Allgemein

Vorstellung: Cosmeda International + Gewinnspielinfo

0 Shares
0
0
0

Häufig lese ich davon, dass Beauty Aficionados aus der Blogger und Youtube Welt auch erst mit dem “sich damit Beschäftigen” merken, dass dieses Interesse auch als Berufswunsch vorhanden ist.

Und wie sollte man eine fundierte Ausbildung anders beginnen, als mit einem Schulbesuch?

Dieser Tage erhielt ich Informationen zur Cosmeda International, ein Ausbildungszentrum für Ganzheitskosmetik in Rinteln (Niedersachsen) und Berlin.

Ich persönlich bin zwar in eine völlig andere Richtung gegangen (leider? ;)), denke aber, für Beauty-Branchen-Ambitionierte könnte die Schule sehr interessant sein:

Cosmeda International bietet eine Kurzzeit-Intensivausbildung im Bereich der Fußpflege & der Kosmetik, bereits auch ausgerichtet auf Personen, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen wollen. Ich fand es sehr nett, wie man in der Information darauf einging, dass eine Kosmetikerin mehr ausmacht, als man sich landläufig so vorstellt – Sachverstand und Einfühlungsvermögen gehören zur Grundausstattung. Und diese Grundausstattung wird in der Ausbildung der Schule vermittelt. Cosmeda ist übrigens bei CertEuropA, einer bundesweit tätigen, akkreditierten Zertifizierungsstelle, zertifiziert.

Neben der dreiwöchigen Intensivausbildung werden auch Zusatzqualifikationen angeboten, die für Personen mit Vorkenntnissen gedacht sind. Angeboten werden als Zusatzqualifikationen: Naildesign (uh, könnte ich direkt selbst mal brauchen, bei mir gibt’s als “Design”…farbigen Lack!), Ganzkörpermassage Yin-Tang, Beauty Make-up I+II, einen Kurs zu Diabetes und Asiatische Fußzonenmassage (mh ich liebe Fußmassagen…ich schweife ab.)

Interessiert?

Es gibt ab jetzt die Möglichkeit mittels Blogartikel über die Schule eine Intensivausbildung im Bereich French Maniküre im Wert von € 180 oder eine professionelle Ayurveda Massage Ausbildung im Wert von € 495  zu gewinnen. (Wer gerne mitmachen möchte, hinterlässt mir einfach einen Link zum Post in den Kommentaren :)) Ich denke, für jemanden, der sich dafür schon länger interessiert bzw.  als Kosmetikerin Zusatzqualifikationen in Angriff nehmen möchte und in der Nähe wohnt, ist das durchaus eine gute Gelegenheit.

Wer jetzt gerne noch mehr Infos zur Ausbildung allgemein haben will, kann sich Unterlagen kostenlos über das Kontakformular zuschicken lassen. Es gibt übrigens auch ein .ch und .at Portal!

Was mich schon lange interessiert: Wer von euch ist beruflich in der Beauty-Branche unterwegs? Oder wäre es gern? Habt ihr schon einmal einen Beauty Kurs besucht?

 

Bildrechte liegen bei Cosmeda International, mit Erlaubnis verwendet

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen