Allgemein

TAG: What’s in my bag?

0 Shares
0
0
0

Ein Tag, der immer mal wieder aufflammt – Diana von I need Sunshine hat mich eiskalt erwischt. Wen außer mir könnt man mit nem Taschen-Tag bitte mehr erfreuen eh? EH?

Ich hab je uh einige Taschen zur Auswahl – außer einer schicken in grün, wer eine bezahlbare wo online findet, darf sich gerne melden, mein voller Ernst! – in vielen Farben und Größen.

Seit einigen Jahren trage ich aber lieber große Taschen, es ist einfach praktischer und man sieht selber nicht aus wie ein Riese hust. Und ja, ich habe wirklich ein Taschenregal.

Nein, das Tuch gehört nicht dazu. Ich hatte es nur getragen und es passt überraschenderweise farblich 1A zur Tasche ha. Bei genauerem Hinsehen sieht man, dass die Tasche mit de Initialen der Firma bestanzt ist:

Besonders wichtig bei so großen Taschen finde ich, dass die Träger nicht nur angenäht, sondern wie hier am besten vernietet und/oder mit Metallringen befestigt sind. Ja, mir sind schon Henkel ausgerissen…ich schleppe wirklich so viel mit…

Und das ist nur der err Minimalinhalt

Wie man sieht, kann man die Tasche noch innen in Form klipsen, so wie sie da ist, ist sie rechteckig und wirklich sehr geräumig. Meistens habe ich ja Taschen mit Reißverschluss lieber – danke Mama für die Paranoia! – aber die hier klemmt meist ohnehin unter dem Arm.

Ahh, da ist mein ganzes Geld…

Ja, so viel wird durchschnittlich mitgetragen.

Ohne Detailfoto blieben mein Paperblanks Kalender, den ich bei Mirela im Sommer gewonnen habe (♥) und mein Notizbuch, in das alles und nichts eingeschrieben wird (brauche jetzt echt dringen mal ein neues…ich liebe ja so Schreibwarenzeug, bei Notizbüchern stehe ich sehr auf diese Gummischlaufen haha /random). Natürlich auch ein paar Kugelschreiber, nur für den Fall, dass einer nicht mehr schreibt…weißte Bescheid.

An meinem Autoschlüssel hängt zur Zeit zumindest eine kleine Quaste, damit man ihn in Jacken und dunklen Taschen schneller findet. Außerdem ein Plektron-Anhänger, den ich beim Teenage Cancer Trust Konzert der Editors in London bekommen habe 🙂

Ein dicker Geldbeutel lässt auch nicht wirklich auf den Inhalt schließen, vertraut mir höhö. Natürlich Handschuhe und Pfefferminz bzw. Kaugummi – sind ein Muss, ohne fühle ich mich gar nicht wohl! Und meine Sammlung an Lippenprodukten: Je öfter ich rausgehe, desto mehr Lippenstifte habe ich am Ende der Woche in der Tasche! Taschentücher und Brillenputztücher finden sich in allen meinen Taschen, die räum ich gar nicht mehr aus haha. Während ich noch bei anderen die Tags gelesen habe – “hö, die haben alle Desinfektionszeug dabei!” – fanden sich in meiner Tasche gleich Tücher UND Gel! … Okay, Überbleibsel vom verseuchten London 😛

Dass das Samsung Handy immer mit dabei ist, ist ja wohl klar ahem – und was wär ich für ein Blogger, wäre nicht auch immer meine Digicam mit dabei.

Uuuuund als Abschluss gleich zwei Mini-Kosmetiktäschchen, die fast den gleichen Inhalt haben …ja ich weiß.

Schmerztabletten, nochmal Desinfektionsgel, nochmal ein Stift, ein Miniblock, eine Nagelfeile (omgz, überlebenswichtig, wenn mir ein Nagel abbricht und ich kann das den ganzen Tag nicht glatt feilen…omph!) und natürlich meine Kamillen-Handcreme.

Aber auch im zweiten gibt es eine Handcreme, ein Spiegel, nochmal Lippenpflege, notdürftige Haarklipse (halten sowieso nicht in meinen Haaren…), ein Handtaschenparfüm und Sonnenschutz – im Vordergrund noch ein Anti-Frizz Haarwässeerchen…

Jo, ich nehme eigentlich nie Make-Up mit. Außer vielleicht mal Lippenstift nachziehen, brauche ich nichts. Meine Wimperntusche hält, wenn die Lidschatten verschwinden würden, dann verschwinden sie halt. Das Höchste der Gefühle ist manchmal noch ein Kompaktpuder. Wenn ich eins habe – wo ich zur Zeit meist losen Puder nutze….

Und dennoch sortiere ich all den Kram fast jeden Tag um – meine Taschen sind wirklich alle in Gebrauch. Ich sollte mich mal wieder auf meine Taschensammlung (grün! grün! grün!) konzentrieren und das Make Up pillepalledings etwas zurückschrauben 😀

Zum Thema fällt mir noch dieses Flickr Album ein: Klick. Diese Portrait Sammlung finde ich einfach interessant und habe den Fotografen deswegen auch als Kontakt hinzugefügt – was manche Leute in ihren Taschen haben! Herrlich. 😀

Seid ihr auch Taschenjunkies? Oder benutzt ihr immer nur eine? Muss die zum Outfit passen – oder etwa zu den Schuhen, dem Mantel? Oder ist es einfach nur wichtig, dass sie praktisch ist?

Getagged ist jetzt, wer mitmachen will 🙂

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen