Allgemein

The Big 5: Nagellackfarben im Herbst

0 Shares
0
0
0

Schon länger hatte ich mal vor, mich damit zu beschäftigen, OB ich denn wirklich meine Präferenzen mit den Jahreszeiten ändere. Ja, ich geb’s zu, lange Zeit habe ich daran festgehalten. “ich trag alles, immer” darauf zu antworten.

Stimmt aber irgendwie nicht mehr. Ich merke, wie ich sowohl beim Augenmakeup, ganz unbewusst eigentlich, zu anderen Farben greife, als noch im Sommer. Und bei den Nägeln ist es auch nicht anders!

Ich habe für meine “Big 5” im Herbst folgende Farben ausgesucht – und natürlich finde ich in meiner *hust* extensiven *hust* Sammlung von allen Farben in den Familien mehrere Exemplare. So wird es auch gar langweilig. Ich zeig euch hier mal Beispiele von Farben, wie ich sie gerne trage – vielleicht findet ihr in eurer Sammlung einige aus diesen Familien wieder? 🙂

´Wider Erwarten mag ich im Herbst eher mittlere Rottöne mit warm-beerigem Unterton – als starkes Weinrot. Dunkles Weinrot mag ich lieber im Winter, wie generell alle sehr dunklen Farben. Eigentlich eine ziemliche Eigenart, fällt mir jetzt auf…

Was dagegen immer geht, zu jeder Jahreszeit, sind Schlammfarben, im Herbst sehr gerne mit Mauve-Einschlag – man merkt da schon das “Gedecktere”, aber dennoch nicht völlig farblos. Auch in dieser Sparte habe ich wieder nur Creamfinishes rausgepickt – ich mag dieses Finish besonders in kühleren Zeiten einfach am liebsten!

Eine Stufe dunkler: Brombeere mit eher warm-pinkem Unterton als kühl-bläulich/schwarz. Natürlich sehen ganz dunkle Brombeeren im Halbdunkel oft schwarz aus, im herbstlichen Sonnenlicht (wieso verbinde ich Herbst immer mit tollem, warmen Sonnenuntergängen? Heute hat’s doch auch nur geschüttet…)

Da ich sehr häufig Creamfinish trage, ist meine vierte Kategorie nicht unbedingt eine Farbe per se, sondern eher ein Unterton: Schimmer, vor allem im Herbst sehr gerne goldener, in gedeckteren Basisfarben finde ich immer sehr hübsch und sieht im Herbstsonnenlicht (da isses schon wieder!) besonders hübsch aus.

Ich weiß nicht wieso, aber Herbst macht mir immer Lust auf sonst eher ungeliebtes Metallic Finish – ich habe hier drei Farben ausgesucht und einen Glitzerlack, der als Topcoat auf alle anderen vorgestellten Farben geht. Die Bronze Farbe in der Mitte trage ich gerade und finde es ganz toll – noch vor einigen Wochen dachte ich daran, solche Farben auszusortieren, ganz seltsam! Grün und bronzig-rötliche Basisfarben mit metallischerem Finish schreien ja förmlich Herbst. Oder ich höre langsam schon Stimmen haha.

Was sind eure liebsten Farben für die Nägel im Herbst? Finishvorlieben? Oder tragt ihr auch Sommer-Neongelb zu allen Zeiten?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen