Allgemein

Zoeva Luxe Color vs. Sleek Blushes

0 Shares
0
0
0

Letzte Woche habe ich euch einige Nuancen der neuen Zoeva Luxe Color Blushes und Lip Crayons vorgestellt, und jetzt möchte ich mit dem angesprochenen Vergleich mit Sleek weitermachen:

Während ich bei der Verpackung bzw. beim Öffnen direkt an zwei bestimmte Sleek Blushes denken musste, hat der direkte Vergleich doch Sinn gemacht:

Anfangen möchte ich mit “Last Love”, laut Zoeva ein zartes Pfirsich-Rosa mit dezent goldenem Schimmer… und das hört sich doch schwer nach Sleek Rose Gold an, ze Godmother of peachy-pink-blushes, non?

Auch im Pfännchen auf den ersten Blick recht ähnlich.

Auf den zweiten Blick bemerkt man aber schon deutliche Unterschiede: Bei Sleek ist der Schimmer deutlich gröber, der rosa Unterton viel ausgeprägter. Das Puder selbst ist bei Sleek etwas weicher.

Ich lasse einfach die Bilder sprechen:

Geswatcht ist die Geschichte mehr als eindeutig: Sleek ist deutlich pinker, schimmert viel intensiver golden als Last Love, das im Direktvergleich eher wie ein rosiges Apricot anmutet.

Fazit

Wer Sleek Rose Gold schon besitzt, kann bei Last Love durchaus eine kleine Schwester dazu finden. Sie sind auch verblendet prägnant zu unterscheiden. Qualitativ ist Last Love etwas härter gepresst, gibt aber problemlos Pigment ab und verblendet sich gut, ohne dass der Schimmer zu überbordend wäre.

Beim zweiten Rouge von Zoeva, “He Loves Me, Maybe”, handelt es sich um ein helles corallfarbenes Pink. Erst wird einem dieser Coral-Einschlag gar nicht so bewusst, es sieht im Pfännchen wie ein softes aber farblich kräftiges Pink aus – neben einem in der Tat sehr klarem Pink aber…:

Für mich sah es erst wirklich so aus, als wäre He Loves Me, Maybe ein sehr kräftiges Pink…Bis ich Flamingo von Sleek daneben aufklappte:

Hier sieht man sehr ausgezeichnet, dass es sich um ein “warmes” Pink handelt, mit ausgeprägtem Coral-Anteil, während Flamingo eher kühl und ein klares Pink ist. Beide sind satin-matt, nicht platt oder kalkig.

Fazit

Auch hier deutliche Unterschiede, die auch auf den Wangen sichtbar sind. Sowohl Flamingo als auch HLMM hätten in einer Sammlung ihre Daseinsberechtigung 😉 Besonders für jemanden, wie bspw. mich, der eindeutige Pinks nicht so häufig trägt, ist so eine Variante mit Korall sehr gut geeignet. Außerdem ist He Loves Me, Maybe schön satin-matt! Qualitativ auch hier wieder etwas fester, lässt sich aber trotz mattem Finish fleckenfrei verblenden.

Als Anmerkung: Ich verwende für den Blush Auftrag einen abgeschrägten Pinsel, bei mir Zoeva Luxe Sheer Cheek Brush.

Die Zoeva Luxe Color Blushes sind ab heute über zoeva-shop.de erhältlich, enthalten 8g und kosten 7,50€. (Weitere Details hier.)

Die Sleek Blushes gibt es über Sleek selbst, zig Online Shop, sowie amazon, enthalten ebenfalls 8g und kosten zwischen 5 und 7€.

Nun, hättet ihr eine deutlichere Ähnlichkeit erwartet? Sind die Unterschiede Grund genug den ein oder anderen doch zu kaufen? 😉

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen