Allgemein

Vorstellung: Rubis Switzerland–Pinzetten & Co.

0 Shares
0
0
0

Etwas, das ich absolut immer mitnehme, egal, ob ich einen Tag vereise oder eine Woche, ist eine Pinzette.

Ja, ich habe darüber geschrieben, dass ich beispielsweise meine Augenbrauen inzwischen gerne mit der Fadenmethode beikomme, aber ich gestehe: Das mache ich etwa so alle zwei bis drei Wochen. Dazwischen muss eine Pinzette griffbereit am Schminktisch liegen, ohne geht’s für mich nicht. Ich muss auch sagen, in letzter Zeit bin ich sehr sehr zufrieden mit meinen Augenbrauen, und wie ich sie auffülle. Den Kommentaren hier und auf Instagram zu urteilen ihr auch! 😀 ♥

Wie ich schon vor laaanger Zeit in dem 5 Beauty Macken Tag festgehalten habe: Wenn da ein Haar ist, kann ich nicht schlafen, bevor es weg ist. … Bin da inzwischen leicht pedantisch, weiß ich selbst, danke…

Und wie unwissend ich doch war! 

Gerade bei diesem “dieses eine Haar noch” habe ich mich – und die zarte Haut – doch leicht gequält. Obwohl es doch so einfach ginge!

Vor Wochen habe ich von Rubis Switzerland zwei Produkte zum Testen erhalten – und natürlich beginne ich mit der Pinzette (die ganze Einleitung wäre ja sonst etwas …redundant ;)):

Ausgesucht habe ich mir die Swarovsky Black Emerald Pinzette (die Auswahl an Designs ist immens! Auch diese schlichten schwarzen kommen mit verschieden farbigen Kristallen). Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass so ein kleines Teil mich und meine Augenbrauen-Management so verändern würde.

Die Pinzette ist so fein und schließt so perfekt, sie erfasst Härchen, die man kaum sieht, nur “spürt”, wenn ihr wisst, was ich meine. Oft scheint nur eine dunkle Spitze durch und diese wird einwandfrei erfasst. Ich war beim ersten Verwenden doch verblüfft, welche Haare entfernt werden können. Da man nur einmal Zupfen muss, ist die Chance, dass ein Haar bricht und die Wurzel so in der Haut verbleibt, äußerst gering.

Ich gebe zu, ich war lange völlig überzeugt, dass es an meinen Haaren, und meinem Geschick lag, wenn ich ein Härchen nicht erwischen konnte – dass meine alte Pinzette vielleicht nur für Grobmotorik ausgelegt wäre, kam mir erst gar nicht in den Sinn. Ja, sehr schlau von mir.

Und jetzt kommt’s – der Vergleich mit meiner normalen alten Drogerie Pinzette:

Ich denke, man sieht besonders auf dem folgenden Bild gut, was ich mit perfektem Schliff meine – die Pinzette links kann ja gar nicht so genau zupacken, wenn man die Spitze sieht:

Das Material der Rubis Pinzetten ist durchwegs Chirurgenstahl und somit hochwertig, der Druckpunkt ist angenehm, federt leicht. Obwohl für lackierte Pinzetten empfohlen wird, sie nicht zu desinfizieren, habe ich die Kanten vorne (und lediglich diese) schon einmal mit Alkohol abgerieben – keine Probleme dabei.

Ich bin sehr begeistert und verstehe nun den Preis durchaus. Jedoch gibt es im Shop auch wesentlich günstigere Pinzetten, bei denen ich ebenfalls von perfektem Schliff ausgehe.

Rubis Swarovsky Black Emerald | 33,39 €

Das zweite Ding auf dem Bild oben sieht auf den ersten Bild ein bisschen nach Chirurgenbesteck aus – und ja es ist ebenfalls aus diesem Material – und ist dabei ganz harmlos:

Es handelt sich dabei um den Push & Clean Hautschieber und Nagelreiniger in einem. Logischerweise ist die abgerundete Seite zum Zurückschieben der Nagelhaut gedacht, die Spitze Seite zum Reinigen: “Die Spitze mit der langen Seite ermöglicht das mühelose Säubern der Nagelkante, die Spitze mit der kurzen Seite dient dazu, auch die Ecken des Nagels zu säubern.”

Erst dachte ich ja, dass die abgerundete Seite zu stark gewölbt ist, um auf meinen Männerhänden gut einsetzbar zu sein – ja, es ist auch ein einfach ein Unding von mir, die Nagelhaut “trocken” schieben zu wollen. Das klappt sowieso nie, egal mit welchem Werkzeug. Eingeweicht, bzw. mit Öl, Creme behandelt sieht das schon anders aus. Der Schieber macht seinen Job einwandfrei.

Für die spitzen Seiten habe ich persönlich jetzt kaum Verwendung, da meine Nägel selten verschmutzt sind (Gartenhandschuhe, baby!)

Da der Push and Clean komplett aus einem Stück gefertigt ist, lässt er sich prima desinfizieren – wozu ich auch rate würde, an der Nagelhaut kann schnell mal was einreißen usw.

Rubis Push & Clean | 16,09 €

  • Schweizer Traditionsunternehmen mit über 60 Jahren Erfahrung in der Pinzettenmanufaktur
  • Die Pinzetten entstehen komplett von Hand gefertigt in 45 Arbeitsschritten und einzeln geprüft
  • Perfektes Schließen der Pinzette durch Präzisionsschliff
  • Material: hochwertiger säurebeständiger, antimagnetischer und rostfreier Chirurgenstahl
  • Empfehlung von Rubis: Lackierte Pinzetten nicht desinfizieren oder sterilisieren
  • Weitere Produkte: Wimpernzange, Glasfeilen, Nagelknipser, Nagelscheren, Maniküresetzs usw.
  • Versand weltweit!
  • Bezahlungsmöglichkeiten: PayPal, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung (durch BillPay)

Mein Fazit: Investment in eine richtig gute Pinzette spart Zeit, Nerven und Haut an den Augenbrauen! Ich kann besonders die Pinzette nur empfehlen.

Wie modelliert ihr eure Brauen? Rasieren, Zupfen, Wachsen, Sugaring, Faden? Welche Pinzette liegt bei euch auf dem Schminktisch?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen