Allgemein

The monthly recap: July

0 Shares
0
0
0

Viola schrieb tolle Dinge über die IsaDora Face Sculptor Contour Palette. Ich habe eine Sculptor Palette mit Blush und finde sie großartig, diese Töne in der Contour Palette sehen sehr gut passend für helle Haut aus, ich möchte sie nun wirklich gerne. Auch, weil sie eine der wenigen aktuell auf den Markt kommenden Paletten ist, die auch wirklich kompakt, praktisch ist und ohne Schnickschnack auskommt. Wie auch Viola verstehe ich den Sinn als „gewöhnlicher“ Konsument an diesen 6 od. 8-pan Paletten nicht…

Was haltet ihr eigentlich davon? #payperviewyoutube #mua https://t.co/THYAJQxzeT

— Kalter Kaffee (@KalterKaffee_at) 22. Juli 2015

Edit: Das Video wurde inzwischen auf privat gestellt…mhm! || Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass die YouTuberin BeatFaceHoney für das Anschauen ihrer Videos auf YouTube jetzt 0.99$ per View verlangt? Ich verstehe den Geschäftssinn durchaus, jedoch wäre es wahrscheinlich besser gewesen, das weniger arrogant „I don’t know all these YouTubers, I don’t watch YouTube“ anzukündigen bzw. diese Videos vielleicht auf eine eigene Plattform auszulagern? Da YouTube Videos mit Werbung monetarisiert wirkt so eine Aktion doch etwas seltsam, was meint ihr?

Sehr inspirierende Looks gab es bspw. bei Linda Hallberg im Pixel Design (so effektiv, ohne Mascara!), bei Carina als Palettenreihe – ich bin sehr versucht, diese Idee aufzugreifen :), bei Roselyn mit einem aufwändigem Tutorial mit beneidenswert schönen Fyrinnae Pigmenten, Ronnie spielte gekonnt mit der Sättigung ihrer tollen Lookbilder und einen wahnsinng eleganten, matten Gradient Look gab’s von Danny.

Wer mit unreiner Haut zu kämpfen hat, sollte sich definitv die verwendete Pflege ansehen – Finja gab gute Ratschläge und spricht von ihrer Erfahrung mit milder Pflege.

Melanie schreibt mit Einsicht über die komplexen Gedanken, die „High End“ Kosmetik so attraktiv und erfolgreich machen – auch wenn man doch rational genau weiß, etwas auch günstiger bekommen zu können. Interessant, besonders, wenn man selbst kaum Luxuskosmetik kauft.

Ich habe zwar dazu noch keine Meldung im deutschen Raum gesehen, aber ich denke, solche Panikmache kann immer mal rüberschwappen: Michelle von Labmuffin nahm sich dem „Blei im Lippenstift!“ Gerücht an, und zerlegte es wissenschaftlich.

Juli war wohl ein guter „ich sag jetzt meine Meinung!“-Monat Kelly von Vampy Varnish machte sich zu einem Thema Luft, dass auch ich in meinem Truth about Blogging Beitrag gestreift hatte: Die überhandnehmende Perfektionswelle auf Instagram. Beim Lesen nickte ich durchaus mit…

Magi schrieb sehr ausführlich über die neue, kostenpflichtige Postverzollung in Deutschland. Für Auslandsbesteller wichtig Bescheid zu wissen.

Auch interessant: Cosnova weitet seinen Markt aus und nach essence ist seit kurzem nun auch Catrice in den USA erhältlich. ULTA hat die Marke aufgenommen. Ich bin gespannt, ob man Preisunterschiede zu Europa erkennen lässt, bzw. wie sehr die amerikanischen Blogger und YouTuber über die so günstige und doch gute (huh!) Marke berichten werden – irgendwie interessant, so als alter Hase. Außerdem lässt mich diese Entwicklung hoffen, dass man den selben Schritt auch für UK erwägt!

Viele Marken begrüßen auch schon den Herbst und stellen ihre Herbstfarben vor: essie Leggy Legend enthält recht typische Töne, und auch bei der essence Happy Girls are Pretty TE, die ab September in die Läden kommt, findet man gedecktere, beerige Töne.

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen