Allgemein

Vergleich: Catrice Light Burgundy und Rosewood Forest

0 Shares
0
0
0

Als ich die neuen Blushes von Catrice zum ersten Mal gesehen habe, fiel meine Wahl bekanntlich sofort auf den rosenholzigen (no na) Rosewood Forest.

Weil mir diese Farbfamilie aber immer schon gefällt, fiel mir in meiner(meinen) Blushschublade(n) zu Hause gleich auf, dass ich ja schon einen “ähnlichen” von Catrice besitze: Den supermegatollengehtimmer Light Burgundy!

Obwohl der Light Burgundy schon über ein Jahr nicht mehr erhältlich ist – man beachte noch das alte Catrice Logo haha – dachte ich mir trotzdem, ein Vergleich könnte sich lohnen. Light Burgundy war damals ja (zu Recht) unglaublich beliebt und ich denke, einige von euch haben ihn sicherlich noch zu Hause 🙂

Harte Fakten:

 Light BurgundyRosewood Forest
Inhalt5 g5 g
Preis2,99€3,75€
TexturPuder, hartPuder, eher soft
Haltbarkeit24 Monate12 Monate
Finishmatt, minimalst satiniertmatt
Pigmentierungleicht bis gutausgezeichnet

Da fällt doch gleich mal krass auf, wie viel teurer die Blushes inzwischen sind – und dabei weniger lang “haltbar” sind (frage mich aber doch ernsthaft, wie ein Puderblush bitteschön verderben kann…)

Beide Blushes haben im Pfännchen eine schöne rosenholzige Farbe – weder zu kühl noch warm, weder wirklich pink noch zu braun….ich steh halt auf Rosenholz!

Phew, geoutet.

Im direkten Vergleich wirken die beiden Blushes aber gar nicht mehr so ähnlich, wie sie es in meinem Kopf schienen…was bei den Swatches noch deutlicher wird…

Swatches in verschiedenen Lichtverhältnissen:

Schon beim ersten Swatchbild sieht man deutlich, WIE gut pigmentiert der neu Rosewood Forest ist.

Und im Sonnenlicht erkennt man den minimalen Satinschimmer von Light Burgundy – der aber nicht wirklich eine Rolle spielt. Auf den Wangen wirken beide ziemlich matt:

Aufgetragen erkennt man weniger einen eindeutigen Farbunterschied, als eher die Intensität dieser Farbe. Ich gebe zu, Light Burgundy mag ich gerade deswegen sehr gerne: Man kann kräftig im Pfännchen rühren und es blendet sich fast wie von selbst aus. Rosewood Forest blendet sich auch sehr gut, bei der Dosierung muss man jedoch fast schon aufpassen. Deswegen ist auch ersterer ein toller Kandidat für “slapping some make up on” ohne danach Rougepunkte im Gesicht zu haben. Ist halt nicht umsonst auf meiner HG Liste

So, mein Fazit aus dem Vergleich:

Wer Light Burgundy noch sein Eigen nennen kann, kann sich trotzdem durchaus bei Rosewood Forest bedienen 🙂

Habt ihr auch *ein* Blush, das immer dran kommt, wenn ihr nicht wisst, welches…? Eines, das absolut IMMER geht?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen