Allgemein

TOTM #3: März

0 Shares
0
0
0

Beauty

Der März war auf meinen Augen von “besonderen” neutralen Farben geprägt. Natürlich allem voran die MUA Undress Me Too Palette, die ich ja erst gerade geswatcht und kurz-reviewed habe. •

Eine der schönsten und besondersten Nuancen findet sich in der MUA Dusk Till Dawn Palette, das Make Up dazu habe ich drei Tage getragen und auch ein Tutorial dazu geschrieben. Und ja, ich benutz die Palette so gerne, dass sich der Deckel inzwischen verabschiedet hat! (Okay, es gibt ihn noch, er hält nur nicht mehr) •

Das Pigment Nummer 74 von Leishi bzw. besonders Peach Party von Manhattan* war meine Abwechslung vom Neutralen, letzteren habe ich ja in diesem Makeup nochmal gezeigt. Als Base habe bevorzugt das Color Tattoo Barely Beige von Maybelline verwendet – schimmert leicht und verleiht matten Lidschatten ein schönes “Satin”finish. Am unteren Wimpernkranz habe ich sehr oft zu Brown Town Girl von den neuen Catrice Eyelinern (wollte ich die nicht auch mal swatchen uhuh) gegriffen – hält gut und ist nicht so hart wie schwarz. •

Meiner Haut hängt die lange Kälteperiode auch schon raus, weshalb ich wieder vermehrt zur Bourjois Healthy Mix Serum Foundation (gemischt mit der essence Illuminating Base bzw. der Revlon ColorStay) gegriffen. Das Finish ist für trockene Hautpartien ideal. •

Den MUA Highlighter finde ich sehr gelungen, der Schimmer ist etwas intensiv-rosiger als beim Catrice Highlighting Puder oder dem Bourjois Highlighter, aber wirklich schmeichelnd. Mehr dazu kommt in einem Beauty Shopping Post! •

Als Blushes habe ich meine etwas vernachlässigte “geht immer” Farbe Coral von Sleek häufig benutzt, ebenso wie den 17 Blusher in Dimson Wine. Tolle, tolle Farbe, schönes Finish, großartig pigmentiert! •

Seltsamerweise sind meine häufig benutzten Lippenprodukte eine ziemliche Mischung an Finishes und Farben! Einerseits habe ich frühlings-like sheeres Erdbeerrot in Form vom L’Oréal Rouge Caresse Aphrodite Scarlet benutzt, andererseits ein recht intensives, dunkleres Rot mit velvet Finish aus der Kate Moss Kollektion von Rimmel (107 kommt ebenfalls noch in einem Beauty Shopping Post!). Dazwischen gerne den auf Wasser basierenden L’Oréal Shine Caresse in Eve*, der in der Tube lavendelfarben aussieht, auf den Lippen aber eher ein violettstichiges Pink wird. •

Auf den Nägeln herrschten bei mir zwei Manis vor, die beide recht frühlingshafte Farben beinhalten. Meadow von Isadora* deckt herrlich und ist mit dem Pastellgrün wirklich sehr hübsch in sonnigen Tagen. Rimmel Misty Jade habe ich schon länger; diesmal habe ich das intensive Mint in einer Sandwich Maniküre verwendet. •

Pflege

Wenn der Frühling nicht zu mir kommt, komm ich zum Frühling – mit einem frisch-blumigen Duft von Hilfiger in Flower Violet*. Ich finde ihn eher frisch als blumig, und das entspricht genau meinem Geschmack, besonders im Frühling. •

Pflegetechnisch hat sich im März eigentlich nichts getan, was man hier nachlesen kann. Ein Produkt, das ich aber neu liebgewonnen habe, ist die alverde Nagelpflegecreme Aprikose*. Riecht gut und pflegt intensiv. •

Accessoires

Ebenfalls wetterbedingt begleitete mich mein neues Lieblingsteil eigentlich täglich: Der Paisley Schal von Primark. Sehr weich, warm und extra large, passt 1A zu meiner lila faux leather Jacke. •

Ich weiß gar nicht, wieso ich diese Ohrstecker nicht permanent trage – große Studs mit etwas Bling in Grüntönen…! •

Musik

Ich weiß nicht wieso, aber diese Version ging mir im März nicht aus dem Sinn. Hach, Jared macht alles gut :]

Food

 
Mhhh, Brokkoli. Ich liebe Brokkoli.

Erdbeertorte ♥

Banana Caramel Crumble. War gut, besser mit weniger Creme…

Schoko-Ananas-Schnitten. Saulecker, diese schnittfeste, weiche Glasur.

Wenn schon Frühlingsbeginn…dann mit reichlich Salat und selbstgemachter Guacamole. So gut. So frisch.

…genau wie frische Erdbeeren. Mhm!

  • Ich kann’s schon selbst nicht mehr hören, aber das ewig triste Wetter. Es nervt, immer Schal und Jacke, immer Fenster geschlossen
  • Sommerzeit. Keiner braucht’s, keinem bringt’s was, lasst es uns machen!
  • E-Mails, auf die man keine Antwort bekommt
  • Nächtliche Begegnungen mit Riesenspinnen *schüttel*

Frühere Favoriten

*Samples

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen