Allgemein

The monthly recap: August

0 Shares
0
0
0

“In a European community you can’t just pick out the raisins. You also have to take responsibility.” Johanna Mikl-Leitner

dass ich jemals einem Politiker so zustimmen würde…

  • Es stört mich immer wieder immens, wie aus Statistiken erschlossen wird, dass auf Papier ungebildeten Eltern die Bildung ihrer Kinder nicht so wichtig ist. Ja, weil ich es persönlich nehme. Meine Eltern kommen aus der Arbeiterschicht und nichts war ihnen wichtiger, als dass ihre Kinder Matura haben und die Universität als Option sehen! „Nur“ weil jemand in den 1970er Jahren einen damals wertvollen Lehrberuf erlernte, ist er nicht minder intelligent…Intelligenz und schulische Bildung sind halt nicht das Gleiche.
  • In Chinas Börsen ging es ab, wortwörtlich. Ich bin absolut nicht in die Thematik eingelesen und hinterlasse deshalb nur einen Link: China stock market: Five facts that show how the bubble arose – and why it might be bursting
  • Apropos Börse: Die Seitensprungbörse Ashley Madison wurde gehackt. Ich gestehe: Ich hatte von der Seite davor noch nie gehört. Wie findet ihr diese „moralisch zweifelhafte“ Datingseite? Jeder wie er kann/mag oder „geschieht’s recht“?
  • In Amerika wurde live vor laufender Kamera gemordet – weil, na…Amerika?! Schrecklich.
  • Und in der Karibik mordet Erika, ein Wirbelsturm, schon 35 Tote.
  • Abschließend habe ich mich ehrlich bemüht, noch eine gute Nachricht zu finden. Irgendwas! Das Beste, was ich auftreiben konnte war die Rückbenennung des Mount McKinley in den alten Natives Namen Denali.
0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen