Allgemein

Zweckentfremdung, die Zweite. Oder: Review: Sundance Aloe Vera Aprés Gel

0 Shares
0
0
0


Worum geht’s?
Sundance Aloe Vera Après Gel Intensive Feuchtigkeitspflege für sonnenstrapazierte Haut Menge: 300mlPreis: ~1,95€Haltbarkeit: 12 Monate

Beschreibung:

Hautberuhigende und kühlende Pflege nach dem Sonnenbad. Mit seinem hohen Anteil an Aloe Vera beruhigt das SUNDANCE Aloe Vera Gel die sonnengestresste Haut. Für schöne und langanhaltende Bräune. pH-hautneutral.
Inhaltsstoffe:
Aqua, Aloe Barbadensis (Leaf Juice) (98%), Glycerin, Panthenol, Hydroxyethylcellulose, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Parfum, Benzoic Acid, Allantoin, Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxide, Dehydroacetic Acid, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, CI 47005, CI 42051
Bewertung der INCIs auf codecheck.info.

Wo es es gibt: dm


Bewertung:

  • Produkt: 4 von 5
  • Verpackung: 5 von 5
  • Qualität: 4 von 5
  • Geruch: 5 von 5
  • Total: 4,5 von 5
  • Würde ich wieder kaufen: Jep.

Vorteile:

  • Funktioniert genauso gut wie “echte” Haargels
  • Pumpspender
  • Kein Alkohol enthalten
  • Relativ flüssig – verklebt die Haare nicht
  • Legt sich nicht auf die Haare – kein “Grauschleier” oder Stumpfwirken.
  • Man kann es ja zeitgleich auch für den ursprünglichen Zweck verwenden
  • Preis-Leistungsverhältnis

Nachteile:

  • Manchen vielleicht zu flüssig
  • Keine besondere Pflegewirkung festzustellen

Allgemeine Meinung:

Wie man auf dem Foto sieht, habe ich es schon gut verwendet – und ich bin wirklich ganz zufrieden mit diesem Zweckentfremdungs-Tipp!

Ich habe schon länger ein klares Haargel ohne Alkohol gesucht, wer weiß schon, dass man beim Sonnenschutz schauen muss.

Meine Haare sind bekanntlich sehr lockig und dick, dh. ich brauch auch von jedem Produkt eine große Menge, bis ich es überhaupt drin wahrnehme. Zum Nachlesen kann man sich meine übliche Haarroutine hier anschauen. Natürlich gibt’s immer wieder Änderungen, wie gerade jetzt das Gel, oder ich probier mal neue Spülungen aus…am Ende kehre ich aber meist doch zur alverde Spülung zurück, weil die so schön dick und reichhaltig ist.

Zurück zum Thema: Ich wasche mir etwas alle zwei bis drei Tage die Haare, kämme sie mir nur unter der Dusche, wenn die Spülung einwirkt. Danach lasse ich die Feuchtigkeit mit einem Handtuch aufsaugen – schüttle die Haare durch und verwende etwa fünf Pumpstöße dieses Aloe Gels (ja, echt. Oder sogar noch mehr – ich bin draufgekommen, dass meine Haare ordentlich auf die Gel Unterstützung zur Lockenbildung stehen.)

Ich verteile das Gel zwischen den Handflächen und knete es kopfüber von den Spitzen an in die Haare. Was auf den Handflächen verbleibt, wird locker in die hintere Haarpartie gestrichen (da sind meine Haare sehr eng gelockt und damit auch bruchgefährdet).

Ansonsten belasse ich es dabei, wie im obigen Link beschrieben, meine Haare mit Lavendelwasser zu benetzen und dann mindestens vier Stunden lang nicht reinzufummeln. Je mehr Gel bzw. je besser ich es eingeknetet habe, desto weniger Heiligenschein bzw. schönere Korkenzieher bekomme ich.

Pflegewirkung à la leave-in-conditioner braucht man aber nicht erwarten. Klare Gels können da meist ohnehin nicht damit aufwarten, ich empfinde es aber nicht als austrocknend oder beschwerend oder gar fettend. Es verklebt meine Haare nicht, hat nur einen leichten, angenehmen Aloe Geruch und unterstützt einfach bei der Lockenbildung/Frizznichtbildung.

Fazit: Kaufempfehlung, wenn man relativ pflegeleichte Locken hat.

Was haltet ihr von Zweckentfremdungen? Was habt ihr schon mal anderweitig benutzt? Hat es funktioniert?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen