mal geworden – nicht zu pink, nicht zu rot und matt, da ich ja die Schimmerdosis mit dem Highlighter kontrolliere. Fenberry ist einfach moahh! Super pigmentiert, die Farbe kann man sehr dezent halten oder aufbauen. Als zweite Wahl hätte ich gerne Pan Tao oder Suede, danke.

…Augen

7. Lidschattenbase. Ich brauche einfach eine – bei mir creast so gut wie jeder Lidschatten früher oder später. Was für eine glorreiche Entdeckung die Lidschattenbases doch waren! Am besten von meinen paar Ausprobierten fand ich bis jetzt den Zoeva Eye Primer. Wird matt, trägt sich sehr cremig auf und hält.

8. Lidschattenpalette. Jaa, es ist ein Produkt – mit zwölf Lidschatten höhö! Wie auch Mirela wähle ich die Oh So Special von Sleek: Einige Farben mehr als die Au Naturel, dabei aber auch Augenbrauenpuderfarben und ein sattes Schwarz für den Lidstrich – der mir den Eyeliner spart *clever*. Diese Palette habe ich schon ziemlich lange und sie wird mir immer noch nicht fad – kommt auf Trips mit und ist eigentlich wirklich die meistgenutzteste Palette aus meinem Palettenstapel. Und das soll was heißen.

9. Mascara. Ist ja wohl ein absolutes Muss. Komplett ungeschminkt und nur 30 Sekunden Zeit? → Wimpern tuschen, jawoll. Ich habe mich gerade in die Bourjois Volume Clubbing Ultra Black verliebt. Macht ordentlich Bääm. Wenn sie mir alle wird und schwer nachzubekommen ist, nehme ich auch die essence I ♥ Extreme. Das Bürstchen macht auch großartigstes Volumen!

…Lippen

10. Roter Lippenstift. Jop, ich wähle Rot! Meine eigene Lippenpigmentierung ist ganz gut, mit etwas Lippenpflege reicht das schon, aber wenn ich einen Lippenstift auftragen will, der auch was bringt, dann einen roten! 😀
Besonders gern habe ich den p2 lip stain dare to red – sehr schöne, absolut rote Farbe und er hält in der Tat unglaublich gut –über Stunden! Die zweite Phase des Stains ist mal kein klarer, pickiger Gloss, sondern ein Balm, der zwar etwas streng riecht, aber den Lippen ein perfektes “Satin Finish” verleiht. Er trägt sich auch annehmbar ab – kein Rand oder in Fältchen runzeln.

Jederzeit würde ich den Kauf wieder wagen haha.

Ganz Schlaue haben sicher bemerkt, wie ich clever Pinsel ebenso wie Nagellack ausgeblendet habe. Jawoll. Pinsel sind kein Make-Up! Wäre das auch geklärt. Und den Einbrecher, der neben den Boxen voll mit Make Up noch meine Nagellacke auf einmal wegschleppen kann, möcht ich sehen 😛

Außerdem wäre mir ein zwangsverordnete “Naturnagelphase” bei weitem nicht so unangenehm wie meine Sleekies zu verlieren. Man kann Nägel ja auch einfach glänzend polieren *höhö*

Ich bin so schlau.

Wie sehen eure 10 absoluten Must Haves aus? Habe ich Zeug gelistet, auf das ihr locker verzichten könntet? Ihr könnt mir das auch gerne in die Kommentare schreiben 🙂

Da ich schon mal auf Twitter die Fronten ausgelotet habe, tagge ich jetzt wie versprochen Blondi-Dine und die Goldmarie. Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen