Allgemein

Trend: Unwearable red?

0 Shares
0
0
0

via

Länger-Leser wissen es schon aus meiner letzten Wochenschau:

Roter Lidschatten sind ein Trend, den man zur Zeit in der Haute  Couture häufig antrifft – bzw. hoch im Kurs steht für die Saison 2012. Ob Lidschatten oder dramatisch roter Lidstrich, die Catwalk-Mode drängt sich einem plötzlich unverschämt im Alltag auf. Luder!

Die deutsche Vogue schreibt zum Beispiel, man solle den Lidschatten länglich auftragen, und, wie auch Madonna24 meint, unbedingt mit einem schwarzen Lidstrich kombinieren. Auf Glamour.de gibt es auch noch eine schöne Galerie mit mMn aber doch recht untragbaren Looks.

Interessant finde ich, besonders die Galerie bei Madonna24 sehr viele verschiedene Ausführungen zeigt, wie verschiedene Rot- bis Magentatöne für den Catwalk aufgetragen wurden. Ich binde jetzt aus copyright-Gründen keine fremden Bilder ein, klickt euch durch 🙂

Lisa Eldridge zeigt in ihrem Video ein sehr strahlendes Rot, leicht ausgeblendet. Besonders zu dunklen Augen zeigen sich Rottöne sehr schmeichelhaft, da sie einen guten Kontrast bieten. Lisa erklärt in dem Video gut, worauf man achten sollte.

…Ich konnte auf die Empfehlungen gar nicht so viel Rücksicht nehmen wie ich vielleicht sollte…

In besagter Wochenschau nölte ich rum, dass der in der aktuellen Manhattan LE “Sinners & Saints” enthaltene, gebackene Burning Heart Lidschatten ganze 5 € kostet. Mich ließ das Thema nicht wirklich los (danke auch an das Rumgefixe auf Twitter, tsk!) habe ich heute mal etwas in meiner Sammlung gestöbert.

Ich habe rötliche Lidschatten gefunden.

Geschminkt habe ich damit ein recht dramatisches Red Eye, inklusive der Zicken-Wimpern von Catrice. Hinter der Brille sah es aber gar nicht so krass aus – besonders, als ich jetzt abends die Wimpern abgemacht habe. Etwas weniger ausblenden und man kann das wirklich jederzeit tragen. Find ich jetzt /Schminkliese.

Wie sollte es anders sein, habe ich die Farben in einer meiner Sleek Paletten gefunden; die Jewels, dieses schöne Stück:

-Swatches der gesamten Palette im verlinkten Post-

….Und nein, ich weiß nicht, warum die Augenäderchen immer mit auf’s Foto wollen!

Wahrscheinlich sieht es auf den Fotos jetzt sehr wischi-waschi aus, in echt (wie gesagt – Brillenschlange :D) gefiel es mir außerordentlich gut. Besonders dieses rötlich-braune Pflaume in der Lidfalte gibt einen guten Kontrast ab (ich liebe diese Farbe!). Was man wirklich beachten muss ist, die Augen gut einrahmen. Ich finde auch, dass sich Schwarz am besten eignet und man das auch noch etwas ausrauchen könnte, wenn man will – um dem Rot die Intensität etwas zu nehmen.

Ich werde da bestimmt noch weiter rumprobieren – so gesehen brauche ich die gesamte Sleek Berry Christmas Box ja doch. Der rötlich-beerige Kajal “Mossberry” swatched sich wohl herrlich, besonders bei Viola (dem schwedischen Schneewittchen) sieht es schon mal sehr hübsch aus (Sleek hat die collection auch an viele UK Blogger verschickt, oft sind die aber deutlich dunkler und man es schlechter an sich einschätzen, ne). Das Promobild bei Sleek gefällt mir gut, mit dem Rot als “Highlight”… der Kajal wäre ja ideal um den double-eyeline black/red Look auszuprobieren.

Ich denke, Sleek hat mit dem roten Päckchen den Trend gut eingefangen – eine rote Palette wäre sicher nicht so gut verkäuflich wie ein einzelner Kajal. (Außerdem gibt’s da noch den Eye Dust Zing…bzw. die Barry M Dazzle Dusts…mal für die London-Liste notieren hehe)

Wie steht ihr zum Trend? Achtet ihr auf die Modetrends oder wird selber probiert? Lenken die Firmen uns nicht ohnehin mit ihren Angeboten, siehe Sleek, Manhattan im High Street Bereich..
Welche roten Lidschatten könnt ihr empfehlen (gerne mit Bildlinks!)? Oder ist dieser Trend zum-Auslassen-hässlich?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen