Zuii Blütenkosmetik

0 Shares
0
0
0

Das vorhandene Display zeigte dabei nur einen kleinen, verheißungsvollen Ausschnitt des Sortiments. Mir stachen die sehr hellen Foundations sofort ins Auge, eigentlich noch bevor ich überhaupt von Blütenkosmetik gelesen hatte. Ich hatte nun etwas Zeit, die von mir selbst ausgesuchten Produkte zu testen und bin gespannt, was ihr nach meinen Eindrücken zur Blütenkosmetik sagt. Was das genau heißt, erklärt Zuii aber am besten selbst:

Charlotte Meentzen hat den Vertrieb für die australische Naturkosmetik-Marke ZUII ORGANIC in deutschen Kosmetikinstituten und Parfümerien übernommen. Die ebenfalls in unserem Online-Shop erhältlichen, qualitativ hochwertigen Kosmetikprodukte sind BDIH/COSMOS-zertifiziert und basieren auf vermahlenen Blumen und Blüten.

Das traditionelle Familienunternehmen ZUII ORGANIC ist, genau wie Charlotte Meentzen, von der Kraft pflanzlicher Wirkstoffe überzeugt. Die Liebe zu Mensch und Natur stehen für den australischen Kosmetikhersteller im Vordergrund. Die dekorative Naturkosmetik von ZUII ORGANIC wird nachhaltig erzeugt und setzt immer den höchst möglichen Anteil an Bio-Rohstoffen ein.

Die Puderrezepturen auf Basis von vermahlenen Blüten werde durch wertvolle Öle, Pflanzenextrakte und Mineralpigmente ergänzt, die die Haut pflegen und ihr Schutz bieten. ZUII ORGANIC verwendet nur die besten erhältlichen Zutaten, wie beispielsweise Rosenblätter, Kamillen- oder Jasminblüten aus kontrolliert biologischem Anbau. Die zertifizierte Biokosmetik von ZUII ORGANIC ist frei von Parabenen, Petrochemikalien, Talkum und genmanipulierten Komponenten. Außerdem werden keine Tierversuche mit den Blütenkosmetik- Produkten durchgeführt.

Hört sich doch prima an, nicht wahr?

Oft heißt ein Verzicht auf konventionelle Inhaltsstoffe einen erhöhten Anteil von Alkohol usw. Gerade bei der Foundation war ich gespannt!


Die Foundation, die ich mir aus dem großen Angebot ausgesucht habe, ist bis heute die gelbste, hellste Foundation, die ich jemals in den Händen hatte! Ich hatte anfangs ernsthafte Bedenken, ob die Farbe nicht doch einfach viel zu hell, zu gelb für mich wäre. Aber nach dem Verblenden ist sie wohl auch die bislang einzige Flüssigfoundation, die meinem Hals in etwa gleicht!

Obwohl als deckend beschrieben, ist sie für mich eher einer BB Cream vergleichbar: Ebnet die Haut, lässt sie aber noch deutlich durchscheinen. Ich habe sie mit Concealer und Puder seit einiger Zeit in Benutzung und bislang habe ich eigentlich keinen Grund zu einer großen Beschwerde gefunden. Ohne Puder kann sie glänzen, mit finde ich sie gut fixiert, die Haut sieht wunderbar natürlich aus. Außerdem kommt sie in einem Pumpspender… – ich werde aber noch in einem kommenden Foundation Friday besser darauf eingehen.

Und wer jetzt in die Inhaltsstoffe schaut: Der einzige Alkohol, der mir jetzt auffällt, ist ein pflegender!

Die optimal deckende ZUII Foundation retuschiert optisch Rötungen, Unebenmäßigkeiten und Mimikfältchen. Für einen absolut perfekten Teint.

9 Farben | 38,05 € / 30 ml

Aqua (Purified Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Calendula Officinalis (Calendula) Oil*, Glycerin*, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Powder*, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil*, Rosa Damascena (Rose) Flower Oil*, Cymbopogon Martini (Palmarosa) Oil*, Pelargonium Graveolens (Geranium) Flower Oil, Daucus Carota (Carrot) Seed Oil*, Chamomilla Recutita (Chamomile) Flower Extract*, Equisetum Arvense (Horsetail) Extract*, Urtica Dioica (Nettle) Leaf Extract*, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, D-Alpha Tocopherol, Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Flower Extract, Ascorbyl Palmitate Kann enthalten (+/-): CI 77019 (Mica), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77007, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide), CI 77947 (Zinc Oxide), CI 75470 (Carmine) * Bio-zertifiziert

0 Shares
You May Also Like

Media

Kalter Kaffee…für das Schöne im Leben ist ein privates Weblog über Kosmetik, Lifestyle, Fotografie, Handtaschen, Rezepte, meine Reiseerlebnisse……
Mehr lesen