Allgemein

Was wurde aus…den alverde Zauberwald LE Lidschatten?

0 Shares
0
0
0

Als die Jadeblüte vor einiger Zeit die “Was wurde aus” Reihe gestartet hat, habe ich die ersten Beiträge zwar aufmerksam verfolgt, aber beitragen konnte ich nichts, da a) nicht in meiner Sammlung (Oktoberfest Blushes) und b) echt null Abnutzungsspuren (Fairydust Highlighter).

Diesmal geht es aber um Produkte, die ich einerseits sehr wohl habe als auch recht fleißig benutze. Yeah.

Was wurde also aus den Lidschatten der alverde Zauberwald LE?

Ohne viel Stolz – okay, ein bisschen – kann ich sagen, ich habe das Potenzial dieser Lidschatten erkannt, bevor ich überhaupt groß Blogs gelesen oder gar geschrieben habe. Eine Übersicht dieser Edition aus dem Spätsommer 2010 bekommt man mit einer Googlesuche.

Ich persönlich habe ja sogar nicht nur die Lidschatten, sondern auch die Lippenstifte und den Lippenmaximierer gekauft…im Sale. Aber zu den Lidschatten greif ich am häufigsten. Drei der vier Lidschatten habe ich also gekauft, ebenfalls nicht alle zum vollen Preis, wenn ich mich recht erinnere. Der vierte, Spice (?), war mir zu ähnlich zu Sage und so blieb es bei dreien. Ziemlich viel aus einer LE, wenn man bedenkt, dass ich heutzutage häufig gar nichts kaufe!

• alverde war damals, wenn man’s jetzt betrachtet, ein wahrer Trendsetter mit den kleinen Eulen auf Pappverpackungen

• jep, das sind Kuhlen, Leute. Mit ein bisschen Gebrösel in der tiefsten Kuhle. So schaut’s aus! •

Magic Sand war die hellste Farbe und ich verwende sie bis heute gerne als Highlighter unter den Brauen oder im Winkel – der Schimmer ist herrlich dezent und die Farbe zwar hell, aber nicht frostig •

• lange Zeit mein allerliebster Lidschatten für das bewegliche Lid; Sage, also Salbei, trifft es hervorragend! Das recht dezente Grün in Magic Sage geht zu braunen Augen wirklich immer. In Kombi mit den beiden anderen Lidschatten war das lange mein “Alltags” Make Up •

• Seufz, ja, das passiert, wenn man immer an der selben Stelle dippt 😀 Magic Brown ist bis heute eine meiner liebsten “schnell-schnell” Lidfaltenfarben. Das Braun ist nicht warm, wirkt auf der Haut matt, obwohl es sehr dezente goldene Sprenkel enthält. Lässt sich bestens verblenden und ist nicht so dunkel, als dass man zu viel erwischen könnte •

Swatches im Tageslicht draußen:

Im Tageslicht drinnen:

Und ja, Magic Brown tauchte wirklich oft auf, für einen so “alten” Lidschatten (und nein, der ist nicht “schlecht geworden”, ein Puderprodukt muss schon im Dampfbad lagern um nach 24 Monaten zu schimmeln!):

Ich muss sagen, wenn ich sie mir jetzt so ansehe – toll gemacht, alverde! Nach zwei Jahren immer noch gut in Benutzung – die Qualität stimmte da einfach! Bzw. auch die Farb-Schimmer-Relation. Eine Farbe kann noch so schön sein, was nutzt es, wenn sie ein krasses Frost-Finish hat?

Habt ihr diese LE 2010 auch “erlegt”? Habt ihr erwischt, was ihr wolltet – was ist daraus geworden? Benutzt ihr LE Produkte von vor Jahren noch genauso gern wie damals?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen