Allgemein

Tipp: Eingetrocknete alverde Gel-Eyeliner wieder flott bekommen

0 Shares
0
0
0

Besonders die Farben Violett, Smaragd und Anthrazit sind bei mir davon betroffen – also gerade die schönsten Nuancen. Ich wollte mich schon fast meinem Schicksal fügen und sie halt so lange benutzen, bis nichts mehr geht, aber – es gibt an diesen Stellen immer ein Aber, und auch noch ein gutes: Man kann eingetrocknete Gel-Eyeliner wieder flott bekommen:

 05 Smaragd

03 Violett


Die Liner sind regelrecht aufgegangen und haben die Feuchtigkeit aufgesaugt. Bei Violett ist das Ergebnis am deutlichsten, weil ich einmal mit einem Linerpinsel “durchgerührt” habe, um zu prüfen, ob die Besserung vielleicht doch nur oberflächlich ist, aber nein, die gesamte Masse ist wieder geschmeidig und glänzend. Was habe ich also gemacht? Ganz einfach: In jeden Tiegel ein paar Tropfen klares, sauberes Wasser und wieder verschlossen einige Stunden (am besten über Nacht) “ziehen lassen” – voilà: Perfekte, cremige Liner! Ich habe für mein Experiment (“weil’s eh schon egal ist”) abgestandenes Mineralwasser verwendet – ich denke, ein paar Tropfen abgekochtes Leitungswasser bringen das gleiche Ergebnis. Ich bin begeistert, die Liner sind fast cremiger als beim Kauf – mal schauen, wie lange sie halten, bzw. wie oft man den Trick wiederholen kann 🙂 Hoffe natürlich, dieser Kniff hilft anderen Eintrocknungsgeplagten. Trocknen eure Liner trotz neuen Tiegeln auch ein? Würdet ihr diesen Trick versuchen? Hinterlasst mir einen Kommentar, wie’s bei euch läuft 🙂

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen