Allgemein

Watch out for Manhattan–LE Empfehlungen

0 Shares
0
0
0

Nicht nur cosnova kann große Sprünge mit neuen Produkten und LEs machen: Manhattan trumpft dieser Tage mit haufenweisen Eventberichten aufwer davon nichts mitgekriegt hat…danke, du liest wohl nur bei mir ♥ – und da ich zwar eingeladen war, aber nicht teilnehmen konnte erhielt ich einige Muster per Post /EinleitungsDisclaimerEnde

Wie bei allen neuen Produkten nahm mir nicht alles sofort den Atem, aber es sind besonders in zwei gerade aktuellen LEs ein paar Schmuckstücke dabei, dich ich jetzt auch teilen möchte – da ich die Aufsteller zu diesen LEs bei uns in Österreich noch gar nicht gesehen habe, nehme ich an, dass man die Teile auch noch bekommt!

Die erste Edition mit den Cream Eyeshadows nennt sich “Magic Up” und enthält auch noch 4 farbwechselnde Lacke und zwei neue Mascaras im Sortiment.

Die Lacke an sich finde ich jetzt nicht so spannend, gibt es ja schon von anderen Firmen.

Die Cream Eyeshadows aber…aber hallo!

von oben links im Uhrzeigersinn:
Abakadabrown – Surpreyes – Out of the Hat – Glow Star

Die Farbauswahl finde ich zwar etwas…unausgewogen, aber die Qualität kann man fast mit den Maybelline Color Tattoos vergleichen. Recht fest, aber geschmeidig bei Berührung.

Interessantes Detail: Die Tiegel sind in etwa so hoch wie die alverde Camouflage…bei Glow Star hatte sich das Pfännchen gelöst…et voilà: Ein normales Puderlidschattenpfännchen! Damit auch weniger Inhalt als bei den Color Tattoos.

Abrakadabrown ist absolut toll – ich habe diesen Cremelidschatten letzte Woche fast täglich getragen. Ein mittleres Dunkelbraun mit wirklich hauchzarten, bronzigen Schimmer. Die Haltbarkeit hat mich dabei am meisten überrascht. Normalerweise hält bei mir nichts ohne Base. Dieser Lidschatten creaste bei mir solo aufgetragen nach ca. 6 Stunden minimal – mit Puderlidschatten darüber gar nicht! Und ja, das ist bei mir echt ne Leistung haha.

Glow Star – Out of the Hat – Abrakadabrown – Surpreyes

Supreyes ist übrigens nicht wirklich ähnlich zum Color Tattoo Pink Gold! Bei Blush Rush gibt’s übrigens die ganze LE zu sehen.

Cremelidschatten | 3g | UVP 3,99€, CHF 6,50 | ab Mitte Mai für ca. 8 Wochen erhältlich

Bronzer? Bei mir?!

Jaja, ich hätt’s absolut auch nicht gedacht – und deswegen eigentlich auch dieser Post. Ich habe mich noch nie dabei erwischt, wie ich über Bronzer schwärme, oder mir im Laden hart überlegen muss, ob ich den oder diesen mitnehme.

Wäre mir sicherlich auch bei diesem Aufsteller so ergangen, daher bin ich froh, diese beiden als Muster erhalten zu haben – so konnte ich ganz bewusst probieren. Und mich positiv überraschen lassen!

Die Bronzer sind Teil der Summer Sound LE, die recht gewöhnlich anmutende Creamfinish Lacke und Pigmente mit Applikator, enthält.

Die Pigmente finde ich recht lose und mit dem Applikator irgendwie nur unpraktischer als ohne, Finja sah das übrigens ganz ähnlich.

Dafür sind die zwei Riesenbronzer selber meiner unerfahrenen Bronzermeinung nach echt einen zweiten Blick wert:

Beide Bronzer haben eine schimmernde und eine matte Seite – jeweils groß genug, um sie einzeln aufzunehmen! Der Fair to Medium Bronzer hat eine sehr hübsche schimmernde Seite, die matte Seite hat einen leicht rötlichen Anteil. Für mich klappt die matte Seite durchaus auch als Konturpuder, wobei die schimmernde Seite mMn die bessere ist: Sie gibt einen herrlichen sonnengeküssten-sheen auf den Wangen. Man könnte sich das Blush auch sparen, wenn man wollte…der Name “Summer Glow” ist wirklich passend.

Der Medium to Dark Skin Bronzer Bronze Rockers hat dafür die perfekte matte Seite! Sie könnte im Pfännchen vielen zu dunkel erscheinen, aber ich kann euch versichern, dass man mit leichter Hand hier ein Top Konturpuder bekommt. Es ist neutral gefärbt und lässt sich sheer oder intensiv auftragen. Auch die schimmernde Seite kann ich gut tragen, aber ich denke, das liegt auch an meinem Faible für Blushes in diese Richtung, wie etwa Honour von Sleek.

Beide Bronzer lassen mich leicht gebräunt aussehen, ohne dreckig zu wirken; die schimmernden Seiten sind angenehm zart im Schimmeranteil – kein Speckglanz oder Glitzerpartikel! Farblich empfinde ich Bronze Rockers neutraler, aber natürlich leicht dunkler als Summer Glow.

Im Swatch – sowohl Schatten als auch Sonne – kommt hoffentlich raus, dass beide “tragbar” sind:

Der Schimmer ist wirklich hübsch – und die matten Seiten habe mich ohnehin begeistert.

Die Bronzer sind sehr seidig und gaben im Swatch reichlich Farbe ab – Pinsel wie der Zoeva Face Definer sind grandios für den Auftrag geeignet. Sowohl in der Kontur als auch als Bronzer. Bei mir, auf meiner “normalen” Haut hielten sie den ganzen Tag gut durch.

Ich glaube, wir werden einen oder beide in noch kommenden Favoriten Posts nochmal sehen – wer hätte gedacht, dass ich jemals zur Bronzeruschi werden würde? Vielleicht bin ich auch nur ausgelaugt und hungrig nach “sommerlichem Sheen” durch das trübe Herbstwetter haha.

Duo Bronzer | je 18g | UVP 6,99€ | ab Mitte Mai für ca. 4 Wochen erhältlich

Die ebenfalls schon erhältliche Lack LE Yeah & Yang habe ich schon vor einigen Tagen vorgestellt:

Meine Empfehlungen: Abrakadabrown und Bronze Rockers! Für die Menge die man beim Bronzer bekommt, finde ich den Preis gar nicht mal so schlimm.

Habt ihr die Aufsteller schon gesehen? Habt ihr was mitgenommen? Wie findet ihr die neuen Artikel aus der Sortimentsumstellung? Wird Manhattan insgesamt interessanter? Interessiert eine gesonderte Vorstellung der hellen BB Cream?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen