Allgemein

TOTM #4: Oktober

0 Shares
0
0
0

Nach September Aussetzer mit einer “liebste Sommerstücke” Ausgabe, wieder zurück zu den TOTM:

Beauty

Ich beginne meine Tops wie immer mit der Beauty Sparte, und ja, da gab’s einiges Neues, aber auch viele alte Schätzchen, die ich im Oktober sehr oft und gerne verwendet habe:

Richtig liebgewonnen diesen Monat: Bourjois Flower Perfection translucent powder. Weichzeichnung und Porenwegwunder! Catrice Prime & Fine Primer – sehr glättend, ohne glitschig zu sein.

Eine einzige Foundation habe ich diesmal nicht dabei, da ich besonders die BB Creams durchprobiert habe. und die beiden Blushes Sleek Honour und Korres Purple Brown

 

Auf den Augen spielten sich gar nicht mal so viele Experimente ab: alverde Cryptic Green* und das wunderbare Revlon Quattro Adventurous waren sicher die am häufigst benutzten Lidschatten. Und natürlich die grandiosen Maybelline Color Tattoos aus der Fall Edition

Außerdem die Maybelline Gel Liner in Black & Brown – lösen langsam aber sicher meine Präferenz für die essence Liner ab! Abschließend noch der Artistry Automatic Liner Pencil Eyebrow in Taupe* schön neutrales, mittleres Braun.

Meine absolut liebste Nagelkombi war diesen Monat Catrice Absolutely Chinchilly (d/c) mit Glitter Tips, super Effekt und so einfach mit einem dotting tool! Als zweites (ja, viel mehr gab’s nicht, weil beide Lacke ewig hielten!) gab’s den Isadora Magnetlack in gun metal* ohne Magnetisierung. Hielt über eine Woche top!

Auf den Lippen war es diesen Monat zumeist rosé-braun-nude mit dem L’Oréal Rouge Caresse Tempting Lilac und der Revlon Lipbutter in Pink Truffle. Einer der beiden Stifte war immer in meiner Tasche, egal, was ich davor aufgetragen hatte.

Aufgetragen ein paar Bilder von Instagram 🙂

Pflegetechnisch habe ich absolut nichts Neues ausprobiert, bzw. noch nicht so lange in Anwendung, als das ich irgendetwas schon als Favorit bezeichnen könnte. Nein, nicht mal Duschgel!

Accessoires

Ich habe dann übrigens Silber genommen. Vielleicht hol ich mir die goldene auch noch…

Besonders die Stecker links in kräftigem Wassermelone sind tolle Hingucker in meinen Haaren 🙂

Und mein neuer Lieblingsschal, den man bspw. hier sehen kann (fotografiert ihr mal künstlerisch n’ – passt super zu meiner lila faux leather Jacke. Ja echt haha.

Music

Er kann halt was. Nach 14 Jahren endlich ein neues Album! :’)

Und es ist mir völlig egal, wie schnulzig dieses Lied ist. Es.ist.ja.so.schön. ♥

Bag | Food

Muss ich noch mehr sagen? Ich liebe diese Tasche. Und sie erinnert mich immer an Herbst. (Ich trage sie das ganze Jahr über, ich bin da ja nicht so…):

Brownies mit vielen vielen Walnüssen ♥

Eine griechische Käseschnecke. Mhh, geht immer. Am besten mit viel Salat und Joghurt Dip!

Gemüsepufferchen. Knusprig, legga!

Präsidentenschnitten. Ja. So gut, nur für Präsidenten hehe!

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen