Allgemein

Zuii Organic Liquid Foundation

0 Shares
0
0
0

Zuii Organic Liquid Foundation

Meine Haut:

  • Grundsätzlich normal: Weder trocken noch ölig, großporig neben der Nase
  • Mit Ausnahmen Stirn: Wird im Laufe des Tages leicht glänzend, nicht unbedingt triefend ölig, kann auch mal einzelne Trockenheitsspots aufweisen; und Nase: eher trocken, an den Nasenflügeln schuppt sich gerne was.
  • (Hormon)Pickelchen vereinzelt, nur örtlich gerötet; Rötungen durchaus auch wg. Trockenheit
  • Insgesamt eher neutral beige Haut (weder krass gelb noch rosa – gematcht mit Hals/Dekolleté)

Die perfekte Foundation:

  • Leichtes Hautgefühl
  • Deckkraft leicht-mittel (ich benutze inzw. lieber Concealer)
  • Farblich hell und neutral – weder rosa noch zu gelb bitte!
  • Hält bevorzugt ohne Auffrischen über Stunden (ich bin keine Nachpudererin…ne)
  • Blendet sich gut aus – verhält sich gut mit Concealer, Puder, Blush
  • Oxidiert nicht
  • SPF ist ein Bonus
  • nicht zu teuer

Check out previous Foundation Fridays:

Die optimal deckende ZUII Foundation retuschiert optisch Rötungen, Unebenmäßigkeiten und Mimikfältchen. Für einen absolut perfekten Teint.

meentzen.de

Der Beitrag zu Zuii liegt noch nicht lange zurück, und ich komme endlich dazu die Foundation wie versprochen vorzustellen.

Zuii hat neun Foundations im Angebot, dabei sind alle durchwegs ziemlich hell – meine Wahl 200 Porcelain scheint im Flakon sogar mir viel zu hell und viel zu gelb zu sein! Aber natürlich war ich zu gespannt und beim Ausprobieren positiv überrascht, wie schön sich diese helle Creme anpasst.

Ich denke zum Unterton brauche ich nichts sagen, da es da nichts gibt, was nicht klar wäre. Man würde meinen, dass dieses Gelb zu hell und zu gelb wäre, aber nein, es ist wahrscheinlich die einzige Foundation, die meinem Hals wirklich entspricht! Erschreckend…ahem.

Die Deckkraft ist nicht hoch, ich würde sie eher bei BB Creams einordnen, dezent ausgleichend, aber die Haut scheint noch durch. Bezüglich der Haltbarkeit denke ich, dass die leichte Deckkraft durchaus mit reinspielt: Selbst wenn sich die Foundation abträgt, bemerkt man es nicht. Die Haut sieht auch am Abend noch ziemlich frisch und weder zu speckig oder schuppig aus. Was natürlich auch heißen mag, dass keine Foundation mehr vorhanden ist.

Die Verpackung der Zuii Produkte finde ich hinreißend, schwarz mit dezenten Blüten – man weiß sofort Bescheid, dass es sich um Naturkosmetik handelt. Die Foundation kommt in einer handlichen, leichten Plastiktube mit ausgezeichneter Vakuumpumpe, das heißt, dass das Produkt beim Pumpen hochgezogen wird und absolut nichts verschwendet wird!

Die Liste enthält überraschend viele Öle, sie fühlt sich aber nicht schmierig an. Es sind auch keine nicht empfehlenswerten Stoffe enthalten. Palmöl ist jedoch enthalten.

Aqua (Purified Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Calendula Officinalis (Calendula) Oil*, Glycerin*, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Powder*, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil*, Rosa Damascena (Rose) Flower Oil*, Cymbopogon Martini (Palmarosa) Oil*, Pelargonium Graveolens (Geranium) Flower Oil, Daucus Carota (Carrot) Seed Oil*, Chamomilla Recutita (Chamomile) Flower Extract*, Equisetum Arvense (Horsetail) Extract*, Urtica Dioica (Nettle) Leaf Extract*, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, D-Alpha Tocopherol, Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Flower Extract, Ascorbyl Palmitate Kann enthalten (+/-): CI 77019 (Mica), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77007, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide), CI 77947 (Zinc Oxide), CI 75470 (Carmine) * Bio-zertifiziert

Ich habe mit der Textur der Foundation entweder mit den Fingern oder einem dichten Bufferpinsel die besten Erfahrungen gemacht – einen Blendeschwamm würde ich dabei nicht empfehlen, da ich das Gefühl habe, dass dieser diese Foundation nur aufsaugt und die leichte Deckkraft komplett zunichte macht.

Tragebilder

An Tagen ohne Hautstörungen ist dieses Ergebnis für mich akzeptabel, sehr „leicht“. Mit etwas Concealer sind auch Augenringe verschwunden und es bleibt ein leichter Glow zurück.

Meine Bewertung

ua. unter Einbeziehung meines Hautzustandes + perfekte-Foundation-Wünsche:

Überraschende Sommerhitze.

Ich hatte nicht erwartet, dass sie mir so gut gefallen würde. Die Deckkraft ist leicht, aber die Farbe ist für mich ein guter Grund sie begeisternd in die Sammlung einzupflegen. Sie war als „BB Cream“ an warmen Sommertagen sehr angenehm, man sollte sie aber mit Puder setten.

Als Mischgrundlage für aufzuhellende, zu verdünnende Foundations wirklich großartig.

Würde ich sie wieder kaufen? Vielleicht.

  • Acht Farben erhältlich, hier: 200 Porcelain
  • Tools: Finger, Buffer Brush
  • Geruch: Blumig, alverde-ähnlich
  • Incis: hier, enthält keine nicht empfehlenswerte Stoffe – aber Palmöle
  • Verpackung: Plastik, Vakuumpumpe
  • Mutterkonzern: in Deutschland – Charlotte Meentzen

Habt ihr Zuii schon einmal ausprobiert? Findet ihr den Preis angemessen? Wollt ihr für hohen Preis bspw. hohe Deckkraft oder hohen Komfort etc?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen