Tops & Flops #3: March

0 Shares
0
0
0

Schnell schnell!

Der April hat schon angefangen, alle Top-Profi-Gurus haben schon am 28. ihre Favoriten rausgehauen! … und ich? Ich bin derweil privat beschäftigt gewesen. Nene, so geht das nicht weiter!

Daher schnell noch am 2. also meine Lieblinge des vergangenen Monats. Es gibt ua. auch ein Wiedersehen mit einem Produkt, das auch schon im Monat davor auftauchte. Die Jänner Favoriten kann man auch nachlesen. Ob es diesmal wenigstens Flops gibt? Mal schauen!

Aus Bequemlichkeit nehme ich das einzige Pflegeprodukt bei “Teint” mithinein: Das Vaseline Spray & Go ist wie gesagt nicht zum ersten Mal in den Favoriten…ich mag es einfach sehr gerne. Der Sprühnebel ist fein und nicht schmierig, durch die Haarspray-Dose kann man auch kopfüber sprühen. Einfach gut!

Den Rest auf dem Bild habe ich eigentlich alles auch bereits vorgestellt: Das Cream Pigment Hollow von Illamasqua hat inzwischen schon “Alltagsheld” Status bekommen, weshalb ich darüber nicht viel mehr verliere.

Besonders gut gefiel mir diesen Monat das neueste LE Blush von artdeco: Queen of the Jungle schimmert dezent und hat eine frühlingshafte Korallfarbe. Und ja, ehrlich, die Prägung hat damit durchaus auch etwas zu tun. So hübsch! Aufgetragen habe ich das Rouge durchaus auch mit dem essence Puderpinsel – er kann Puder und Blush und Bronzer…und überhaupt. Diese Qualität für diesen Preis, unschlagbar.

Die Foundation des Monats war sicherlich jene von Rimmel. Obwohl die Farbe leicht zu rosa für mich ist, macht sie gemischt mit einer gelblichen Foundation einen grandios-feinen Teint. Fast puppenartig, als ob man schon gepudert hätte. Und da ich sie besonders gerne mit einer deckenderen Foundation wie der von Revlon gemischt habe, habe ich mein Make Up diesen Monat fast ausschließlich mit dem Sponge von realTechniques aufgetragen. Dazu möchte ich unbedingt noch gesondert ein paar Worte schreiben, also eine Bitte um Geduld 🙂

Jetzt, wo ich die Bilder hier sehe, fällt mir natürlich auf, dass ich ein Lippenprodukt “vergessen” habe – aus dem einfachen Grund, dass es in der Tat immer noch in meiner Handtasche verweilt. Ich spreche vom Revlon ColorBurst Matte Balm in Sultry. Klickt mal in den Beitrag für Details!

Und wenn nicht Sultry in der Tasche war, dann war es der Artistry Signature Lipstick in Taffeta Rose – die Verpackung ist ein Gimmick, aber schön hochwertig und die Farbe ist wie für mich gemacht. Er hält auch ziemlich gut.

Nach all dem Neuen und Glorreichem gab’s auf den Augen ein Wiedersehen mit einem “alten” Liebling: Die KIKO Generous Earth Palette hat mich auf Reisen begleitet und zu wichtigen Anlässen. Eine wundervolle Palette, mit vier matten Farben und nicht-faden nude shades. Leider limitiert gewesen, hoffentlich wird sie mal repromoted.

Dazu habe ich mir den matten Lidschatten grey pleasure von p2 endlich zugelegt, und ja, dieser Lidschatten gehört in jede Sammlung! Das kühle, matte Taupe verblendet jeden Look!

Auf den Nägeln gab’s für mich eine kleine Offenbarung. Kaum ein “Basislack” hat mich bislang so begeistert wie die butter London Nail Foundation, okay vielleicht der BTGN top coat, aber der ist ja auch schon gegangen worden. Die Nail Foundation ist so gänzlich anders als alle anderen meiner Base Lacke – aber so angenehm. Sie mattiert den Nagel und es fühlt sich wirklich wie eine Foundation für den Lack an. Nur damit sehen die Nägel sehr gepflegt aus bzw. fühlen sich so an. Ich bilde mir auch ein, dass Farblacke damit länger halten.

Neben dem IsaDora Nagellack in Copacabana – ein strahlendes Korall, das den Sommer förmlich herbeilockt! Ich liebe ja auch die IsaDora Pinsel. Mitunter einer der für mich besten Pinsel überhaupt… – habe ich den White Splatter Effect Topper von Maybelline sehr gerne spazieren getragen. Die unterschiedlich großen Hex Glitters bzw. Stäbchen usw. machen schon eine interessante Hand 😉

Ein Produkt, und sogar noch weitere Dinge, die von der äh zarten Seele geschrieben werden müssen. Mitte März habe ich mir eine Haarfarbe zwecks Ansatzauffrischung gekauft. Eingelullt von der Kombi Spontanität und Verpackung habe ich die Nectra Color Farbe von Schwarzkopf in der Farbe Schokobraun gekauft. Ich kann mich bei den meisten Haarfarben eigentlich nicht beschweren, aber diese war ein Reinfall. Gut, meine Haare sind roter als das Schokobraun, aber sie griff auf dem “Naturhaar” schon nicht sehr gut, nach ca. einem Tag war von dem Bisschen Gefärbe auch schon gar nichts mehr zu sehen! Es ist, als hätte ich mir den Ansatz gar nicht gefärbt. Sehr seltsam, und meiner Meinung nach einfach kein gutes Produkt. Außerdem hatte ich lustige Mails von PRs, die immer noch glauben, dass, wenn ich “unverbindlich” schreibe, ich ja doch sicher “es kommt garantiert eine positive Review zu einem Pflegeprodukt innerhalb einer Woche! ♥” meine…

0 Shares
You May Also Like