Allgemein

TAG: Wer schön sein will muss pflegen…

0 Shares
0
0
0

Pflegereviews per se schreibe ich ja inzwischen gar nicht mehr so gern. “Haut” ist ungefähr so individuell wie der persönliche Geschmack. Ohne zu wissen, wie Haut auf Gesicht und Körper üblicherweise reagiert, ob sie eher trocken oder ölig ist…wie soll man da ohne halbe Gewissensbisse etwas empfehlen können? Wie meine Haut beschaffen ist, habe ich bspw. im Beauty Profil beschrieben.

Deswegen fand ich die Idee, einen Tag aus den persönlichen Vorlieben, derzeitigen Produkten zu kreieren gar nicht schlecht! Man kann zeigen, was man benutzt, wie man es findet, wie die eigene Haut reagiert, und als Leser kann man selbst entscheiden, ob es für einen auch funktionieren könnte, nicht wahr? Den Tag habe ich dieser Tage von Mirela erhalten. Wie Mirela schon schrieb, es gibt hier keinen Fragebogen, sondern einfach eine Vorstellung/Zusammenfassung.

Nun, ich benutze selten teure, oder spezielle Produkte, ich muss gestehen, Hautpflege, deren Inhaltsstoffe, die Wirkung an sich tangierten mich bislang nicht annähernd so wie andere Beautyprodukte.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden?

Es sei gesagt, es geht hier nur um Hautpflege. Zu Haaren habe ich schon einige Male geschrieben, bzw. werde ich bald wieder dazu schreiben. (*fingerscrossed*)

Mein Make Up Entferner ist nach immer-wieder-Experimentieren doch immer wieder der Entferner von Balea. Er macht seinen Job gut und ich seh’s einfach nicht ein, mehr für das selbe zu bezahlen.

Zur Reinigung verwende ich seit langer Zeit ein Microfaser Tuch, auf dem ein beliebiger Cleanser aufgeschäumt wird. Zur Zeit ist das der Peaches & Cream von Soap & Glory – was natürlich nicht das einzige Soap & Glory Produkt hier ist. Wenn meine Haut es braucht – also so alle 2 bis 3 Tage – benutze ich gerne den Neutrogena Wave, auch liebevoll “face sander” genannt. Die Vibration finde ich sehr angenehm und die Haut ist danach sehr glatt.

Mein Gesichtswasser ist seit einigen Jahren der anti-spot toner von essence. Ich finde ihn sanft und er nimmt etwaige Rückstände prima ab.

Meine eigentliche, absolut tägliche Gesichtspflege besteht zur Zeit aus dem Fluid von Maria Galland* – sehr toll, das Pumpsystem zieht den Boden hoch, also keine Produktverschwendung. Die Lotion selbst ist leicht, schimmernd und zieht wirklich super ein. Für sehr trockene Haut wahrscheinlich nichts, für mich macht sie eine schöne Haut, und bereitet gut auf die Foundation vor. Ein SPF von 12 ist auch enthalten.

Spezielle Augenpflege fand ich lange Zeit als Geldmacherei, wenn ich völlig ehrlich bin, ich bin immer zu faul, eine Creme zu benutzen. Der Nivea Q10 Roll-On* dagegen hat echte Vorteile: Sehr leicht, kühlend am Morgen und Abend, zieht unfettig ein und spannt nicht.

Meine Nachtcreme ist immer noch die Balea nature – inzwischen nachgekauft. Ja, so sehr mag ich die 🙂

Für besondere Pflege, bei extrem trockener oder beanspruchter Haut – ihr kennt das? – nehme ich sehr gerne vor der Dusche das Gesichtsöl*. Es wird im Wasserbad erwärmt und in die Haut massiert. Es nimmt auch sehr gut Make Up Reste ab.

Vor dem Schlafengehen, zwischendurch, oder immer wenn mich Hautschuppen stören, tupfe ich pures Arganöl* auf. Arganöl kann ja im Prinzip alles. Der Geruch ist nicht der frischeste, aber ich find die leichte, gut einziehende Pflegewirkung sehr gut. Für sehr hartnäckige Trockenheit oder Reizungen trage ich besonders gern den Selexir Peace Balm* auf. Pastig und krautig im Geruch, jedoch ist bei mir jede Reizung in 2 Tage weg.

Es blieb natürlich nicht bei den Körperpflegeprodukten von Soap & Glory. Ich ließ mir noch Fab Pore schicken, eine Art Peeling Maske mit feinen, einzumassierenden Granulis. Ich wende es ca. 1x in der Woche an und finde bislang schon, dass es vor allem den Poren auf der Nase gut tut.

Für extreme Breakouts (ich finde dieses Wort einfach sympathischer als “Pickelattacke” haha) gibt’s bei mir punktuell aufgetupft möglichst reines Teebaumöl. Bei mir wirkt’s.

In der Dusche das absolut leckere Clean On Me (kann man mal anmerken, dass ich Pumpspender bei absolut allem herrlichst finde?), es schäumt im Schwamm gut auf und der Duft bleibt auch auf der Haut – wenn man danach nicht die Body Milk benutzt.

Noch leckerer, eigentlich für mich am besten von allen Soap & Glory Produkten bislang, riecht das Sugar Crush Body Scrub, das ich auch etwa so 1x die Woche anwende. Die Körnung finde ich angenehm und der Geruch lässt mich echt schwach werden 😀 Zitronig-süß, ahh!

Im Bereich Körperpflege dominiert halt zur Zeit Soap & Glory – und was soll ich sagen: Ich bin zufrieden. Guter Geruch ist für mich sehr reizvoll und alle Produkte sind wirklich angenehm beduftet.

Für generelles Eincremen benutze ich die Smoothie Star Body Milk – das “milk” sagt schon, dass sie doch etwas dicker ist als Lotion, für noch trockenere Stellen benutze ich dann noch die Righteous Butter. Lange Zeit habe ich etwa die Balea Wohlfühl Body Lotion sehr gerne benutzt.

Mein go-to Deo ist eigentlich immer ein Stick, eigentlich immer von Dove. Ich habe mit diesem Deo absolut Null Geruch und das den ganzen Tag lang (es ließ mich sogar einen Sommer in der Londoner U-Bahn überstehen. Gruselbilder Ende.)

Recht viel “extra” gibt’s da dann nicht mehr:

Soap & Glory Hand Food und Heel Genius, Hand Food finde ich für meine Hände ausreichend. Es ist nicht die reichhaltigste Creme, wer unter sehr trockenen Händen leidet, sollte zu stärkeren Maßnahmen greifen.

Heel Genius ist okay, wenn man es täglich konsequent – am besten nach dem Duschen – verwendet, pflegt es ansehnlich. Für die Nagelhaut gibt’s bei mir noch Burt’s Bees Lemon Butter*, ganz anders als meine vorherige Creme aber funktioniert gut! Und natürlich Carmex* für die Lippen. Mmmh, mentholig.

Wie angekündigt, bin ich nicht sehr speziell, wenn’s ans Pflegen geht, noch habe ich wirkliche Geheimtipps parat, enttäuschend huh!

Den Tag gebe ich weiter, wer sich über Twitter gemeldet hat 🙂 Und zwar sind das:

Habt ihr absolute Geheimtipps, holy grails, miracle workers für eure Haut?

*Zur Ansicht zur Verfügung gestellte Sample.
0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen